Die AHK ist doch abnehmbar und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie im montierten Zustand die Parksensoren stört. (?)
Mein Crossi hat keine, kann da also nichts genaueres sagen und will Dir auch nicht die Vorfreude auf die Kappen-Nutzung nehmen.
Beiträge von Crossinaut
-
-
hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesall.Habe Black Beauty vorhin geholt.
Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem schwarzen CLX.
-
Und im Ausland dürfte das doch nicht funktionieren und wenn doch:
Wieder mein Autoradionutzungsprofil:
Ich nutze das Radio im Auto nur für die Reise und da kann ich ohne
deutschen Sender dann auch ganz gut. In Italien verstehe ich die
Verkehrsansagen und ansonsten gibt es Musik aus der Dose.Ich bin bislang auch kein DAB-Fan. Aber es war Einsicht in die Notwendigkeit, wenn ich das Auto längere Zeit nutzen will. In Westeuropa sollte es fast in allen Ländern DAB geben, Norwegen hat wohl die größeren analogen Sender schon abgeschaltet, in Südtirol geschieht es wohl dieser Tage. In den nächsten Jahren wird man das sicherlich auch in D beginnen. Deshalb sehe ich das DAB+ -Paket als Investition in Crossis Zukunft.
-
Die geriffelte Stelle an den Griffen ist eine Sensorfläche.
Leute, was soll das System für einen Sinn machen, wenn man zum Schließen doch wieder einen Schlüssel braucht. Allerdings habe ich an der Kofferklappe auch nichts zum Schließen gefunden. Da muß man immer an eine Seitentür. Oder habe ich etwas übersehen? -
Das werden wir ja an seinem Spritverbrauch merken, ob ein Hinkelstein im Kofferraum liegt.
-
Ah,ok, Verbandstasche und Warndreieck habe ich gratis bekommen.
-
Statt Blumenstrauß gab es bei uns einen Tankgutschein
Das finde ich Klasse. Meiner war bei Abholung zwar schon (fast) vollgetankt, was mir aber extra in Rechnung gestellt wurde.
Die Abholung dauerte nicht all zu lange. Mein Crossi stand im Showraum vor der Tür und schaute mich freundlich an, als ich reinkam. Zunächst wurde der Papierkram erledigt, die Bordbücher erklärt und bezahlt. Dann ging es zum Auto zu einer kleinen Rundum-Begutachtung. All das bei einer lockeren Atmosphäre und kleiner Plauderei mit der freundlichen Verkaufsberaterin. Als Zugabe gab's auch hier eine Flasche Sekt. Soweit alles i.O.. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sich bei der Übergabe am Auto auch mal ein Techniker bzw. Werkstattmeister blicken lässt. Im Gespräch nur mit der Verkäuferin kam ich mit technischen Fragen nicht weit, ist ja auch nicht ihr Fachgebiet. Also habe ich mich auf mein Forums-Wissen verlassen, und bin mit Crossi heim gefahren. -
getauft ist er nun auch schon
Hast Du die Sektflasche vom Opel-Händler gegen die Bordwand geworfen?
Und natürlich auch von mir allzeit gute Fahrt.
-
Wenn ich mir so eure Bestellungen ansehe, sind wir wohl die einzigen (fast) die kein Panoramadach genommen haben
Ich kann bestätigen, dass Crossis ohne Glasdach auch fahrtüchtig sind. Man bekommt sogar mit, ob draußen Tag oder Nacht ist. Wirklich!
Naja, im Ernst: Das Panoramadach hätte mir auch gefallen, aber irgendwo muss man auch mal sparen. Und das Dach stand auf meiner Wunschliste ganz unten. Außerdem wollte ich keine Dachträger, die den Effekt des schwarzen Dachs m.M.n. wieder zunichte gemacht hätten. -
Hab' das Thema hier gerade eben erst gefunden ...
Ich ebenso. Schick sieht er aus. Und in der Schneelandschaft nicht zu übersehen.
Auch wenn es etwas spät kommt: Glückwunsch und weiterhin allzeit gute Fahrt.