Beiträge von Dani-Ela

    Höhenverstellbarer Gurt auf Fahrerseite zumindest hätte ich schon gerne. Ich bin nämlich nur 153 cm, der Sitz ist ganz oben und vorne und Motorhaube kann ich gut sehen. Aber der Gurt rutscht immer wieder nach oben zum Hals hin und ich muss ihn dann wieder runterholen.


    Sitzkissen zum erhöhten Sitzen wäre eine Möglichkeit aber ich habe eins probiert und es rutschte immer nach vorne und ich fand es nicht super sicher.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Gurt irgendwie etwas tiefer zu machen, so eine Art Klemme oder so?

    Ein höhenverstellbarer Gurt hat für mich nicht nur etwas mit Comfort zu tun, sondern es ist ganz klar ein Sicherheitsaspekt.

    Ein schlecht sitzender Gurt erfüllt nicht wirklich seinen Zweck.

    Und deshalb finde ich es ganz schön traurig wenn an solchen Dingen gespart wird. :w0019:

    Auf jeden Fall direkt an Opel wenden.

    Ich habe meinen Händler bei der letzten (1.) Inspektion darauf angesprochen, weil ich hier im Forum schon von dem Problem gelesen hatte.

    Ich hatte vorher immer Autos mit Steuerkette und da brauchte man sich glücklicherweise darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

    Er hat mir dann gesagt, dass dieses Problem bekannt ist. Das käme aber nur bei den ersten Modellen vor.

    Man habe mittlerweile auf ein anderes Öl gewechsel und seitdem kommt es angeblich nicht mehr vor. Das zuerst verwendete Öl hat den Zahnriemen wohl angegriffen und "aufgelöst".

    Wenn es bei Opel bekannt ist, dann sollte Opel da auch kulant sein. Ich würde da direkt mit Opel sprechen.

    Ich stelle immer wieder fest, dass viele Händler sich nicht mit den Herstellern auseinander setzten wollen.

    Einfach mal anrufen und zusätzlich eine Mail schicken. Man braucht etwas Geduld, aber vielleicht lohnt es sich.

    Okay, ich glaube ich werde das mal in Angriff nehmen. Dan einfach alle Probleme schildern?

    Ich bin wirklich total verzweifelt :(

    Ja, einfach anrufen und alles schildern. Die leiten es dann an die Abteilungen weiter. Man braucht aber etwas Geduld.

    Nach meinem ersten Anruf habe ich eine von diesen Standard-Mails bekommen.

    Ich habe dann zurück geschrieben: "Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider passt die nicht zu meiner Frage."

    Danach lief es besser. ;)

    Und auch den Händler informieren, dass man sich an Opel direkt wendet, da er ja leider nicht weiterhelfen kann.

    Oft bemühen sie sich dann plötzlich doch.

    Ich kann das auch alles nicht mehr nachvollziehen. Ich war bereits bei einem anderen OH und er hatte das Auto auch mal durchgecheckt und nichts auffälliges bemerkt. Sowas kann doch nicht sein. Ich muss den Wagen glaube ich los werden.. Seit gestern macht die Kupplung Geräusche.. das kann doch alles nicht mehr wahr sein :(

    Ich würde mich direkt an Opel wenden. Das braucht zwar auch seine Zeit, aber letztendlich wurde mir da geholfen.

    Ging in meinem Fall zwar nur um die Verifizierung, aber immerhin haben die in vier Wochen geschafft, was der Händler in sechs Monaten

    nicht geschafft hat.

    Einen Versuch ist es Wert. Einfach mal beim Kundeninformationscenter anrufen.

    Guten Morgen,


    dann versuche ich es nun doch mal alleine ... wenn man (frau) nicht so viel Ahnung hat, dann traut frau sich nicht so ganz :(


    Danke für die Links :)

    Nur Mut! Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Da man hier ja schon so einige Tipps bekommt ist es wirklich machbar.

    Beim letzten Software Update habe ich mir die hier zur Verfügung gestellte Anleitung aufs Tablett geladen.

    Das habe ich dann mit ins Auto genommen und in Ruhe Punkt für Punkt nach Anleitung das Update installiert. ;)

    Das ging wirklich problemlos und im ersten Anlauf hat alles geklappt.

    Einfach machen, man kann ja nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall klappt es nicht und alles bleibt wie es ist.