Jetzt ist die Garantie um, der Crossland wurde 12/18 zugelassen und ich dachte, das ich jetzt besser wechseln lasse.
Wie viele Kilometer ist der Wagen bis zum Wechsel gelaufen?
Jetzt ist die Garantie um, der Crossland wurde 12/18 zugelassen und ich dachte, das ich jetzt besser wechseln lasse.
Wie viele Kilometer ist der Wagen bis zum Wechsel gelaufen?
Jep, hier das Foto:
Vielen Dank. Das sieht aber tatsächlich noch deutlich schlimmer aus als bei mir.
Mein Riemen hatte noch nichtmal Risse, nur paar Fetzelchen die da abhingen und er wurde anstandslos getauscht!
Gibt es davon noch Fotos?
Alles anzeigenHallo miteinander,
ich bin beim Forum durchstöbern hier gelandet und hab gleich mal meinen Zahnriemen fotografiert.
Leider habe ich es nicht irgendwie nicht mitbekommen, das der Intervall für den Zahnriemen bei 60.000 Km oder eben 10 Jahren liegt.
Wahrscheinlich wäre es mir beim Kundendienst im Dezember mitgeteilt worden.
Nachdem ich das Foto vergrößert habe, habe ich gleich für kommenden Mittwoch einen Termin ausgemacht, sollte da auch das Ölsieb kontrolliert werden?
Was ist euere Meinung?
Meiner sieht genau so aus und ich war letzten Montag in einer Opel Werkstatt.
Die Einrisse sind zwar da, aber der Riemen ist noch nicht breiter (bzw. zu breit) geworden.
Solange der Riemen eine "normale" Breite hat, wird er nicht ausgetauscht und es gibt auch keine Kulanz von Opel.
Meine Crossland wird im November fünf Jahre alt.
Opel setzt wohl darauf, dass er noch ein Jahr hält und dann muss er ja eh gewechselt werden.
Hallo Dani-Ela,
unser Zahnriemen wurde vor einigen Wochen ebenfalls erneuert. Wir haben jedoch einen Kulanzantrag VOR Beginn der Arbeiten gestellt und nachdem dieser ( anstandslos) genehmigt wurde, mit den Arbeiten begonnen!!!
Nachträglich bekommt man lt. unserem FOH leiden nichts mehr!!!
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich war erst einmal zur Kontrolle beim Händler.
Je nach Ergebniss hätte er dann den Kulanzantrag gestellt.
Allerdings meinte er, dass mein Zahnriemen noch völlig in Ordnung sei. Er wurde auf Schäden untersucht und vermessen.
Da der Zahnriemen noch nicht zu breit war und die Kilometerleistung erst bei 30000 liegt wäre ein Antrag auf Kulanz bei Opel wohl nicht erfolgreich. Die kleinen Einrisse wären wohl "normal".
Na ja, Opel hofft wohl darauf, dass er noch ein gutes Jahr hält, dann muss ich ihn auf eigene Kosten tauschen, denn dann ist der Wagen sechs Jahre alt.
Immerhin wurde es jetzt überprüft und ich mache ja auch regelmäßig Fotos. Sollte dann doch etwas passieren, ist es wenigstens dokumentiert.
Ich finds schön, dass Herbert wieder dabei ist.
Ich auch.
@ Madbus
Wurde der schonmal gewechselt? Wenn nicht, dann sollte dies aber baldmöglichst gemacht werden, denn man kann gut sehen wie er Anfängt sich aufzulösen und überall schon Risse bekommt an den Kanten.
Das habe ich auch direkt gedacht.
Meiner sieht ähnlich aus und ich habe am Montag einen Termin beim Opel Händler. Da meiner noch keine 30000 km runter hat und alle Inspektionen pünktlich gemacht wurden, wird der Händler Opel mal auf die Kostenübernahme ansprechen.
Geht doch am Handy nichts einzustellen. Habe ich alles beschrieben.
Dein Beitrag zum Handy kam aber erst nach meinem Posting.
Dieses Problem kenne ich überhaupt nicht. Klappt bei mir einwandfrei.
Ich denke das Problem liegt eher bei den Einstellungen im Handy.
Bluetooth-Verbindungen auf "automatisch verbinden" eingestellt?
Hätte jetzt auch gesagt das es am Untergrund liegt, das hört man auch schonmal in Parkhäusern mit diesem Glatten Bodenbelag wenn man Lenkt.
Daher kenne ich es auch.