Wir werden uns dann mal nach einem guten Angebot für die Original-Felgen umsehen
Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen sehr häufig gute Angebote drin.
Wenn es nicht super eilig ist, kann man dort bestimmt ein Schnäppchen machen.
Wir werden uns dann mal nach einem guten Angebot für die Original-Felgen umsehen
Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen sehr häufig gute Angebote drin.
Wenn es nicht super eilig ist, kann man dort bestimmt ein Schnäppchen machen.
... ich staune hier gerade die berühmt-berüchtigten "Bauklötze"!
Wie kann denn bitte sowas passieren? Hat etwas derartiges schon sonst mal jemand hier gehabt?
Ich frage nur, damit ich weiß, ob ich bei Lieferung unseres Crossis tatsächlich anhand der Ausstattungsliste alle Elemente / Features dahingehend kontrollieren muss, ob diese auch wirklich vorhanden sind.
Vielleicht stand in der Liste aber auch "Nebelschlussleuchte" und man hat im Eifer des Gefechts an "Nebelscheinwerfer" gedacht.
Oder es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Mein CLX wurde in der Anzeige mit falschen CO2 Werten angegeben.
Das ist super ärgerlich, weil man von deutlich niedrigeren Steuern ausgeht und dann kommt die Überraschung in Form von
Post vom Hauptzollamt.
Dein CLX hat definitiv keine Nebelscheinwerfer.
Es gibt nur eine Nebelschluss-Leuchte. Deshalb auch nur ein Zeichen auf dem Lichtknopf.
Ansonsten ist der Knopf zweigeteilt und es erscheint ein Symbol für Nebelscheinwerfer und eins für Nebelschlussleuchte
(das hast du auch).
Was im Display leuchtet ist die Anzeige für Standlicht und Abblendlicht.
Foto aus dem Netz:
CLX Schalter.PNG
Dennoch habe ich mich anschließend etwas geärgert, denn der Mokka hatte elektrisch einklappbare Außenspiel, dass hat PSD bei der 120 Jahre Aussattung für den Crossland X wohl vergessen..
Aber genau die E.-Spiegel waren mir wichtig, weil "Eidi" so leichter durch Garagentor kommt (70er Jahre-Garage) innen kein Problem.
Hallo Kalle,
ich fahre auch das "120 Jahre" Modell und meiner hat elektrisch einklappbare Außenspiegel.
Kann also nicht an der 120-Jahre-Ausstattung liegen, gab es bestimmt in einem Zusatzpaket.
Bin gespannt was der FOH morgen dazu sagt. Ich denke und hoffe, dass es nur ein "Schluckauf des Systems" war.
Ich habe heute morgen mit dem FOH gesprochen. Er hat mir geraten erst noch abzuwarten. Sollte es wirklich eine einmalige Geschichte bleiben, belassen wir es dabei. Sollte aber noch einmal eine Fehlermeldung auftreten, dann geht es sofort zum Händler.
Heute morgen war ich auch wieder unterwegs. Bis auf die Erinnerung an die nächste Inspektion war alles unauffällig.
Ich habe auch mal die Check-Taste gedrückt. Da kam die Meldung, dass keine Fehler vorhanden sind.
Außerdem wurde angezeigt, dass der Reifendruck in Ordnung ist.
Es bleibt spannend.
Ich war heute auf "Testfahrt" unterwegs. Beim Starten gab es direkt die Meldung, dass in ca. 9 Wochen die erste Inspektion
fällig ist. Da hat er recht.
Diese Meldung habe ich heute zum ersten Mal bekommen und sie war auch einmalig da.
Bei weiteren Starts war alles unauffällig. Fahrverhalten auch unauffällig.
Bin gespannt was der FOH morgen dazu sagt. Ich denke und hoffe, dass es nur ein "Schluckauf des Systems" war.
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Der Fehler wenn einer vorhanden bleibt nicht unbegrenzt im Speicher.
Nach einer gewissen Anzahl von Neustarts sind diese in der Regel nicht mehr reproduzierbar.
So war es zumindest bei GM.
Ich würde die Zeit investieren allein um das ungute Gefühl was sicher im Hinterkopf bleibt auszulöschen.
Schönen Abend noch Euch allen und auch von mir beide Daumen drück das es nur ein Schluckauf des Systems war...
Viele Grüße Chris
Das wusste ich nicht. Danke für den Tipp!
Vielleicht kann ich ja zu einem Händler in der Nähe fahren. Ist ja noch Garantie drauf. Die gilt ja eigentlich bei allen Opel-Händlern.
Ich wünsche auch eine schönen Abend und danke für die gedrückten Daumen.
Moin Dani-Ela,
Mit dem ersten Fehler kann ich nix anfangen, aber die anderen (ich tippe hier mal auf Grund von gefährlichem halbwissen) könnten was mit dem ABS Sensoren zu tun haben. Tierbiss? Stecker wackelt? Kabelbruch? Nach der Fahrt mit Warnung hat es sich hingeruckelt und nach dem Neustart wieder ok. Am nächsten schlagloch könnte es wieder da sein. Ich dramatisiere...
Oder dein Steuergerät hat sich einfach nur verschluckt. Aber ich würde auch zum FOH fahren. ABS kaputt wenn man es braucht ist mist.
Gute Nacht
Ich werde Mal schauen, was beim nächsten Start passiert. Bin dann erst nur innerstädtisch unterwegs. Da kann man schnell mal rechts ranfahren.
Aber mit dem Händler spreche ich auf jeden Fall am Montag.
Wünsche auch eine gute Nacht.
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Dein CLX hat sich an dem landesweiten Probealarm beteiligt .
Spass beiseite. Du hast ja das volle Programm gehagt. Ich bisher keine dieser meldungen . Wie schon @Delilah geschrieben hat, der FOH wird den Fehlerspeicher auslesen und etwas finden oder auch nicht. Du wirst uns sicher weiter informieren.
Danke für die Bilder, jetzt wissen wir wenigstens, wie solche Meldungen aussehen. Muss mal in der BA nachsehen, ob diese Meldungen aufgeführt sind.
Drücke Dir die Daumen, dass es nur eine spinnende Elektronik war .
Ich werde am Montag erst einmal mit dem FOH telefonieren und ihm ggf. die Bilder schicken. Leider ist der Händler ca. 35 Kilometer entfernt. Da möchte ich ungern umsonst hinfahren. Wenn nichts mehr auftritt, kann es vielleicht bis November warten, dann muss ich eh zur Inspektion hin.
Wenn es noch einmal vorkommt, werde ich natürlich sofort nachschauen lassen.
vieleicht vagabundierende Fremdströme?
Gruß Hottemax
Vielleicht hilft ein Aluhut?