Beiträge von Dani-Ela

Ich befürchte auch, dass ich zum Profi muss. Darf ich fragen, wie groß Dein Kratzer in etwa war und was du ca. zahlen musstest? Nur, damit ich mich schon mal drauf einstellen kann :(

Ich war bei vier Lackierern und einer Werkstatt. Die Kostenvoranschläge lagen zwischen 200-450€. Ich habe eine für 200€ gewählt, war schon ärgerlich genug. Allerdings sagte man mir, dass es bei der Farbe silber auch nicht möglich sei, nur ein Stück zu lackieren oder Smart-Repair zu machen. Bei Silber muss man immer das komplette Teil neu lackieren, weil es sonst Schatten gibt. Vielleicht gibt es bei deiner Farbe noch eine günstigere Lösung, einfach mal nachfragen beim Lackierer.

Ich hatte mal eine blauen Suzuki. Der hatte einen dicken Kratzer auf dem Kofferraum (leider beim Folierer passiert). Da hat man mit einen Lackstift gearbeitet und anschließend alles poliert und noch einmal mit Klarlack bearbeitet und dann wieder poliert.

War aufwendig, aber mit sehr gutem Ergebnis.

Liegt wohl an der Kombi wo und wie tief es ist und außerdem an der Farbe vom Auto.

Kratzer Web.jpg

Einen Lackstift bekommt man bei Ebay und Co. Einfach mal googeln. Da steht auch genau wo die Farbcode des Wagens steht und dann passt die Farbe auch. (Steht in der Regel auf dem Schild in der Türe oder im Motorraum.)

Allerdings wird das bei einem Kratzer nicht wirklich besser aussehen.

Sobald man den Kratzer mit dem Fingernagel fühlen kann, muss eigentlich lackiert werden.

Ich hatte das Problem leider gerade selbst nachdem ich einen Parkpfosten ganz leicht berührt habe.
    Es war "nur" ein Kratzer, aber ich musste leider zum Lackierer. Teures Vergnügen.

Lackstifte sind für Steinschläge e.t.c. im unteren Bereich prima, dann rostet nix und es fällt an tiefen Stellen eh kaum auf.

Alles was über Kniehöhe ist muss meistens lakiert werden. Leider. X/

Und wie sehen die Preise dazu aus?

Hallo Walter,

bei mir sind diese Meldungen nie wieder aufgetreten. Ich weiß bis heute nicht was da los war.

Laut FOH war auch im Fehlerspeicher nichts zu sehen.

Bin mal gespannt was Opel bei dir dazu sagt.

Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. :w0005:

Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der Opel App und auch auf mein Opel im Internet werden mir beide Updates, also Software und Kartenmaterial angeboten, obwohl ich beide aktuellen Versionen schon viele Wochen drauf habe.

Außerdem wird auf der Opel Seite ein anderer Kilometerstand angegeben als in der App.

In der App habe ich den ungefähren Kilometerstand selbst eingegeben. Auf der Opel Seite habe ich nichts eingegeben. :/