Beiträge von Dani-Ela

20241030_220848.jpg

Ich kann noch leicht unterbieten. :)

Aber leider nur als ich gerade von der Tankstelle losgefahren bin und direkt eine größere Strecke zurück gelegt habe.

2-3 mal Stadtverkehr und schon steht da wieder eine 8,5. :(

Kurzstrecken mag er gar nicht. Wenn ich in Holland fahre habe ich die besten Verbräuche. Autofahren ist da viel relaxter als bei uns und

die Geschwindigkeiten sind auch niedrig. Das gefällt dem Crossland.

Also ich bin vom Fernlichtassistenten begeistert. Ich fahre oft ländliche Strecken (Bundesstraße) und wenn man da nachts unterwegs ist,

leistet er einem gute Dienste.

Große Probleme hatte ich bisher nicht. Allerdings bin ich auch Wenigfahrer, nutze ihn somit eher selten.

und das "händische" nachkontrollieren zeigte auch keinen Minderstand an?

der abgebildete Fleck lässt wohl nur raten, von Zeit&Menge....

Nein, beim Peilstab war alles im "grünen " Bereich.

Der Händler der diesen Fehler festgestellt hat meinte es wäre deutlich weniger als es aussieht. Ich parke ja nie zu100% an der selben Stelle und Ölflecken breiten sich ganz schön aus.

Nachtrag: Das aufgefüllte Öl wurde nicht berechnet, dann war es wahrscheinlich wirklich nicht viel.

Ich habe vorletztes Jahr leider nach einem Ölwechsel Öl verloren. Mein Nachbar machte mich darauf aufmerksam, da ich es ja nicht sehe, wenn der Wagen auf dem Fleck steht. (Hofeinfahrt, ich fahre rückwärts um die Kurve rein). Er hatte es dann gesehen als ich mit dem Wagen unterwegs war. Zufälligerweise war der Wagen zu diesem Zeitpunkt wegen einer anderen Sache in der Werkstatt und dort wurde dann festgestellt, dass beim Ölwechsel vor ca. 9 Monaten die Ölablassschraube nicht richtig festgezogen war (von einer anderen Werkstatt, allerdings auch eine Opel Fachwerkstatt).

Was mich damals sehr gewundert hat, ist das bei jedem Start "Ölstand korrekt" angezeigt wurden.

Zwar handelte es sich wahrscheinlich immer nur um Tropfen, aber das schließlich über einen recht langen Zeitraum.

Damals habe ich mich dann auch gefragt, ab wann der Ölverlust denn gemeldet wird.

20220824_205410.jpg

Ich habe gestern einen interessanten Bericht bei DMAX gesehen. Darin ging es um falsches Öl in einem Puretech Motor (Ford Focus Bj. 2018). Es wird anschaulich erklärt was falches Öl bewirkt. Doch seht selbst, ab 25:15 geht es los.

https://dmax.de/sendungen/crash-detectives-auf-spurensuche

Das Team ist aus meiner Heimatstadt. Leider sind die gezeigten Unfälle fast alle hier aus der Gegend.

Traurigerweise führt der Kreis Kleve seit Jahren die Unfallstatistik der tödlichen Unfälle an. :(

Herbert Ah Danke, ja jetzt wo du es sagst, an den Paulchen erinnere ich mich. Den schaue ich mir nochmal näher an, Danke!

Ich habe mir das gerade aus Interesse auch mal angeguckt. Da muss man die Fahrräder aber auch noch ein ganzes Stück hochwuchten.

Meins wäre es ehrlich gesagt nicht. Da würde ich einen Fahrradträger für die AHK vorziehen.

Diese Kombi hatten wir damals auf unserem Meriva B. War abklappbar, einfach zu bedienen und machte einen sehr sicheren Eindruck.

Natürlich muss dann erst einmal eine AHK her. Die haben wir damals bei Westfalia gekauft, war deutlich günstiger.

Für unsere E-bikes haben wir uns für einen Träger von Atera entschieden. Der hatte gute Testergebnisse, war aber nicht übertrieben teuer.

Ist natürlich auch schon ein paar Jahre her.

Schade das es den Wagen nicht auch mit normalem Motor gibt ( Oder hab Ich was übersehen?) .

Vom Optischen geht er eigentlich klar und könnte den Crossi ablösen, aber so eine kleine Batterie mit so wenig Reichweite und Leistung passt nunmal leider garnicht in unser Fahrprofil und Bedürfnis :(

Ich finde die 130 Turbo PS vom Crossi teilweise schon zu Mau und hätte gerne oft mehr, da wir oft auch vollbeladen und mit 5 Leuten fahren und das merkt man nunmal Berghoch oder auf der AB wenn man mal beschleunigt oder schnell überholen möchte...

Man darf ja Träumen, aber so einen Frontera mit mind. einem 4 Zyl Turbo und 150 PS Benziner wären bei der Fahrzeug Größe schon passender gewesen ( Meine Meinung )!

Gibt es nur als Hybrid oder Elektro. Man kann ihn schon bei Opel konfigurieren, dann sieht man welche Motoren und Ausstattung es gibt.