Danke für die schnelle Antwort. Ich stehe immer noch, habe es aber bald geschafft.
Welche Änderungen hat das Update überhaupt?
Merke ich etwas davon?
Beiträge von Dani-Ela
-
-
Es läuft.
Beim Ordner für die Lizenz hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich hatte aus dem englischen "licence" geschrieben und nicht aus dem französischen "license".
Fehler gefunden und korrigiert.
Und jetzt läuft es.
Darf man denn wirklich nicht fahren während des Updates?
Beim Navi-Update habe ich es einfach gemacht.
Jetzt traue ich mich nicht. -
SW gibt es nur über die App. Mich hats gewundert, dass ein CLX mit EZ11/2019 noch mit dem alten SW-Stand ausgeliefert wurde. Wenn Du das Thema SW-Update selbst weiterverfolgen willst, dann sag einfach Bescheid, der ein oder andereTipp wäre noch möglich .
Habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe mir den Link von der App aus zuschicken lassen.
Ist meine SW also doch auf dem neuesten Stand?
Ich werde aus den Zahlenkombis nicht schlau.Ich habe aber festgestellt, dass die Seite bei Opel gar nicht mehr erreichbar ist. Keine Ahnung warum.
-
Daniela, httest Du den Link zum neuen Kartenmaterial Version 16 über die App bekommen oder hast Du den Link hier aus dem Forum genommen? Ist bei Dir nun auch die Live-Navigation vorhanden (TomTom-Traffic)?
Woher ich den Link hatte, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich hatte an so vielen Stellen geschaut. Das mit der Live-Navigation klappt immer noch nicht.
Da habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert. -
Nur noch mal um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du hast den Links für die SW und den Key über die Smartphone-App bekommen?
Weiß ich schon gar nicht mehr. Über die App oder über die MyOpel Internetseite.
-
Ganz andere Frage dazu: Welche Version ist installiert und welche wolltest Du updaten?
Installiert ist 21.07.16.32_NAC-r0
Updaten wollte ich 21.08.25.12_NAC-r0
-
Dankeschön, werde ich mich am Wochenende mal in Ruhe mit beschäftigen.
Habe mich doch schon damit beschäftig. Alles nach Anweisung und mit Extra-Ordner für die Lizenz.
Es klappt nicht.
Erst wie immer die Meldung, dass keine Dateien vorhanden sind.
Dann die Meldung "Version nicht mit Hardware kompatibel".
Langsam bin ich es satt. Soll es demnächst der Opel-Händler machen. Kann ja nicht sein, dass sich die Kunden jetzt auch noch selbst um so etwas kümmern müssen. Beim Navi okay, aber bei der Firmware? -
Hier ein Bild von mir, wie es mit einer flachen Dichtung und der Bmw-Antenne aussieht.Auch super! Ich habe jetzt beide Dichtungs-Varianten hier. Kann ich zwischendurch mal wechseln.
-
Ich habe mir vorhin im Baumarkt Dichtungen geholt, habe mal flache und runde mitgenommen.
Habe beide probiert und mich erstmal für die runde Dichtung entschieden.
Empfang soweit gut, muss ich aber noch auf weiteren Strecken testen.
Antenne mit Dichtung.jpg -
Hier im Forum wurde immer von der Version berichtet, die mit verschiedenen Schraubgewinden geliefert wurde. Außerdem sollte man darauf achten, welche Gewindeseite in die Antenne geschraubt wird, sonst passt es nicht.
Schau Die mal den Beitrag 45 an.Das habe ich schon alles hinter mir. Es geht einfach nicht.