Beiträge von Dani-Ela

@Dani-Ela

Bist Du sicher das die 127 Gramm dem Wert nach WLTP entsprechen.
    Der neue 130 PS Automatik hat 136 -142 Gramm und dieser ist Abgasärmer wie der alte 110 PS Automatik.
    Ich denke mal die 127 Gramm sind der Nefz Wert, bei unserm ist der Nefz Wert 123 Gramm leider für die Steuer nicht mehr relevant.

Welchen Wert muss ich denn dann nehmen? Wo finde ich den richtigen Wert in der COC-Bescheinigung?
    Ich habe nämlich gerade noch mit dem Händler gesprochen. Der meinte, dass könnte nicht stimmen.
    Soviel hätten sie nicht für den CLX bezahlt (war ja 6 Monate als Vorführwagen angemeldet). Er sprach auch von ca. 80€.
    Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. :/

Nachtrag: Habe gerade in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachgesehen. Dort steht "157".
    Ganz schöner Mist. Und ich hatte den Händler extra noch gefragt. Das ist ärgerlich. Man kann sich wirklich auf niemanden
    mehr verlassen. Das sind zu seiner Auskunft mal eben ~68€ Unterschied. X(

Gerade noch einmal geschaut. Es sind 128 g/km. Weiß auch nicht wie ich auf 127 g/km gekommen bin.Aber damit liegt er bei 90€. Mit den 2 Euronen mehr kann ich gut leben.
    Dankeschön. Mit dem Bundesfinanzministeriium hatte ich es berechnet, hatte mich nur um 1g/km vertan.Aber 90€ sind absolut okay. Da war mein Corsa teurer.

Zufällig heute Post vom Zoll bekommen. KFZ-Steuerbescheid in Höhe von 148€!!!
    Was soll das denn? Lt. Bescheid einen CO-Ausstoß von 157g/km. =O
    In meinen Papieren steht definitiv 127 g/km.
    Dann geht morgen wohl erst einmal ein Telefonmarathon los. Oder lieber direkt schriftlich Einspruch erheben ?(
    Irgendwas ist immer.....

@Dani-Ela

Wenn in deinem COC Papier, der Zulasszngsbescheinigung 127 Gramm stehen ist 88Euro richtig.

Gerade noch einmal geschaut. Es sind 128 g/km. Weiß auch nicht wie ich auf 127 g/km gekommen bin.
    Aber damit liegt er bei 90€. Mit den 2 Euronen mehr kann ich gut leben.

Dankeschön. Mit dem Bundesfinanzministeriium hatte ich es berechnet, hatte mich nur um 1g/km vertan.
    Aber 90€ sind absolut okay. Da war mein Corsa teurer.

Nicht ganz das Thema, passt aber ganz gut dazu.
    Mir ist übrigens das gleiche passiert. Alles weg, nur noch französisch.
    Ich habe auch alles neu eingestellt. ;(

Jetzt kommt aber ein neues Problem.
    Mein CLX muss demnächst in die Werkstatt und ich gehe davon aus, dass dort auch die Batterie abgeklemmt wird.
    (Wahrscheinlicher Einbau eines neuen Fensterhebers).
    Das Profil habe ich ja nun gespeichert, aber kann ich es auch exportieren und auf einem Stick speichern?
    Würde alles sehr vereinfachen, da ich jetzt gerade alle Einstellungen wie gewünscht habe.
    Und meine ganzen Naviziele möchte ich auch ungern verlieren.
    Oder gehen die ganzen Einstellungen gar nicht verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird? (Gangreserve)

Hallo Herbert.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Auf folgender Seite findest du alle möglichen Antworten zum Navi-Update. Einfach mal Querlesen.
    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos

Aber deine Vermutung ist schon richtig. Nur die Unterordner werden auf den Stick gezogen.
    Wenn dann die Meldung kommt: Es sind keine Daten vorhanden, einfach noch mal probieren.
    Oder den Stick drin lassen und etwas abwarten. Dann klappt es plötzlich doch.
    Allerdings muss die ganze Zeit der Motor laufen.
    Viel Erfolg. :thumbup:

bei meinem FOH hat man mir von einer anderen Antenne abgeraten.
    @Dani-Ela berichte mal wie der Empfang ist.

Oh sorry. Hatte ich gar nicht gesehen. Dafür aber jetzt...
    Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der BMW Antenne. Dann waren aber plötzlich vor 14 Tagen alle Einstellungen weg und mein CLX sprach nur noch französisch. ?( Den Grund dafür kenne ich bis heute nicht.
    Ich musste alle Einstellungen neu machen, auch die vom Radio inkl. Sender. Und da habe ich dann gemerkt, dass ich bei weitem nicht mehr so viele DAB-Sender empfangen konnte. Aber erstmal habe ich nur die Grundeinstellungen neu gemacht und heute habe ich mir die Zeit genommen, die Antenne wieder gegen die Originale auszutauschen und den Sendersuchlauf neu zu starten, für FM und auch für DAB. Und tatsächlich konnte ich besonders bei DAB mindestens doppelt so viele Sender empfangen. 8o
    Also bleibt doch die Original-Antenne drauf. Ich höre zwar gar nicht so viel Radio, aber es wirkt sich ja wohl auf den Empfang insgesamt aus, also wohl auch aufs Navi. Und gerade in Gebieten wo man recht schlechten Empfang hat (noch bekannt aus früheren Zeiten), hatte ich jetzt mit der BMW Antenne leider doch deutliche Störungen.
    Schade, aber nicht zu ändern.