Beiträge von Dani-Ela

... na dann warte mal, was die Opelaner sagen. Kulanzantrag stellen und bei Ablehung direkt an Opel wenden. Mehr kannst Du nicht tun.

Genau. Ich hoffe dass der Händler (bei dem ich den Wagen gekauft habe) sich da etwas mehr engagiert.

Ist zwar für mich deutlich weiter, aber letztendlich spare ja vielleicht.

Es nützt ja nichts. Das Wasser läuft ja sehr in der Nähe der Elektrik, u.a. dem Diagnosestecker. Das finde ich grad nicht so toll.

Und Schimmel im Dachhimmel muss auch nicht sein.

Moment mal, - Flex = Flexcare?

Sorry, ja natürlich, ich meinte die Opel 'Flexcare'. Die habe ich im November 2021 (Fahrzeugalter 2 Jahre) erst einmal um

ein weiteres Jahr verlängert.

Ich habe vorhin noch mal mit dem Händler gesprochen, bei dem ich den Wagen ursprünglich gekauft habe.

Dort habe ich nächste Woche einen Termin. Die wollen sich das auch noch einmal anschauen und dann ggf. mit Opel abklären.

Ich bin gespannt.

Ich war vorher auch in der Waschstraße (diesmal eine andere) und es ist kein Wasser reingekommen. Das ist natürlich seltsam, da es

bei meiner üblichen Waschstraße eigentlich immer passiert. Aber das erschwert die Suche natürlich sehr.

Ich bin heute wieder in meiner Stamm-Waschstraße gewesen und wieder kam Wasser rein, und nicht gerade wenig s. Foto.

Ich bin dann direkt zum Händler und man konnte jetzt feststellen, dass das Wasser durch das Panoramadach reinkommt. =O

Es läuft dann die A-Säule hinunter und tritt im unteren Bereich des Armaturenbrett wieder raus.

Großer Mist, denn im schlimmsten Fall muss der ganze Dachhimmel entfernt werden und das Panoramadach muss komplett neu abgedichtet werden. Teurer Spaß, da diese Sache wohl nicht von der Flex-Garantie gedeckt ist. X(

Hat hier im Forum noch jemand Probleme mit dem Panoramadach? Ist da vielleicht irgendwas bekannt?

Der Wagen ist gute 2 1/2 Jahre alt, da hätte ich mit so etwas nicht gerechnet. Wassereinbruch 01 (2).jpg

Außerdem habe ich darum gebeten mal nach den Anschlagpuffern zu gucken. Das war eine gute Idee, der linke Puffer ist nämlich weg. 8|

Der wird jetzt neu bestellt und ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche angerufen, wenn er geliefert wurde.

Vor diesem Werkstattbesuch werde ich dann noch einmal durch die Waschstraße fahren. Allerdings gehe ich dann ich eine Waschstraße vor Ort, ist vielleicht auch mal ganz gut zu sehen, wie es sich in einer anderen Waschstraße verhält.

Heute war ich zum Einbau des Anschlagpuffers in der Werkstatt. Hinterher wurde mir lapidar gesagt, dass man es erst einmal abklären müssen, ob die Garantie da greift. :/ Wenn nicht, würde ich eine Rechnung erhalten. 8|

Beim letzten Mal wurde mir gesagt es laufe über die Garantie. Musste eine Kopie der Garantieverlängerung (Flexcare) mitbringen.

Außerdem hatte ich da noch erwähnt, ob man nicht den Anschlagpuffer vom C3 nehmen kann, da dieser durch die etwas andere Bauart nicht so schnell verloren geht. Da wurde mir gesagt, das es während der Garantie nicht möglich sei. Man müsse dann die Original-Opel Teile verwenden. Ich hatte noch mit einem Mitarbeiter gescherzt, dass ich dann nach Ablauf der Garantie die vom C3 nehmen werde.

Bin gespannt ob ich da noch etwas höre.

Ich war vorher auch in der Waschstraße (diesmal eine andere) und es ist kein Wasser reingekommen. Das ist natürlich seltsam, da es

bei meiner üblichen Waschstraße eigentlich immer passiert. Aber das erschwert die Suche natürlich sehr.

Heute hatte ich meinen Termin beim Opel-Händler.

Der Wagen wurde mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, aber es ist kein Wasser eingetreten. :/ Vorführeffekt?

Außerdem habe ich darum gebeten mal nach den Anschlagpuffern zu gucken. Das war eine gute Idee, der linke Puffer ist nämlich weg. 8|

Der wird jetzt neu bestellt und ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche angerufen, wenn er geliefert wurde.

Vor diesem Werkstattbesuch werde ich dann noch einmal durch die Waschstraße fahren. Allerdings gehe ich dann ich eine Waschstraße vor Ort, ist vielleicht auch mal ganz gut zu sehen, wie es sich in einer anderen Waschstraße verhält.

Außerdem wurden die Zündkerzen kontrolliert. Die sehen angeblich gut aus.

Ich glaube ich werde die Garantie bei der Inspektion im November nochmal um ein Jahr verlängern. ;)