Beiträge von Dani-Ela

    Ich habe heute auch zum xten Mal nachgeschaut und prompt zum ersten Mal die Beschriftung gesehen.

    Bei mir ist sie gelb (?).


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    …dann werfe mal einen Blick auf die Info am Motorblock, da steht neben der Motornummer auch das Herstellungsdatum des Motors.

    Da steht bei mir nur 2019, keine Monatsangabe.

    Auf verschiedenen Klebezetteln an Schläuchen ist allerdings das Datum 24.05.2019 zu lesen.

    Die Reifen wurden im April 2019 produziert.

    Ich denke mit diesen Daten kann ich das Datum der Herstellung ganz gut eingrenzen.

    Tipp des Tages:

    Es gibt auch die Funktion "ausblenden". ;) Funktioniert sehr verlässlich. :D

    ... der 130 PS ist aber doch ein ein 3-Zylinder?!

    Mein Fehler. Ich habe mich damals nur für den mit 110 PS interessiert.

    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der mit 130 PS 4 Zylinder hat.

    Naja, ob es noch einmal ein CLX wird ist eh fraglich. Vorerst sollte meiner aber noch halten. :w0023:

    Anzahl Ventile: 4?

    Ich meinte natürlich Zylinder. :w0026:

    Zum Verbrauch:

    Da sind so manche Parameter von Bedeutung, insbesondere die Fahrweise.

    Meiner schluckt (bei viel Kurzstrecke) aktuell 7,5 l/100km im Schnitt.

    Meine Fahrweise hat sich eigentlich nicht wirklich verändert, ist eher etwas ruhiger geworden.

    Bei anderen Autos war meine Fahrweise die gleiche (auch immer AT), der Verbrauch war aber (teilweise deutlich) niedriger.

    Unserer verbraucht trotz überwiegend Kurzstrecke (nur gelegentlich mal ein längeres Stück Autobahn) KEIN Öl und der Verbrauch liegt bei ca. 6,8 l (über alles gerechnet). Bei unserem handelt es sich allerdings auch um einen Handschalter und wir haben den 130 PS Motor. Auf der Autobahn bin ich den schon mit unter 5,5 l / 100 km gefahren (unter Optimalbedingungen versteht sich).

    Der 110 PS Automatik mag leider überhaupt keine Kurzstrecken. Bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 6,7 l und knapp über 10l.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt +/- 8,5l. Ich hatte mich bewusst für den 3 Ventiler entschieden weil ich dachte er sei sparsamer.

    Ist leider nicht so. Und dann liegt die Kfz-Steuer auch noch deutlich höher als ursprünglich angegeben.

    Sollte ich nochmal einen Crossland fahren, dann hat dieser sicher 4 Ventile und 130 PS.


    Ich weiß das Kurzstrecken Gift für jedes Auto sind, aber der CLX ist beiweitem nicht mein erstes Auto.

    bei myOpel steht , ich sollte doch seit Sept. dringend meinen Zahnriemen wechseln lassen, da der Wagen bereits über 200000 Km gelaufen hätte, ebenso sollten bei dem Km Stand auch die Zündkerzen gewechselt werden, ich sollte doch sofort einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Der Crossy ist knapp 4 Jahre alt und hat 27500 km gelaufen. :m0033:


    Beste Grüße


    Hottemax

    Diese Meldung hatte ich vor einiger Zeit auch. Mein CLX ist drei Jahre alt und hat knapp 20000 gelaufen.

    Ich habe die Meldung einfach ignoriert und irgendwann war sie wieder weg.

    Allerdings ist jetzt die Verifizierung wieder weg, die hatte ich gerade im November erneuern lassen, da sie da auch einfach "abgelaufen" war. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis es mit der Verifizierung geklappt hat. Jetzt verschwindet sie immer mal wieder ohne Grund.

    Ich lass es jetzt wie es ist.


    bei Opel scheint zur Zeit Chaos zu herrschen,

    Dieses Chaos dauert schon länger an, und scheint auch in immer neuen Varianten aufzutreten. :m0024: