Fänd ich gar nicht schlecht, wenn die rote Zierlinie nicht wäre. In grau fänd ich das neutraler.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Beiträge von Dani-Ela
-
-
tja, bei meiner FIN sagt er Baujahr 1989, hä?
Bei meinem auch.
-
Sorry, ich wollte Dir nicht vorgreifen. Hatte es gesehen und direkt geantwortet.
Null problemo.
-
Dazu kann ich Dir helfen. PN werden in den "Koversationen angezeigt", oben rechts in der Ecke. Bei Dir müsste da ein roter Punkt sein, der bei meinem Bild grün ist:
PN.PNGDa bin ich zu spät. Hat Herbert schon perfekt erklärt.
-
Guten Morgen alle zusammen,
brauche mal Eure Hilfe.Habe von myopel das Firmwareupdate für den Grandland X mit Key
runter geladen.Leider klappt es nicht.Hat Jemand eine Idee.Habe 2 Dateien.SWL Ordner und den Key.So nett wie hier im Forum ist man im Grandland X Forum nicht.
Liebe Grüße
RobertHallo Robert,
also bei mir (CLX) besteht das Firmware-Update aus drei Ordnern:
SWL, license und UpdateInfo.
Die Navi-Updates bestehen aus zwei Orndern.
Ansonsten hilft Geduld. Wenn es nicht sofort klappt, den Stick nicht gleich wieder entfernen. Manchmal braucht das System eine Gedenkminute.
Motor an, Start/Stop Automatik aus, Motor die ganze Zeit laufen lassen oder ein Ründchen fahren bis alles fertig ist.
So hat es bei mir geklappt. Sonst habe ich jetzt auch keine Idee.
Höchstens mal versuchsweise auf einen anderen Stick ziehen. -
Moin zusammen, unser Opel Crossland x 1,2 Liter / 110 PS Automatik / Ausstattung 120 Jahre, hat inzwischen knapp 5 000 Kilometer auf dem Tacho, nach den bisher gefahrenen Kilometern kann ich folgendes Resümee ziehen:
Die Arbeitsweise der Start/Stopp-Automatik kann ich nicht ganz nachvollziehen, mal schalte sie den Motor im kalten Zustand ab, mal nicht, im warmen Zustand sollte sie den Motor abschalten, was allerdings nur sporadisch passiert. Ich habe versucht durch das Abschalten von Stromverbrauchern, Licht, Sitzheizung, Gebläse usw. das Einschalten zu manipulieren, alledings ohne Erfolg, mal funktioniert die Start/Stop-Funktion, meistens allerdings nicht.
Inzwischen schalte ich die Start/Stop-Funktion gleich ab, wei es mich die Unregelmäßigkeit einfach nervt.Hallo Kalle,
wieviel zahlst du an Steuern für deinen CLX? Bei mir war der CO2 Wert beim Verkauf mit 127g/km angegeben.
Im Steuerbescheid heißt es aber 157g/km. Da ich auch das 120 Jahre-Modell mit der gleichen Motorisierung und
Automatik fahre, würde mich das mal interessieren. (Hatte dich auch schon per PN angeschrieben)Zum Thema Start/Stopp-Automatik habe ich festgestellt, dass es auch daran liegen kann, wie fest man das Bremspedal tritt. Tippt man es nur so gerade eben an, läuft der Motor oft weiter. Kann aber auch Einbildung von mir sein.
Im Stadtverkehr mache ich sie auch meistens aus, sonst ist es zu nervig. -
Ich habe gerade beim Lesen festgestellt, dass ich die Hupe noch nie gebraucht habe.
Fahre den CLX seit Ende Januar.
Dann bin ja scheinbar doch eine sehr ruhige Verkehrsteilnehmerin. -
Somit ist hier der Kunde gefragt und soll vergleichen, was ja auch ok ist.
Das ganze ist aber so kompliziert gestaltet, dass der Kunde gar nicht durchblicken kann.
In fünf verschiedenen Beiträgen im Internet findet man vier verschiedene Angaben.
Und den Fahrzeugschein bzw. Die COC halte ich erst nach der Anmeldung in den Händen. Und dann ist es zu spät. -
Auf der Opel Seite steht unter der Konfiguration für den 110 ps Benziner WLTP 139 bis 145 gr co2
Bei mir sind es aber 157 g/km.
In der Werbung liest es sich aber ganz anders.
Da weiß man nicht auf wen man sauer sein soll, auf Opel oder auf den Staat.Ich denke auf beide.
-
Ich bin immer noch skeptisch. Im Fahrzeugangebot hatte der Händler 127 g/km angegeben und das Modell wurde im Internet
und in der Presse als besonders sparsam und günstig im Unterhalt angepriesen.
Deswegen hatte ich mich u.a. für die 110 PS Version entschieden.
Gibt es hier jemanden, der auch einen CLX, 110 PS, Automatik mit EZ im zweiten Halbjahr 2019 fährt?
Mich würde interessieren, was ihr an Steuern zahlt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das sowohl auf der COC, als auch auf dem Brief die Aufkleber mit den Strickcodes überklebt wurden. Ich weiß nicht, ob es jetzt damit überhaupt etwas zu tun hat, finde es aber schon etwas seltsam.
Und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unten der Zusatz:
"Zur Emissionsklasse: 14.11.2019*EZ bis 31.08.2020 zulässig.
Ausn.(&8 ABS2 EG-FGV)D.KBA vom 04.09.2019*"
Was hat das jetzt wieder zu bedeuten.Hier noch ein Zitat von der Opelseite:
(https://de-media.opel.com/de/m…d-geringe-umweltbelastung)- Gleich stark ist der aufgeladene 1,2‑Liter-Dreizylinder in Kombination mit der Sechsstufen-Automatik (Benzinverbrauch1: innerorts 6,5-6,3 l/100 km, außerorts 4,8 l/100 km, kombiniert 5,4-5,3 l/100 km, 123-121 g/km CO2).
Alles sehr verwirrend.