Beiträge von Dani-Ela

Den habe ich bei Bandel auch gefunden, der ist aber nur 230 mm lang, also Originalgröße CLX.

Das habe ich dann auch bemerkt und weiter gesucht. Dann bin ich auf den H 304 von Bosch gestoßen, der für den Astra H angegeben wird. Es gibt da einige bei Ebay Kleinanzeigen (neu). Wenn ich da einen günstig schießen kann probiere ich es einfach mal aus. Der H 304 wird übrigens auch für den Corsa E angegeben. Also nicht veraltet.

Ich wollte gerade mal gucken was bei Bosch so an Wischerblättern für den Crossland X in der Liste steht.

Da steht NIX. Es gibt dort keinen Crossland X. Die Liste ist von 2021.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Bin auf eine falsche Internetseite gerutscht, die zwar ein Verzeichnis von Bosch hat, aber das ist wohl leider nicht aktuell.

Bei Bosch selbst gibt es einen CLX. :)

Ich würde zum Fachbetrieb gehen, die können einen am besten beraten. Die zeigen einem auch verschiedene Folien.

Es gibt ja nicht nur verschiedene Tönungsgrade, sonders auch verschiedene Tönungsfarben.

Dort kann man auch mal ein Stück Folie an die Scheibe halten und dann sieht man ob es reicht, oder vielleicht zu dunkel ist.

Bei den meisten Folien kann man schlecht reingucken, aber sehr gut rausgucken. Und auch bei der Filterung der Sonnenstrahlung gibt es Unterschiede. Eine gute Beratung beim Fachbetrieb wird Klarheit bringen.