Beiträge von Crossinaut

    Glückwunsch an Herbert. Viel Spaß mit Deinem Crossi.

    Habe vom FOH nur die Info, dass der Crossi in der 6.KW im Autohaus ankommen soll.

    Wird der dann bei einer Berliner Zulassungsstelle angemeldet? Da kannste ja gleich nochmal 2 Wochen draufpacken. Wirklich ärgerlich, wie es bei dir gelaufen ist.


    Wie lange hat es bei euch gedauert von der Nachricht fertig gebaut bis zur Auslieferung bzw. bis er dann beim FOH stand :?: .

    Bei mir waren es 5 Wochen bis Auslieferung. Bei dir kommen dann noch die Weihnachtsferien dazwischen. Also wird es wohl noch einige Tage dauern. Aber kommt wohl auch auf die Transportkapazitäten an. Vielleicht habt ihr Glück.

    Leider sehe ich nur die Strichzeichnungen und die VIN. Daneben, wo ich laut den Forenbeiträgen den Status vermute steht nur: ONSTAR IST AUF DEM WEG ZU IHNEN. Ihr Konto wird gerade vorbereitet und bereit sein, wenn Sie Ihr Auto abholen.

    Wenn die VIN vergeben ist, sollte das Auto gebaut sein. Bei mir stand wie beim alten Merivaner der Produktionsstand rechts. Das Onstar-Feld rückte erst nach Fahrzeugübergabe dort hin. Bist du sicher, dass das Auto nicht schon vor deiner Tür steht? :)
    Bei Bestellung am 11.9. wird's langsam Zeit...


    Meine Frage muß ich noch was unternehmen, bei Onstar oder bei My ...

    Alles Bestens, so sah es bei mir auch aus. Du brauchst nichts einzugeben. Der richtige Onstar-Zugang ist erst nach Fahrzeugübergabe freigeschaltet.


    Mal ne Frage: Hat jemand mal versucht, "OnStar" anzurufen, den Berater nach einer Zieladresse fragen und diese dann von ihm ins Navi 5.0 "einpflanzen" zu lassen.

    Den Knopf hab ich noch nicht gedrückt. Aber das Zieleingabe-Thema gab's hier irgendwo schon mal. Ist beim Crossland leider nicht möglich. Wohl, weil wir die Navitechnik von Peugeot drin haben.

    Gut das es jeder selbst entscheiden kann was und wie es haben möchte,

    Das ist völlig richtig. Das Auto muss einem selbst gefallen, dann ist alles gut. Mein Geschmack ist auch nicht immer kompatibel mit der Mehrheit.
    Wenn Deinen Überlegungen praktische Gründe zu Grunde liegen, solltest Du allerdings nochmal über die Größe der Trittbretter nachdenken. Bei den von dir verlinkten hast du vielleicht 5cm Trittfläche, wenn überhaupt. Jetzt stell dir vor, das mit knubbeligen Winterstiefeln als Tritt zu verwenden. Geht nicht. Dann doch eher die breiten Bretter von Opel. Auch wenn es mir nicht gefallen würde. Ich glaube, ich würde dann lieber 'ne Hitsche ( :D ) in den Kofferraum packen.

    Ja, ich dachte mir auch, dass die Trittbretter an den Seiten die Optik des Kuhfängers schön abrunden würden. Nur hinten fehlt etwas. Da wäre noch Platz, z.B. für eine Seilwinde.


    PS: Sorry für off-Topic. Aber es passte so schön. Bin schon weg.

    Rutschfeste Trittbretter? Wäre vielleicht etwas für Herbert? :m0038:


    Rutschfest? Nö, sieht nicht so aus?
    Schön? Nö.
    Preiswert? Nö.
    Sinnvoll? Nö. Wer zum Einsteigen in den Crossi noch ein Trittbrett braucht, kann mit diesen schmalen Teilen wohl auch nichts anfangen. Im Gegenteil. Die sind beim Ein- und Aussteigen im Weg und verschmutzen die Hosenbeine. Und kommt mir nicht wieder mit "Kinder". Die werden entweder in den Kindersitz gehoben oder sind so groß, dass sie locker und schneller als unsereiner ins Auto springen.


    Nur meine Meinung. Ich wollte Deinen Beitrag nicht mies machen. Ich find's nur etwas schräg, solche Dinge an den kleinen Crossi anzuschrauben. Ich habe bei der Automesse schon in diversen großen SUVs mit Trittbrettern gesessen. Da fand ich es zwar auch nicht schön, aber aufgrund der Fahrzeughöhe durchaus sinnvoll. Waren dann aber auch Trittbretter, die ihren Namen verdienten. Erinnerte mich immer an alte Straßenbahnen... :rolleyes:


    Trotzdem Danke für den Link. Ist ja immer interessant, was es so an Zubehör gibt.