Gerade eben auf dem Heimweg vom Einkaufen. Den Durchschnittsverbrauch lieber nicht ansehen.
Beiträge von Dani-Ela
-
-
Da werden wir wohl mal wieder als "Testkunden" eingesetzt. Aber da habe ich echt keine Lust drauf.
Schade, bei andereren Herstellern funktioniert es deutlich besser und mit deutlich mehr Funktionen.
-
Und ihr habt auch die Datenverbind.ung erlaubt? und nicht nur Musik und Telefonie? vieleicht liegts daran?
Das wäre noch eine Idee. Obwohl davon in der Anleitung nichts steht.
-
Bin grad am überlegen ob es vielleicht nur geht wenn man etwas gefahren ist?! Waere zwar unlogisch und unsinnig das man nur dann Daten bekäme, aber man Weiss ja nie....
Ich bin gefahren. Daran kann es nicht liegen.
-
Ich habe es gerade noch einmal probiert. Die App erkennt das Handy und es kommen ja auch Meldungen zum Verbinden.
Aber dann funkioniert es nicht. Ich weiß grad nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Das Handy ist ja via Bluetooth verbunden.
Ich kann ja auch Musik vom Handy hören und telefonieren.Wahrscheinlich liegt das Problem in der App.
Screenshot_20211005-120049_One UI Home.jpgScreenshot_20211005-120057_One UI Home.jpgScreenshot_20211005-120106_One UI Home.jpgScreenshot_20211005-120123_One UI Home.jpg
-
Bei mir klappt es auch nicht.
-
Hallo Dani-Ela,
ich sehe das so wie Delilah das im Beitrag 702 schon erwähnt hat!
Es gibt viele Gründe warum die Verbrauchswerte in die Höhe gehen! Frag mich mal! ich fahre ja bekanntlich einen Mokka aber bei mir läuft das ganze Jahr die Klimaautomatik, dazu fahre ich 19 Zoll Felgen mit 225 Reifen im Sommer und das meiste an Km im Stadtverkehr! Ich bin beim vorherigen Diesel und auch beim jetzigen Benziner nie an die Verbrauchswerte ran gekommen! Ich liege eigentlich immer laut Bordcomputer im Schnitt-1-2 Liter drüber!Ich bemühe mich wirklich sparsamer zu fahren!
Nur eins finde ich seltsam. Durch Corona bin ich tatsächlich weniger als sonst gefahren und da waren leider auch viele Kurzstrecken dabei.
Jetzt fahre ich wieder mehr und auch längere Strecken und der Verbrauch steigt.
Man muss auch nicht immer alles verstehen.
-
Wie schafft ihr die hohen Werte??? Komme gerade mit Mühe auf 6 Liter
Da träume ich von. Ich hatte im letzten Jahr mal einen Durchschnitt von 7,5 l. Da dachte ich jetzt geht es endlich bergab mit dem Verbrauch.
War aber leider nicht so, gleich danach ging der Verbrauch wieder hoch.
-
Versuch wenn möglich ab und an auch mal ein Etappe auf der BAB ein gutes Stück Strecke mit 130 bis140 reicht völlig aus.
Luftdruck würde ich auf Eco setzen bringt auch etwas.
Liebe Grüße,
Chris
@Delilah
Zwischendurch fahre ich immer mal auf die Autobahn, auch wenn ich es gar nicht müsste.
Mache ich genau aus diesem Grund, damit er auch mal schneller unterwegs ist und ordentlich durchgepustet wird.
Luftdruckmäßig fahre ich schon immer auf Eco.
-
Ich war gerade mal wieder tanken. Lt. Anzeige lag der Verbrauch bei 8,5 l.
Nachgerechnet kamen dann 10,4 l heraus.
Ich finde das der CLX einen recht hohen Verbrauch hat. Bin zwar kein Langstreckenfahrer und fahre auch kaum Autobahn, aber einige Kilometer auf der Landstraße sind doch immer dabei.
Allerdings war ich gerade doch geschockt. Beim Nachrechnen lag der Verbrauch immer etwas höher als im BC angegeben, aber so extrem war es noch nie.
Ich fahre ja den Automatik und fahre gerne zügig, aber dennoch vorausschauend und ich bin kein Raser.