Beiträge von Dani-Ela

Ich mache zu Beginn der ersten "kalten" Tage (meist im Oktober) immer eine gute Frostschutz-Mischung (wenigstens bis -20°C) fertig und fülle diese ein, wenn das Wischwasser gerade leer ist. Dann unbedingt den Motor starten und kurz vorn sowie etwas länger hinten das alte Wischwasser rausspritzen, bis das neue Frostschutz-Wischwasser ankommt; das kann man auch riechen, riecht meist nach "Spiritus". Auf diese Weise friert meist nichts mehr ein.

Mache ich eigentlich auch, aber hinten habe ich dieses Mal wohl vergessen. :w0026:

Allerdings haben wir hier auch selten länger solche Minustemperaturen.

Dani-Ela : Hörst Du denn die "Wasserpume" anspringen / anlaufen?

Ja, die Pumpe springt an. Es tut sich allerdings gar nichts, nicht mal ein paar Tropfen.

Falls ja: Leitung nach hinten oder Düse hinten zugefrohren. Kommt vor, wenn man nach dem Auffüllen von Scheibenwasser-Frostschutz die Heckwaschanlage nicht betätigt, so dass noch "alte" Suppe ohne Frostschutz in der Leitung steht.

Das könnte natürlich sein, weil ich die Heckscheibe sehr selten reinige. Der Wischer ist natürlich öfter mal an, aber dann im Regen.

In den nächsten Tagen werden die Temperaturen hier wieder etwas ansteigen und auch über den Gefrierpunkt gehen.

Dann werde ich es noch einmal probieren. Ist ja glücklicherweise nichts 'akutes'.

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert meine Heckscheibenwaschanlage nicht mehr. Ich habe natürlich erst mal an Frost gedacht, aber da die Scheibenwaschanlage vorne einwandfrei funktioniert und im Wischwasser natürlich Frostschutz ist, scheidet das ja eigentlich aus.

Oder kann die Leitung auf dem Weg "nach hinten" eingefroren sein?

Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt. Möchte jetzt ungern direkt zum Händler fahren, da der nicht gerade um die Ecke ist.

Wo könnte der Fehler liegen?

@all: Leute das wird irgend eine "komische" Konfiguration eures Rechners oder des Internet-Browsers sein. Meist passiert sowas nach irgendwelchen "Updates".

Checkt das doch mal mir einem anderen Rechner (zur Not das Laptop vom Nachbarn leihen) oder mit eurem Rechner im WLAN des Nachbarn.

Ich habe es auch auf dem Tablet mit einem anderen Browser versucht. Klappt auch nicht.

Ich denke es liegt tatsächlich an der Internetseite. Opel halt :rolleyes: