ob die bei Opel offiziell ist, weiß ich nicht.
Ist sie, ich habe sie bei Opel runtergeladen.
ob die bei Opel offiziell ist, weiß ich nicht.
Ist sie, ich habe sie bei Opel runtergeladen.
Sorry, hab mich vertippt; die "neue" Software ist von 2020, nicht 2019; hab´s im Beitrag korrigiert ...
Trotz alledem gibt es eine neuere Version: 21.08.87.32
Alles anzeigenKurze Info, falls es jemanden interessiert: Ich habe meine Firmware vom FOH aktualisieren lassen:
Davor 21.06.47.34_NAC-r0 vom 28.11.2017
Danach 21.08.84.12_NAC-r0 vom 29.09.2019
Dafür hat der FOH zwei Besuche benötigt (nach dem ersten war noch immer die alte Firmware drauf), erst beim zweiten Mal hat´s geklappt.
Für den Spaß habe ich EUR 150,- (für Software und Arbeit) bezahlt; grenzt meines Erachtens an Wucher.
Verstehe ich das jetzt richtig. Du hast 150,-€ bezahlt, damit der Händler dir eine bereits veraltete Software aufspielt?
Das ist nicht nur Wucher.....
In meiner App wird der rote CL ohne X angezeigt.
Auf der Webseite ist bei mir auch der falsche Motor angegeben, war mir bisher gar nicht aufgefallen.
Wenn das beim Zoll auch so gelaufen ist, weiß ich ja jetzt warum ich viel mehr Steuern zahlen muss als ursprünglich gesagt.
Bei mir sieht der Zettel so aus: Öl CLX-03.jpg
Die Felgen, die ich drauf hab.. kennt die jemand? Ganzjahresreifen geeignet?
Ich habe diese Felgen mit Ganzjahresreifen. Fahre jetzt den zweiten Winter damit.
Opel liefert den CLX ja wahlweise mit den
Reifen aus. Dann sollten die Felgen doch auch dafür geeignet sein. ?
Das klappt ja hier im großen und ganzen ganz gut.
Aber schön wäre es wenn Opel uns auch mal informiert, welche Änderungen oder Verbesserungen das Update beinhaltet.
Man macht sich die ganze Arbeit und weiß noch nicht einmal wofür.
Ich habe es vorhin ohne Probleme geladen. Änderungen habe ich auch noch nicht bemerkt.
Ich lade es gerade neu herunter (ohne Stick), hoffentlich klappt gleich alles.
Es hat geklappt. Wenn man alles richtig macht, dann geht es auch.
Und es hat sich wirklich was getan.
Man wird von Anfang bis Ende durch das Menü geführt und bekommt anschließend auch noch eine detallierte Anleitung zur Installation.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das Update zu installieren.
Edit: Ich habe allerdings nur das Software-Update herunter geladen, da ich das Karten-Update ja schon länger drauf habe.
Daniela, da ist etwas beim Download schief gegangen. Habe gestern auch etwas damit herumgespielt und auch so eine Meldung bekommen. Bei mir war vermutliche eine kurze Unterbrechung der DSL-Verbing daran schuld.
Ich hatte versehentlich den USB-Stick stecken lassen. (Hatte diesen vorher formatiert)
Ich denke das kann schon der Fehler gewesen sein.
Ich lade es gerade neu herunter (ohne Stick), hoffentlich klappt gleich alles.