Beiträge von Dani-Ela

    Ich vermute mal das es einfach nur an der Batterie liegt und diese einfach kacke ist. War ja auch schonmal öfters Thema hier.

    Und deswegen schafft die auch nicht die Leistung bei der Scheibenheizung mehr alles gleichzeitig frei zu machen.

    Meiner war ja gerade in der Inspektion. Start-Stop hatte ich natürlich auch angesprochen.

    Mir wurde nur gesagt, ich würde zu viel Kurzstrecke fahren.

    Nach der Inspektion ging Start-Stop allerdings einige Tage einwandfrei, obwohl es da relativ kalt war.

    Die Batterie wurde angeblich gecheckt und sie sei "TOP" (Zitat).

    Hier noch eine neue Version der Probleme mit der beheizbaren Frontscheibe.

    Ich fahre den CLX jetzt den dritten Winter. Ich hatte nie Probleme, die Frontscheibe war immer zügig frei, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Heute morgen habe ich die FSH zum ersten Mal in diesem Winter benutzt. Es war aber nur ganz minimal vereist.

    Und plötzlich konnte ich ganz klar sehen, dass die Beifahrerseite eher frei wurde. Es war ganz klar eine Trennung in der Mitte zu sehen.

    Außerdem hatte ich in Erinnerung, dass bei Betätigung der FSH automatisch das Gebläse auf höchste Stufe geht.

    Heute musste ich diese Funktion extra einschalten?

    Bin gerade etwas verwirrt. :/

    Meine Werksgarantie ist übrigens vor acht Tagen abgelaufen. Ich habe allerdings noch für 12 Monate die Flexcare abgeschlossen.

    Ich hatte meinen CLX heute in der Inspektion, er wird diesen Monat 2 Jahre alt.

    Auf der Rechnung steht jetzt: Motoröl Total 0W-30 (B712312). Müsste lt. den vorherigen Beiträgen okay sein, oder? :?:

    Beim letzten Ölwechsel vor einem Jahr hatte ich Dexos1 Gen2.


    Ansonsten ist im Serviceheft bis auf die Bremsflüssigkeit überall "nein" angekreuzt. Weder die Zündkerzen noch der Zahnriemen wurden kontrolliert. ?(

    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es damit noch nie Probleme gegeben hat. 8|

    Ich habe vorsichtshalber die Garantie um ein Jahr verlängert, dann kann man wenigstens etwas ruhiger schlafen.

    Außerdem wurde wie immer das Auffüllen von Glasreiniger berechnet, obwohl ich den Wassertank gestern bis oben voll gemacht habe. :cursing:

    Insgesamt war diese Inspektion mal wieder eine durch und durch schlechte Erfahrung. Es fing schon damit an, dass der Wagen nicht wie versprochen hier abgeholt wurde. Der Vorschlag kam aber vom Autohaus selbst. Dann bekam ich mehrere Anrufe von verschiedenen Mitarbeitern, weil der eine nicht wusste, was der andere tut.

    War echt eine Katastrophie dieses Mal.

    Fazit: Die nächste Inspektion in einem Jahr wird in einer freien Autowerkstatt hier im Ort gemacht. X/

    Hallo zusammen,

    Bin seit langen wieder mal in der Dunkelheit gefahren

    und musste feststellen, das sich das Fernlicht nicht ARRETIEREN

    könnte. Musste um FL zu haben den Hebel fest nach vorne gedrückt

    halten.

    Hallo, ich habe auch das Sondermodell 120 Jahre. Da müsste doch auch das automatische Fernlicht verbaut sein.

    Das nutze ich oft und es funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich jetzt gar nicht sagen, ob durch diese Funktion die normale Benutzung des Hebels beeinträchtigt ist. Kann leider auch im Moment nicht nachschauen, da mein CLX gerade in der Inspektion ist. Könnte ich aber morgen testen.