Hallo, heute hatte ich ein besonderes Erlebnis mit meinem CLX. Nach einer ca. 30 Kilometer langen Tour stand der CLX ca.zwei Stunden gemütlich auf dem Parkplatz. Als ich dann wieder starten wollte, gab es mehrere Warntöne und einige Fehlermeldungen im Display. (s. Bilder) Gleichzeitig zeigte mir mein Navi den Weg zu den Opelhändlern in meiner Nähe, was mir aber Samstag nachmittags um 16.00 Uhr nicht wirklich hilft.
Ich habe den Motor dann ausgemacht, kurz gewartet und neu gestartet. Wieder gab es jede Menge Warntöne und die Warnmeldungen.
Da eine Fahrt zur Werkstatt ja nicht möglich war bin ich langsam losgefahren. Nach und nach gingen alle Warnungen und auch der Schraubenschlüssel in der Anzeige wieder aus.
Fahren konnte ich wie immer, habe keinen Unterschied gespürt. War nur ein doofes Gefühl, aber ging ja nicht anders.
Nach einem halbstündigen Zwischenstopp bei meinen Eltern dann erneut gestartet. Keine Fehlermeldung-nix.
Alles wie immer.
Ich habe ja glücklicherweise die Fotos gemacht und werde diese am Montag mal zu meinem FOH schicken.
Was war das? Hatte das von euch schon mal jemand? Ich fahre den CLX jetzt seit Ende Januar und bis auf einen defekten Scheibenhebermotor bis jetzt ohne besondere Vorkommnisse.
Aber jetzt bin ich etwas verwirrt.
Beiträge von Dani-Ela
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-meine-anzeigen.html
Für weitere Fragen gerne Pn an mich.
Lg woltar
Der Link funktioniert nicht.
Man landet auf der eigenen Seite bei den Ebay-Kleinanzeigen (wenn man eine hat). -
Ich habe eine faltbare Einkaufstasche dort liegen. Passt genau und man ist für Spontaneinkäufe ausgerüstet.
Problem ist aber das ich immer vergesse, dass da noch eine Tasche liegt, weil das Fach so schön versteckt ist. -
Hallo,
vielleicht kann man hier etwas ableiten. Ist zwar vom Mokka, wird aber ähnlich sein.
Hier wird auch die Montage gezeigt, aber du kannst es ja rückwärts gucken. *Späßchen*
Zumindest kann man hier den Aufwand vom Rückbau erahnen.
Blindstopfen wirst du wohl brauchen, aber die sollte der FOH für kleines Geld da haben. -
-
Schönes Beispiel. Die Gegend durft ich zu Fuß erkunden . Ich war vor vielen, vielen Jahren währedn meiner Bundeswehrzeit für knapp 3 Monat in Goch stationiert, aber das nur am Rande.
Eingabe mit Bindestrich hat bei mir funktioniert und als Ergebnis wird Hau vorgeschlage, was ja sachlich nicht richtig ist.Ich habe mal bei "TomTom-Mapshare" nachgeshen, dort wird Bedburg-Hau auch als Hau angezeigt. Über diese Funktion kann man auch Kartenfehler melden. Wenn der fehler akzeptiert wird, kann die Änderung einfliessen. ich habe allerdings keine Ahnung wann.
Der Fehler ist hier nicht direkt im Navi zu suchen, sondern im Kartenmaterial von TomTom, was die Sache aber auch nicht besser macht
Das wunderschöne Goch. Da muss man mal gewesen sein.
Wenn ich bei Google Maps nach Bedburg-Hau suche wird mir sofort "Bedburg-Hau" und "Bedburg" angezeigt.
Wenn ich jetzt in München oder im Ausland wohne und nach einer Adresse in Bedburg-Hau suche, kann ich ja nicht wissen, dass ich über Hau zum Ziel komme. Der Ort setzt sich übrigens aus Hau, Qualburg, Till, Louisendorf, Schneppenbaum, Huisberden und Hasselt zusammen.
Aber wer soll das wissen
Wenn mir gleiches in fremden Gebiet passiert, bin ich verloren.
Oder ich fahre trotz Navi mit Google Maps.... -
Du machst mich neugierig. Welche Stadt?
47551 Bedburg-Hau
Bedburg (Plz 50181) wird angezeigt, ist aber nicht das richtige.
Ab dem Bindestrich streikt das Navi. Ohne Bindestrich geschrieben will es auch nicht.
-
Wenn Du nicht über die Adresseingabe gehst, sondern über die Suchfunktion, eine Straße eingibst, dann werden die die Orte mit diesen Straßen angezeigt und siehe da, plötzlich kennt das Navi Maintal.
Wenn Du es nicht hinbekommst, dann nenne mir mal die Stadt und ich probiere es aus.
Doch, doch, ich kriege das hin. Finde es aber sehr bescheiden, wenn eine Stadt nicht unter ihrem ganz normalen Namen gefunden wird. Hier sogar ohne Umlaut..... dafür aber mit Bindestrich.
Google Maps hat damit überhaupt keine Probleme. -
Das Navi kennt auch einen Ort (eigene Plz) hier in der Gegend nicht.
Wenn ich aber den Namen des Ortsteils (davon gibt es mind. fünf) eingebe, dann findet er die Adresse.
Nur leider weiß man oft nur den Hauptort und nicht die kleineren Ortsteile.
Schon gar nicht, wenn man ganz fremd in der Gegend ist. -
Bei mir ist vorhin das Update fehlgeschlagen ohne Grund. Jetzt lädt das Navi Modul nicht mehr.
Firmware ist 21.08.22.32
Karten vor dem Update waren 17.0.0Sollte ich es mit einem neuen USB Stick einfach nochmal probieren, oder muss ich eh zu Opel?
Mal ab Beitrag 2029 nachlesen. Müsste so wieder hinzukriegen sein.