Beiträge von Dani-Ela

Ich fahre ja jetzt seit vier Wochen einen Skoda Kamiq, vorher einen Crossland X.

Ich bin bis jetzt echt begeistert. Fährt sich super, im Anzug deutlich besser als der CLX, obwohl auch 3-Zylinder und nur 6 PS mehr.

Technisch eine neue Welt, digitales Display, ACC, Lane-Assistent und vieles, vieles mehr.

Mein Crossland war auch schon super ausgestattet, aber beim Kamiq wird es noch mal übertroffen.

Der Kamiq ist minimal niedriger als der CLX, aber ich sitze echt bequem und auch Ein-und Ausstieg klappen prima, da hatte ich erst Bedenken.

Der Kamiq ist 3 cm länger als der CLX und 3cm breiter, also wirklich ähnlich von den Maßen her.

Soll jetzt keine Werbung sein, ist aber vielleicht auch einen Blick wert.

Preislich von-bis, wie eigentlich bei allen PKW. Ich hatte das Glück einen Halbjahreswagen als Top-Modell zu bekommen, liegt halt auch daran ob man unbedingt einen Neuwagen möchte, oder aber eben auch einen guten Gebrauchten in Erwägung zieht.

Ich konnte mit der Wahl eines Halbjahreswagen eine Menge sparen. :)

Kann ich gar nicht sagen, ich finde den Kamiq chic und gar nicht langweilig.

Aber es ist halt Geschmackssache.

Nehmen die den CLX? Wenn ja, Schmerz oder geht so?

Ich hatte schon deutlich schlechtere Angebote. Bin jetzt ganz zufrieden.

Hängt allerdings auch immer vom Preis des neuen Fahrzeugs ab.
    Wichtig ist immer was man drauf legen muss.

Außerdem hat mein CLX gerade eine frische Inspektion, frischen TÜV und neue Allwetterreifen.

Da hält sich das Risiko für den Händler in Grenzen.

Ich habe übrigens gerade den Kaufvertrag unterschrieben und werde mich dann in Zukunft hier wohl auch verabschieden.

Aber noch ist es ja nicht so weit.

Machen, weil das zählt für dich direkt!

Und ja, schau mal wo man sie trotz Rebadge versucht zu differenzieren: Optik, Garantie, Service, Versicherung,...

Und/oder wer dir vor Ort als Autohaus besser+näher+...was auch immer ist ;)

Ich habe weder den Renault noch den Capture gefahren, dafür hatte ich heute eine Probefahrt im Skoda Kamiq.

Der ist mir schon öfter aufgefallen und ich finde ihn sehr chic. Ich hatte ihn in der Monte Carlo Austattung mit höhenverstallbaren Sportsitzen.

Lendenwirbelstütze, Frontscheibenheizung , digitales Cockpit und und vieles, vieles mehr. Ein sehr durchdachtes Auto. Auch ein Dreizylinder, hängt aber deutlich besser am Gas.

Kann sich echt sehen lassen und ist sehr modern. Bin nicht abgeneigt. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. :saint:

Der Skodahändler wäre näher als jetzt der Opelhändler, KFZ-Steuer 1/3 günstiger, Versicherung ungefähr gleich, evtl. etwas günstiger.