Gute Idee. Aber bei mir ist der doppelte Ladeboden auch sehr stabil. Da hängt nichts durch, auch nicht bei größeren Einkäufen.
Beiträge von Dani-Ela
-
-
-
In einem anderen Forum habe ich gesehen, das die beste Kurzantenne von BMW kommt. Auch für DAB und GPS geiegnet. Nennt sich Dachantenne Sport.
Artikelnr. 65 20 2 296 761 und kostet um die 30,-€
Diese Antenne vom BMW hatte ich auch. Aber an die Leistung der Originalantenne kam sie leider nicht ran.
Gerade bei DAB+ Sendern gab es immer wieder Störungen. Das hat genervt und somit habe ich wieder zur Originalantenne zurück gewechselt. Wer nur FM-Sender hört wird damit klarkommen.
-
Obwohl das Risiko klein ist, dass man erwischt wird. Im Winter das Auto starten, dann (bei laufendenMotor) Auto von Schnee/Eis reinigen, also "Motor warmlaufen lassen bei stillstehendem Auto", sollte man in Österreich nicht machen. Man riskiert einen Strafzettel (Strafrahmen reiche bis zu 5.000 Euro, üblich seien Strafen von 75 bis 150 Euro). Ich nehme an, bei euch in Deutschland dürfte es ähnlich sein.
Ja da hast du recht. Aber leider funktioniert es nur bei laufendem Motor.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich aber nicht das komplette Auto frei kratzen in der Kälte.
Somit gehe ich das Risiko ein. Da ich den Wagen aber nicht jeden Morgen brauche und es bei uns ja auch nicht jeden Tag friert,
kann ich das so vertreten.
-
Ich würde nicht mehr darauf verzichten. Mein CLX steht immer draußen.
Erst starten, Knopf drücken, dann Auto rundherum frei machen, einsteigen und den Scheibenwischer betätigen. Fertig!
Ich finde das geht recht schnell, bei dickerem Eis halt noch 30 Sekunden warten.
Die heizbare Frontscheibe gibt es im Winterpaket, das kann man bei verschiedenen Modellen dazu ordern.
-
Wenn man natürlich in eienr 30'er-Zone mit 100 km/h unterwegs war, dann hilft eben alles nichts mehr.
Und dann hat man das auch verdient.
-
Zurück zum Thema:
Ich habe mir gestern den Mitsubishi ASX angeguckt. Ich bin begeistert.
In den nächsten Wochen kommt das Facelift Modell 2025 auf den Markt, dann gibt es ihn auch mit beheizbarer Frontscheibe
(für mich wichtig).
Probefahrt müsste ich natürlich noch machen, aber der erste Eindruck war sehr gut.
Auch der baugleiche Renault Capture II ist sehr interessant. Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.
Im Moment fahre ich meinen noch weiter, aber die zwei stehen bei einem Wechsel mit Sicherheit auf meiner Liste.
-
Aktuell im Format eines Crossland im 4.2 bis 4.3 m Bereich hätten wir doch bei Stellantis selbst Varianten: 2008, 500X oder 600, ...
Skoda Kamiq und Karoq
Seat Arona und Ateca
VW T-Cross und T-Roc
....
Interessant finde ich auch Mitsubishi ASX und Renault Capture II, die baugleich sind.
Nur in der Ausstattung gibt es ein paar Unterschiede.
-
Was in Städten gut ist, das ist der Begrenzer. Der bewahrt einen vor Knöllchen
Den nutze ich auch am meisten. Auf der Autobahn bin ich selten unterwegs.
Oft aber in Holland und da ist es noch deutlich teurer als bei uns.
-