Bei mir das Gleiche ... FOH schafft es nicht mein Opel zu verifizieren
Leider lassen die Bemühungen des FOH oft deutlich nach, wenn der Kaufvertrag erst einmal unterschrieben ist.
Bei mir das Gleiche ... FOH schafft es nicht mein Opel zu verifizieren
Leider lassen die Bemühungen des FOH oft deutlich nach, wenn der Kaufvertrag erst einmal unterschrieben ist.
Mein FOH hat die jetzige neue Verifizierung bisher nicht geschafft.
Ich habe auch keine Mail von myopel erhalten.
Bei mir war es auch eine unendliche Geschichte. Erst als ich mit Opel Kontakt aufgenommen habe, hat es endlich (nach noch einmal vier Wochen) geklappt.
Den habe ich bei Bandel auch gefunden, der ist aber nur 230 mm lang, also Originalgröße CLX.
Das habe ich dann auch bemerkt und weiter gesucht. Dann bin ich auf den H 304 von Bosch gestoßen, der für den Astra H angegeben wird. Es gibt da einige bei Ebay Kleinanzeigen (neu). Wenn ich da einen günstig schießen kann probiere ich es einfach mal aus. Der H 304 wird übrigens auch für den Corsa E angegeben. Also nicht veraltet.
Das Wischerblatt muss ca 38cm lang sein.
38cm lang kann aber nicht richtig sein. Ich denke ca. 30 cm, damit wäre es ca. 7cm länger als das Vorgesehene.
CLX= Crossland X
Bosch hat einen Heckwischer für den Opel Astra H/Caravan, der ist 300 mmm lang. Ist der "H 304".
Den werde ich mal probieren.
Ich wollte gerade mal gucken was bei Bosch so an Wischerblättern für den Crossland X in der Liste steht.
Da steht NIX. Es gibt dort keinen Crossland X. Die Liste ist von 2021.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Bin auf eine falsche Internetseite gerutscht, die zwar ein Verzeichnis von Bosch hat, aber das ist wohl leider nicht aktuell.
Bei Bosch selbst gibt es einen CLX.
Gekauft bei Bandel Automobiltechnik, hatte damals die Nr. 39-0224 gehabt für 15,49 €, vielleicht jetzt preislich etwas anderst.
Danke schonmal. Ich finde bei denen aber nur ein Set: Artikelnummer: 10130429
Aber du hast nur das Wischerblatt ausgetauscht? Das habe ich doch richtig verstanden?
Habe gerade noch das gefunden:
Artikelnummer: 11014458
Würde das gehen?
Hallo Gemeinde, habe mein Heckwischerblatt gegen eins von Astra H Kombi getauscht .Passt genau bis zum Ende der Heckscheibe re und li. Auch oben am Spoiler läuft das Blatt prima durch. Endlich mehr Sicht nach hinten.
Astra Blatt passt in Crosslandarm.
Auf so eine einfache Lösung habe ich gewartet.
Gibt es vielleicht eine Teilenummer? Ist es ein Original-Teil?
Sicherung würde ich als erstes checken.
Ich habe gar keine Probleme damit. Man merkt schon das sie warm wird, da fahre ich gerade vom Hof. Geht blitzschnell.
Aber ich sehe du hast doch auch noch Garantie auf dem Fahrzeug, dann soll doch der Händler gucken was los ist.
Alles anzeigenIch tu mich recht schwer mit den Tönungsgraden.
Die einen schreiben je niedriger die %, desto höher der Abdunkelungsgrad, die anderen schreiben den Abdunkelungsgrad einfach mit höheren %
Ok, das kann man ja ggf noch alles verstehen. Ich hätte es gerne so, das das Kind nicht durch die Sonne geblendet wird und andererseits möchte Ich aber auch noch genug sehen wenn Ich rausgucke in der Dämmerung oder Nacht ( z.b beim Rückwärtsfahren ) .
Wie sind da eure Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Wieviel % Folie sollte man nehmen und gibts überhaupt was passendes zu meinem Wunsch oder geht das so nicht?
Ich würde zum Fachbetrieb gehen, die können einen am besten beraten. Die zeigen einem auch verschiedene Folien.
Es gibt ja nicht nur verschiedene Tönungsgrade, sonders auch verschiedene Tönungsfarben.
Dort kann man auch mal ein Stück Folie an die Scheibe halten und dann sieht man ob es reicht, oder vielleicht zu dunkel ist.
Bei den meisten Folien kann man schlecht reingucken, aber sehr gut rausgucken. Und auch bei der Filterung der Sonnenstrahlung gibt es Unterschiede. Eine gute Beratung beim Fachbetrieb wird Klarheit bringen.