Ich habe sie mir auch mal bestellt, um es auszuprobieren, sie sollen bis 06.01 geliefert werden. Mal sehen ob sie passen
Ich habe auch gerade bestellt.
Ich habe sie mir auch mal bestellt, um es auszuprobieren, sie sollen bis 06.01 geliefert werden. Mal sehen ob sie passen
Ich habe auch gerade bestellt.
Ja, in der BA unter "Fahrzeugwartung". Beispiel: BA-Version "MY19_75" ab Seite 193. Die Online-Version der BA findest Du auch hier:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Gerade eben habe ich es auch gefunden. Hatte ich beim ersten Lesen wohl übersehen.
Trotzdem Danke!
Für 9,99 Euro kann Ich das umbauen nur empfehlen. Absolut Kinderleicht, deutlich Heller, dadurch auch mehr Sicherheit beim Rückwärtsfahren, da man mal etwas sieht und es ist erlaubt. Durch die CAN Bus Technik merkt das Auto das sogar nichtmal
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau/Austausch? Ich kann im weder im Netzt noch in der Betriebsanleitung genauere Infos finden.
Ich muss oft rückwärts um die Ecke in eine dunkle Hofeinfahrt fahren. Da wäre helleres Rückfahrlicht ech hilfreich.
Leider finde ich nur Anleitungen zum Austauch den Rücklichts oder der Blinker. Das Rückfahrlicht sitzt doch in der Heckklappe, oder?
Würde mich über weitere Infos freuen.
Guten Abend in die Runde,
mein Navi R5.0 spinnt! Bei dem Versuch der händischen Eingabe meiner Heimatadresse gibt es die Straße meines Wohnortes nicht, was mich doch sehr verwunderte, da es auf jedem anderen Navi (egal wie alt oder neu) nie Probleme diesbezüglich gab. Auf jeden Fall kam ich auf die Idee meine Adresse per Sprachsteuerung einzugeben und plötzlich oh Wunder kannte das Navi die Adresse. Ein erneuter Versuch der händischen Eingabe erbrachte das oben genannte Ergebnis. Kennt noch jemand dieses Problem ?? Gibt es irgendwelche Lösungen?
Kommen in der Heimatadresse Umlaute vor? Wenn ja mal versuchen diese als "ae", "oe", u.s.w. schreiben.
Ich hatte dieses Problem mal in einem anderen PKW mit dem Adressbuch für das Telefon.
Nachdem ich alle Namen mit Umlauten geändert habe ging es dann.
im Moment bei 8,0 l, liegt aber an meinem rechten Fuß, der ist zu schwer.
Mit 8 Litern wäre ich ja zufrieden. Ich weiß schon, dass er auf Kurzstrecken mehr verbraucht.
Aber 10-11 Liter
*gelöscht*
Hatte die gleiche Frage weiter oben schon mal gestellt. Sorry.
Ich kann nur wiedergeben was mein FOH mir sagte. Aber ich werde mich doch glatt morgen nochmal beim ihm schlau machen.✌?
Ich würde mich beim Straßenverkehrsamt schlau machen.
Vielleicht kommt es dem Händler einfach nur besser aus?
Alles schon erlebt.
Bei uns im Kreis Kleve funktioniert das auch schneller.
Der Verbrauch des Kleinen war von Beginn an immer sehr hoch, ich hatte bisher angenommen, dass der Verbrauch deswegen so hoch ist, weil Eidi nur sehr wenig und meist nur Kurzstrecke fährt,
bei der ersten Inspektion bisher stimmte der Meister mir auch zu, dass ist wohl nicht der Fall, der Verbrauch ist einfach hoch, zu hoch wie ich meine.
Meiner liegt im Moment bei über 10 Litern. Klar, ich fahre viel Kurzstrecken, aber auch einige Strecken auf der Landstraße und dort oft in 70er Zonen.
Ab und zu wird er auch auf der Autobahn durchgepustet.
Am Anfang hat mein CLX ca. 8,5 Liter im Winter und knapp unter 8 Liter im Sommer gebraucht.
Neuerdings sind es nochmal 2 Liter mehr, obwohl sich mein Fahrverhalten nicht geändert hat.
Ich habe das bei der letzten Inspektion angesprochen, aber es wurde nur auf die Kurzstrecken geschoben.
"Bei 17000 km in 2 Jahren sind sie ja kein Langstreckenfahrer".
Supi, dass wusste ich auch schon, aber warum braucht er jetzt auf einmal noch mehr?
Bei der letzten Inspektion habe ich (mal wieder) festgestellt, dass die nur die Inspektion machen und kassieren.
Alles andere (z.B. Start/Stop, Frontscheibenheizung) wird abgeschmettert. "Uns ist nichts bekannt".
Und was wir nicht kennen, dass gibt es auch nicht.
Traurig, aber solche Erfahrungen habe ich auch schon mit Händlern anderer Marken gemacht.
Wenn die Unterschrift unterm Vertrag trocken ist, dann ist es vorbei mit "bemühen".
denn selbst bei meinem (2015er) CORSA E gab es diese Verstellmöglichkeit, wie auch die Verstellung der Gurthöhe.
Ups, das wusste ich gar nicht. Habe vor dem CLX auch einen Corsa E gefahren.
... gerade dass die Blinker so leise sind liebe ich ja total!
Geht mir genau so. Ich hatte mal einen Suzuki Splash. Da ging mir schon bei der Probefahrt der Blinker so auf den Keks, dass ich sogar nachgefragt habe, ob man das Blinkergeräusch reduzieren kann.
Ging natürlich nicht, blieb nur die Vision Musik lauter machen.