Daniela, dann frag mal in der Werkstatt nach, was sie verbrochen haben.
Ja, ich werde morgen früh da anrufen.
Leider liegt die Werkstatt fast 40 Kilometer entfernt.
Mal eben vorbei fahren ist da nicht möglich.
Daniela, dann frag mal in der Werkstatt nach, was sie verbrochen haben.
Ja, ich werde morgen früh da anrufen.
Leider liegt die Werkstatt fast 40 Kilometer entfernt.
Mal eben vorbei fahren ist da nicht möglich.
Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich probieren.
Hat leider nicht geklappt.
Bin eine Weile mit automatischem Fernlicht gefahren, dann ging das Fernlicht plötzlich aus und bei Betätigung der "A"-Taste passierte gar nichts mehr. Fernlicht von Hand ein- und ausschalten ging aber. Später ließ sich die Taste wieder einschalten, aber das Fernlicht hat sich nicht automatisch ein- und ausgeschaltet.
Nach Ankunft den Wagen ausgemacht, gewartet und später wieder gestartet.
Die Fehlermeldung war weg, der Werkstattschlüssel leuchtet aber weiter.
Dieses Auto bleibt mir ein Rätsel.
Und das ganze direkt nach der Inspektion.
drück mal am Blinkerhebel auf das "A", hatte ich auch schon. Das kommt davon, dass die Batterie abgeklemmt war.
Gruß Hottemax
Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich probieren.
Ich war gestern zur 4-Jahres Inspektion.
Es wurde ein Ölwechsel mit OW-20 (PSA B71 2010) gemacht. Bei der letzten Inspektion war es noch OW-30.
Weiterhin wurden u.a. die Zündkerzen erneuert, der Innenraumfilter ersetzt, die Bremsflüssikeit gewechselt, und die Breite des Zahnriemens geprüft.
Leider wurde festgestellt das die Antriebsmanschette vorne li. defekt ist. Nach 4 Jahren und 25.000 Kilometern.
Diese musste getauscht werden.
Außerdem habe ich nun schon zum zweiten Mal den Anschlagpuffer hinten li. verloren. Auch dieser wurde ersetzt.
Auf dem Heimweg bekam ich dann die Meldung, dass die automatische Lichteinstellung (LED) nicht funktioniert.
Da mein Opel-Händler 35 km von mir entfernt ist und ich schon fast Zuhause war, habe ich diese Meldung erst einmal ignoriert.
Morgen muss ich wieder im dunkeln fahren, dann sehe ich weiter. Solange es nicht ausgeht ist alles gut.
Vielleicht mal diesen Beitrag durchlesen. Dort wird von einigen interessanten Dingen berichtet.
Bei mir ist dieses "Problem" übrigens nie wieder aufgetreten.
Ich habe mir jetzt anderweitig einen Zahnriemenprüfer bestellt.
Ich habe meinen bei Ebay bestellt. Zwar auch teurer, aber Bestellung und Lieferung ohne Probleme.
Zahnriemen Prüfwerkzeug bei Ebay
Hallo, wo denn genau und zu welchem Kurs? Bei aliexpress hatte ich leider auch keinen Erfolg bei meinem Bestellversuch!
aliexpress liefert wohl nur in bestimmte Bundesländer. NRW kennen die gar nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bestellung bei aliexpress klappt leider überhaupt nicht.
Ich habe mir jetzt anderweitig einen Zahnriemenprüfer bestellt.
Passt prima über den Zahnriemen und hat sogar noch etwas Luft. Ich hoffe das das okay ist.
Anfang November geht er eh in die Inspektion, soll die Werkstatt dann noch einmal einen Blick drauf werfen.
Ich habe mir online für einige Euro einen Zahnriemenprüfer bestellt.
Das Teil ist nach kurzer Zeit eingetroffen und sehr gut zum Überprüfen der Crossland Zahnriemenbreite nutzbar.
Ggfs. besteht Interesse.
Bestellung bei aliexpress klappt leider überhaupt nicht.
Nun kommt die „Selbstheilung“: Seit einigen Tagen funktioniert das Keyless-System wieder einwandfrei und ich hoffe es bleibt so. Keine Ahnung, was es war.
Hitzeunverträglichkeit?
Zum Thema Fahrradträger gibt es hier im Forum einige verschiedene Beiträge und auch Empfehlungen.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Mit Radanhängern kenne ich mich nicht aus und habe ich hier auch glaube noch nichts gelesen.