Mein CLX ist nicht betroffen.
Ich habe gerade noch einmal meine Fin eingegeben und bekomme jetzt die Meldung das mein Fahrzeug nicht
in Deutschland zugelassen ist.
Ich habe gerade noch einmal meine Fin eingegeben und bekomme jetzt die Meldung das mein Fahrzeug nicht
in Deutschland zugelassen ist.
Bingo, mein Ergebnis. Werde mich dann nächste Woche mal mit dem neuen Opelhändler in verbindung setzen:
Update auf Kartenversion 24 gerade durchgeführt.
Dauer (wie gewohnt ohne zwischenzeitliche Abbrüche) 24 Minuten
Update heute auch durchgeführt. Dauer 45 Minuten, dass nervt echt.
Aber immerhin ist es jetzt durch gelaufen.
Die Daten von MyOpel waren bei mir fehlerhaft, die beim Direktdownload NICHT
Bei mir war es umgekehrt. Beim Direktdownload ist das Update abgebrochen.
Dann erneuter Download über MyOpel und das hat heute geklappt.
Also der Händler von dem ich das Auto gekauft habe hat 5W-30 verwendet. (siehe Foto)
Jetzt nach diesem Thread bin ich skeptisch ob diese Ölvariante das richtige für mein Auto ist🤔
Nein, leider nicht.
Ich war am Montag zur Inspektion und da wurde natürlich auch ein Ölwechsel gemacht.
Ich habe diesmal sogar einen extra Hinweis im Motorraum, dass nur die von Stellantis vorgegebenen Öle verwendet werden dürfen.
Ansonsten erlischt die Garantie.
Mein CLX wird nächste Woche drei Jahre alt und gestern war er zum TÜV und zur Inspektion.
Beides wurde in einer Opelwerkstatt gemacht und ich habe insgesamt 352,84€ bezahlt.
Nächste Woche steht bei mir der TÜV an. Wie ist es bei euch gewesen?
War schon jemand mit der LED-Version beim TÜV?
Oder die Birnchen lieber vorher austauschen?
Ich habe die Birnchen gerade ausgetauscht.
Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen und habe gerade keinen Nerv auf Ärger mit dem TÜV.
Ich kann sie ja ggf. wieder einbauen. Ist ja keine so große Sache.
Chris, ich glaube Du hast das in den falschen Hals bekommen, ich denke der Besserwisser war gemeint.
Genau so ist es. Danke Herbert.
@ Delilah
Sorry, dass ist ein Missverständnis. Ich habe den Fehler gemacht und Cittycrosser zitiert, wobei er dich ja bereits zitiert hatte.
Meine Antwort galt einzig und allein Cittycrosser, der den Beitrag mal wieder mit einer völlig unverständlichen, und meiner Meinung nach unnötigen Antwort zerschossen hat.
Dein Beitrag war eine ehrliche Antwort auf meine Frage und hat von mir auch gleich ein bekommen.
Oh je, gut das nicht noch mehr passiert ist.
Dir und deiner Frau gute Besserung!
LED Leuchtmittel sind zwar schön hell und brauchen auch weniger Strom, sie sind aber unsgünstig für die Augen.
Unsere Sehstäbchen auf der Netzhaut sind für viele verschiedene Freqenzen vorhanden, LED Leuchtmittel geben aber nur Licht einer bestimmten Wällenlänge ab, das heißt kohärentes Licht. Die Sehstäbchen auf der Netzhaut werden dadurch überanstrengt.
Die Anzhal der Brillenträger nimmt zu !!
In der Regel steht beim Rückwärtsfahren niemand hinter meinem Auto der durch das helle Licht geschädigt werden könnte.