Beiträge von Dani-Ela

Könnte ich geschrieben haben, bei mir genauso. <X

Und auch ich warte immer noch. :/
    Ich habe meinen CLX im Januar übernommen (Vorführwagen), aber er wurde erst im Mai auf meinen Namen umgemeldet.
    Also war es klar, dass vorher mit der Verifitierung nichts wird.
    Seit Mai habe ich, direkt nach der Ummeldung, etliche Male telefonisch und per Mail nachgefragt.
    Es klappt einfach nicht.
    Jedes Mal wird mir versprochen, dass es in Arbeit ist, aber nichts passiert.
    Ich hatte jetzt auch schon überlegt, ob ich mich mal direkt an Opel wende....aber wenn ich das hier lese, bringt das wohl auch nicht wirklich etwas.
    Was ist denn an der Verifizierung so schwierig? Soweit ich weiß muss doch nur bestätigt werden, dass der CLX mit der FIN xxxx
    auf meinen Namen zugelassen ist.
    Ich verstehe das Problem nicht. ;(

Mein CLX hat schon dunkle Scheiben, aber mir waren sie, vor allem die Heckscheibe, noch nicht dunkel genug.
    Außerdem habe ich oft meinen Hund im Kofferraum und wollte da noch mehr Sonnen- und Sichtschutz.
    Ich habe mich dann für Solarplexius entschieden. Die gibt es im kompletten Satz oder eben nur für die Scheiben, an denen man es nutzen möchte. So konnte ich auch nur die Heckscheibe noch dunkler machen.
    Und jetzt ist sie wirklich seeeeeehr dunkel, da guckt keiner mehr rein. :thumbup:
    Und dadurch, dass die Heckscheibe so dunkel ist und weniger Licht reinfällt, wirken die hinteren Seitenscheiben auch dunkler.
    Allerdings ist es ja dann auch doppelt gemoppelt und im dunkeln ist die Sicht schon eingeschränkt.
    Da ich aber die Rückfahrkamera habe ist das nicht wirklich ein Problem.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch für diese Lösung entschieden. Wenn es nicht gefällt oder doch stört, kann man es ohne Probleme wieder entfernen. Das geht bei einer Folie leider nicht so einfach.
    Vielleicht ist es auch was für dich?

Solarplexius

Nun dachte ich - in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn - so was müsste es doch bestimmt auch für den Lane keep aasist (LKA) geben. Aber: Leider weit gefehlt. Ich habe nichts finden können.

Ich habe irgendwo mal gelesen (weiß nicht ob es hier im Forum war), dass manche ein ganz dünnes Plastikplättchen dazwischen klemmen, dann ist auch Ruhe.
    Ob das aber ratsam ist, ist die hier die Frage. Ich habe es noch nicht probiert, weil mir das dann doch nicht ganz geheuer ist.