Die Lieferfristen hängen ja nicht vom Ort der Bestellung ab, sondern eher von der Konfiguration des Fahrzeugs. Bei dir werden es am Ende mindestens 6 Monate, und das ist definitiv nicht normal. Da ist entweder technisch am Auto oder bestelltechnisch etwas schief gegangen. Ich würde beim Händler Druck machen, auch wenn der vielleicht unschuldig ist. Zumindest genauere Infos müssten möglich sein.
Beiträge von Crossinaut
-
-
ich krieg die Kriese, die Einen wollen Chiptuning, die Anderen wollen ihn tieferlegen oder mit Kuhfängern ausstatten. Mein CLX wird nicht aufgemotzt
Hast du deinen CLX mal gefragt, was er sich zu Weihnachten wünscht?
Was um Himmels Willen sind denn "Kuhfänger"
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Kuhfänger -
Schau mal 4 Posts über Dir das ist es von mir beschrieben
Mal zur Erklärung: Die Diskussion wurde heute im Wartesaal-Thread geführt. Der Admin hat sie dann hierher verschoben. Daher die etwas ahnungslosen Posts über dir.
-
Es hat sich halt noch kein Crossi gefunden, der freiwillig nach Berlin ziehen würde. *duckundweg*
Nein im Ernst, du scheinst momentan der Einzige zu sein, der so lange wartet. Bist Du sicher, dass Dein Händler nicht trickst oder die Bestellung vermasselt hat? Versuch mal Druck zu machen, vielleicht eine Bestellnummer o.ä. zu bekommen, mit der du dich an Opel wenden kannst.
PS: In der freien Wildbahn habe ich hier in Dresden auch erst einen Crossi gesehen. Aber ich achte da jetzt auch nicht permanent drauf.
-
Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt.
Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum schicken Crossi und allzeit gute Fahrt.
Das Symbol war hier irgendwo schon mal Diskussionsthema. Das Ergebnis war: Es ist noch nirgendwo beschrieben, da es zur Gefahrenbremsung im relativ neuen Fahrerassistenzpaket gehört. Die automatische Gefahrenbremsung wird wohl nicht aktiviert, wenn man nicht angeschnallt ist. Hat ja auch durchaus Sinn. -
Ach und weiß jemand was dieses Symbol bedeutet? Haben es gestern Abend nicht in der Betriebsanleitung gefunden. Scheint irgendwas mit dem Gurt zubtun zu haben. Aber wenn nan nicht angeschnallt ist, kommt ja eigentlich ein anderes Symbolbund es klingelt.
Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum schicken Crossi und allzeit gute Fahrt.
Das Symbol war hier irgendwo schon mal Diskussionsthema. Das Ergebnis war: Es ist noch nirgendwo beschrieben, da es zur Gefahrenbremsung im relativ neuen Fahrerassistenzpaket gehört. Die automatische Gefahrenbremsung wird wohl nicht aktiviert, wenn man nicht angeschnallt ist. Hat ja auch durchaus Sinn. -
@Crossinaut und @allotherinterested
Normalerweise kannst du an der Stelle schon in den Spalt zwischen Dachhimmel und Rahmen schauen,
wenn du die Gummilippe der Türdichtung abziehst. Dann siehst du schon mal andeutungsweise,
was da so rumfährt....Danke für Deine Mühe. Ich werde mir das evtl. mal bei schönem Wetter anschauen.
-
Bastler eigentlich schon. Aber bei Autos bin ich vorsichtig. Wer weiß, was hinter der Verkleidung, die ich wohl nicht ohne Schäden abbekäme, so alles an Airbags, Kabelsträngen etc. lauert. Habe Angst, dass Crossi sauer auf mich ist.
-
Boah, 40 Euronen für so ein läppisches Plasteteil? Ich wollte mich eigentlich auch 'drum bemühen. Aber wenn ich das auch noch einbauen lasse, wird's wahrscheinlich 3-stellig.
Ich glaube, ich tacker mir ein Fielmann-Etui über die Tür. -
Der Bote, der vom wortkargen König kam, übergab dem Henker eine Zettel, darauf stand:
"Hänge nicht begnadigt!"
Na, wenn Du an solchen Dingen Spaß hast, kannst Du ja heutzutage beim Lesen im Internet aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
Zum Sensor: Eigentlich bin ich mir nicht wirklich sicher, an welcher Stelle der Schaltung das Stellrad eingreift. Beim Crossi habe ich da aber auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Mal schau'n, wie es bei Schnee funktioniert.