Beiträge von Dani-Ela

Zur Info, Opel hat nun (ACHTUNG: AUSSER BEIM CROSSLAND) alle EB2 Motoren laut Wartungsplan auf das 5W-30 FPW9.55535/03 umgestellt.

Denke aber, der Crossland wird auch noch umgestellt - er ist der einzige PSA/Stellantis Opel bei dem nach wie vor die Daten im TIS zu finden sind.

Hoffentlich entscheiden sie sich schnell. Ich muss Anfang November zur Inspektion.

Dann hätte ich schon gerne das aktuelle Öl. :/

Da wir solche möglichen Mängel sehr bedauern und diese sich in der Regel schnell bemerkbar machen, übernehmen wir gerne im Rahmen der zweijährigen Neuwagengarantie eine unkomplizierte Instandsetzung unserer Fahrzeuge für unsere Kunden

Na toll. Die sehen doch sofort, dass der Wagen älter als zwei Jahre ist.

und einfach mal im Frühjahr den TÜV Prüfer abwarten, ob und was der sagt.

Ich warte auch ab, meiner ist jetzt Anfang November TÜV-fällig. Vielleicht übersieht der Prüfer es in der Halle.

Ich kann ja noch vorausschauend froh sein, dass ich keine Xenon oder LED-Scheinwerfer habe

Ich habe LED Scheinwerfer. X/

Ich warte wie gesagt den TÜV ab, vielleicht ist es ja in dem Bereich auch nicht weiter schlimm.

Wie gesagt, ist mir echt nur durch Zufall aufgefallen.

Ansonsten werden ich meinen Opel Händler mal ansprechen, ob er nicht noch was Gebrauchtes da hat, vielleicht von einem Heck-Crash oder so. Oder ggf. bei den Kleinanzeigen.

Nach dem TÜV melde ich mich noch einmal und gebe Bescheid ob sie es gesehen haben.

Danke für die schönen Fotos, sei froh - immerhin habe ich einen Email Kontakt bei STELLANTIS gefunden und mir wurde sogar geantwortet. War mir schon fast klar, dass der Kollege nicht zuständig ist, aber er war so nett und verlinkte mir ein Kontaktformular vom OPEL Kundenservice. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, werde die aber trotzdem anschreiben. :m0031:

Hast du noch etwas von denen gehört?

Ich habe nämlich heute nach der Waschstraße das gleiche Problem festgestellt. Es ist definitiv von innen.

Mir ist es aufgefallen, weil die Sonne genau drauf stand. Dann kann man es besser sehen.

20241016_132027_resized.jpg20241016_132126_resized.jpg

Hatte mir Anfang '24 auf Anraten hier für's Heck (kein X) den Arm 6429HE gekauft (PSA, Citroen C3 in dem Fall), ist aber gleich). Sehr zufrieden bisher, kein Vergleich zum orig. Miniwischer.

Gute Lösung wenn einem der "Miniwischer" nicht reicht. Aber für den Preis bekomme ich mindestens 4 kleine Wischer von Bosch.

Da eine Rückfahrkamera vorhanden ist, brauche ich den eh nur zum groben sauber machen.

Muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt bei ama... einen Komplettsatz bestellt.

Ich habe mir gerade diese: Bosch Aerotwin vorne

und diesen hier: Scheibenwischer hinten

gekauft. Die vorderen sind schon getauscht (dauert 2 Minuten).

Hinten bekomme ich leider den alten nicht auf Anhieb ab. Bin aber glaube ich zu vorsichtig und hatte auch keine Zeit mehr.

Da gucke ich die Tage noch einmal nach.

Ich fahre seit Jahren nur Bosch Aerotwin. Für mich gibt es nichts besseres.

Halten lange, keine Geräusche und man hat eine super saubere Scheibe.

Und bei Amazon sind sie auch noch günstig.

Den Heckwischer wechsel ich allerdings nur jedes zweite Mal.

Edit: Heckwischer auch gerade getauscht. Ich war tatsächlich nur zu zaghaft. Mit Schwung geht es ganz fix.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.