Beiträge von Dani-Ela

Du kannst im Moment nichts damit machen. Es gibt einige CLX, die im Frühjahr 2019 mit Navi gekauft wurden, bei denen noch kein Opel-Connect verbaut ist, die aber trotzdem berechtigt sind die Live-Navigation zu nutzen. Die können dafür die mobile Internetverbindung des Smartphons nutzen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Dani-Ela so einen und @Delilah hatte so einen CLX.

Gut aufgepasst. :thumbup: Ja, bei mir ist es so. Meiner ist allerdings von 11/2019.

Ich habe es einmal auf einem ruhigen Parkplatz ausprobiert.

Wenn ich keine Notbremsung eingeleitet hätte, wäre ich in den PKW neben mir gefahren. Es waren keine 3cm Platz mehr. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich es gleich noch einmal probiert.....leider mit dem gleichen Ergebnis. 8|

Danach habe ich mich nie wieder getraut.

Nach den ganzen positiven Berichten hier habe ich mich jetzt doch noch einmal getraut.

Allerdings nur längst einparken auf dem Parkstreifen.

Das hat jetzt super geklappt. Bin ganz begeistert.

Dann natürlich auch gleich das Ausparken probiert. Alles supi.

Jetzt muss in unbedingt noch mal das Einparken quer ausprobieren.

Wenn es funktioniert sind die Helferlein ja echt eine tolle Sache. :m0006:

Was für mich gar ned geht sind die roten Applikationen der GS-Line...sorry aber den würde ich mir so wie in den Video nicht holen.

Würde ich mir auch so nie holen. Ich mag dieses Bunte im Cockpit nicht. Den Fehler habe ich in der Vergangenheit einmal gemacht. Ich habe mich zwei Jahre daran gestört und den Wagen dann wieder abgegeben. Ich mag es einheitlich und clean.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde von vorne sieht er jetzt aus wie ein VW.

Ich habe den Link für die Software leider nicht in meiner App.

Nur den Link für das alte Update für das Navi. :m0024:

Habe meine App vom Handy gelöscht und mich neu registriert, da Opel ja immer noch Probleme mit meiner Verifizierung hat.

Jetzt ist der Link für das eh veraltete Kartenupdate weg und ich habe den Link für die neue Software drauf.

Muss ich das verstehen. :/

Aber egal, ich habe eh schon beides auf dem neuesten Stand. ^^

In meinem Fall wollte mein Navi nicht zum Opel-Händler fahren.

Das ist aber sehr unklug vom Navi. :/

Zumal mein CLX da Vorführwagen war. Er hätte eigentlich alleine dahin finden müssen. 8o

Die Adresse vom Händler ist also von Anfang an im Navi gespeichert gewesen und

ich habe sie damals bei meiner Probefahrt schon genutzt, da ich mich in der Ecke überhaupt nicht auskenne.

Man muss nicht alles verstehen....

Ich habe jetzt auch ein helles Dach! ;)

Spaß beiseite, ich habe mich vorhin an das neue Firmware Update getraut.

Das Update hatte ich ja schon heruntergeladen, aber die Kombi mit dem Handy für die Licens war mir irgendwie suspekt.

Aber es hat super geklappt. Nach der obligatorischen Meldung, dass auf dem Stick keine Daten vorhanden sind und den nachfolgenden Gedenksekunden, ging dann alles ohne Probleme.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an cubitus57 und an Herbert für die tolle Anleitung und die Übersetzung. Ich hatte mir die Anleitung auf mein Tablet geladen und so konnte ich in Ruhe alles durchgehen und musste nicht auf dem Handy hin- und herblättern.

Jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens da auf dem neuesten Stand bin, wenn es schon bei Opel mit der Verifizierung & Co. immer noch nicht klappt. :sleeping:

Das ist ja wie bei Männern, wenn Sie zum Arzt müssen:thumbup:, vielleicht wollte dein CLX einfach nicht zur Inspektion ^^.

Aber solche Fehlinterpretationen hatte ich mit nmeinen Navi noch nicht

Gruß Dirk

Er wollte sich wahrscheinlich einfach einen schönen Tag machen.

Vielleicht hätte ich mich überraschen lassen sollen.

Wer weiß, was ich jetzt verpasst habe. ;)

Ich verstehe es nicht wirklich. Mit diesem Navi habe ich immer schon so meine Probleme. (siehe auch Beitrag #25). Macht langsam keinen Spaß mehr. Ich kann es eigentlich nur nutzen, wenn ich ungefähr weiß wohin ich muss. Das macht nicht wirklich Sinn.

Wenn ich Termine o.ä. habe dann läuft zur Sicherheit immer noch Google auf dem Handy mit. :w0018:

Und dabei bin ich Update-mäßig immer auf dem neuesten Stand.

Ich wohne in Grenznähe zu den Niederlanden, vielleicht liegt da das Problem. :w0014: