Beiträge von eidi1976

Ha, dass haben die bei Opel genau gewusst, dass wir nur 60 Meter über NN liegen... 8o
    deshalb war unser auch beim Kauf mit Ganzjahrsreifen ausgestattet.. :D

Hm, oder wussten die eventuell das der "Kleine" bei Schnee usw. gar nicht erst aus der Garage kommt..? ?(

Na, egal, es fährt sich jedemfalls ganz prima auf den Reifen.. :D

Moin Herbert, dass machen wir, er wird gehegt und gepflegt, Capser und unser Enkelkind sind seit Ihrer Geburt ein Herz und eine Seele.. :D

Casper war 5 Jahre lang als Therapiehund in verschiedenen Inklusionsklassen eingesetzt, seit 3 Jahren ist er nun im Ruhestand... :D

Ich habe seit Jahren an meinen Autos: ++ KP 1976 "KP steht für Kalle und Petra - 1976 ist unser Heiratsjahr :D

Der CLX hat das Kennzeichen: ++ P 1410 - P für Petra gen. Eidi und 14.10. ist ihr Geburtsdatum MM.JJ ..- dass Jahr bleibt geheim... :D

Da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Birnbaum fällt hat unser Sohn an seinem Auto: ++ SC für Steffen und Claudia und 2008 ebenfalls für das Heiratsjahr.

Für Claudias Auto blieb dann nur noch: ++ SC 8

An meiner BWM K 100 habe ich das Kennzeichen: ** S für Steffen und 1981 sein Geburtsjahr :D hat mir bisher immer Glück gebracht.., über 98 000 Kilomter ohne Unfall.. :thumbup:

Übrigens ein Wunschkennzeichen kann man bei uns vorher Online prüfen ob es frei ist und dann vorbestellen...kostet 20 €.

Also ich liebe den Buchstaben Q im Nummernschild :) Warum? Keine Ahnung :saint: .
    Mein Zafira hatte N-QF ..., mein Astra N-IQ .... , und der Crossi bekommt N-QE ... Dieses Mal werde ich mir eine vierstellige Nummer aussuchen, sonst waren sie immer dreistellig.

LG Babsi

Hi Babsi, ein Bekannter von mir hatte viele Jahre das Wunschkennzeichen **- iQ 160.. :D
    IQ stand für "Intelligenzquotient" er selbst hatte keinen IQ von 160 er war aber in großer bewunderer von Einstein, dem wird ein IQ von 160 zugeschrieben.. :D
    Inzwischen verzichtet er auf "IQ - 160" Einstein bewundert er aber nach wie vor.
    LG Kalle

Guten Morgen Dani-Ela, vorab muss ich gestehen, dass ich Deine PN nicht gesehen habe, zugegeben muss ich sagen, dass ich auch gar nicht weiß wo ich PN´s hier finden kann... ?( über etwas Nachhilfe würde ich mich freuen.. :D

Zu der Kfz-Steuer; Ich habe gerade nachgesehen, die Bundeskasse Trier hat für den Crossland 146,00 € Kfz-Steuern für ein Jahr eingezogen. Den Steuerbescheid habe ich gerade nicht zur Hand, daher kann ich über die veranlagten CO2 Werte keine Angaben machen, ich werde aber bei Gelegenheit nachschauen.

Für meinen DB zahle ich überigens 340,00 € Kfz-Steuern pro Jahr, da ist der Crossland X ein Schnäppchen :D

Für mein Moped, eine alte BMW-Lady K 100 RT Baujahr 1990 / 987 ccm / 90 PS / 98 900 Kilometer fordert der Staat noch 184,00 € pro Jahr.. X(

Das mit dem Bremsdruck bezüglich der Start/Stopp - Funktion werde ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße zurück und bleib GESUND :D
    Kalle