Beiträge von Crosslaeufer

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier auf der Plattform. Wir haben unseren Crossi seit 6 Wochen. Unsere Tochter nennt ihn >Cappuccino<, weißes Dach mit einer grau metallic Karosse. In den ersten Wochen hatten wir einen durchschnittlichen Verbrauch (Stadt /Autobahn) von 7,3 l/pro100km. Danach sind wir wieder zum Händler zurück und wollten eine Motordiagnose durchführen lassen. Unser Verkäufer verwies uns an ihren Motorspezialisten im Haus. Der machte mit mir eine Probefahrt und zeigte mir, wie Opel zu seinen Verkaufswerten von 5,2 l/pro 100km kommt. Im Stadtverkehr kam er mit seiner Fahrweise auf 4,7 l und auf der Autobahn auf 5,8 l Durchschnittsverbrauch. Ergo was hat er anders gemacht als ich?
    In der Stadt hat er frühzeitig hochgeschaltet und vom 3 Gang gleich in den 5 Gang geschaltet. Hat das Gaspedal nur minimalistisch betätigt und ist trotzdem zügig vorwärts gekommen. Auf der Autobahn hat er keinen Tempomat (Geschwindigkeitsregler) benutzt.(verbrauchen zu viel Sprit beim ständigen anpassen der Richtgeschwindigkeit). Habe danach sofort den Tank gefüllt und bin meine gewohnten Strecken (jetzt nach Vorgabe) nochmals gefahren und es kamen jetzt nach dem Tanken, ein Durchschnittsverbrauch von 5,5l heraus. Aber ich muss dazu sagen, so fährt kein Mensch.