Wir haben unseren Crossland heute zum 3-Jahres-Service und "Pickerl" (=TÜV) abgegeben, Kilometerstand 25.000.
Vom Rückruf ist er nicht betroffen (das hab ich auch vorher schon geprüft), der Zahnriemen wird aber geprüft.
Zündkerzentausch und Ansaugtraktreinigung haben wir in Auftrag gegeben. Wir haben vom Händler beim Kauf eine 5-Jahres-Garantie bekommen (Händlerspezifisch, nicht die Opel-Garantie), somit bin ich zur Zeit noch recht entspannt. Optisch schaut der Zahnriemen auch noch gut aus.
Ich werde über weiteren Befund und Kosten berichten.
LG Tom
Erwartungsgemäß war beim Service alles in Ordnung. Zahnriemen wurde geprüft und ist in Ordnung. Zündkerzen wurden getauscht.
Nur das mit der Ansaugtraktreinigung hat nicht so ganz funktioniert: Die Drosselklappe wurde nur optisch kontrolliert und für gut befunden.....
Ob das jetzt an schlechter Kommunikation meiner Frau bei der Fahrzeugabgabe oder Unvermögen der Werkstatt liegt kann ich nicht beurteilen.
Erfreulich war der Preis: Service, neue Zündkerzen und TÜV für knapp € 400.- , da kann ich nicht meckern
LG Tom