Beiträge von Crossinaut

Ah, einer, der die Silbernen vor der völligen Verdrängung bewahrt. :D
    Glückwunsch.
    So ein Glasdach hätte mir auch gefallen. Aber auf den vorderen Plätzen hat man nicht wirklich viel davon. Deshalb habe ich es mir verkniffen. Aber schick ist es.

Glückwunsch zum schicken Auto.
    Ist doch erstaunlich, welche Spitznamen so gefunden werden. :)

Bei der Bestellung meines Crossis dachte ich noch, ist was besonderes, so in orange/schwarz.
    Aber bei der Abholung werde ich wohl Mühe haben, ihn in der orangenen Flut zu finden, wenn's so weitergeht. :m0032:
    Aber so kommt wenigstens mal Farbe auf die Straße. Vor 14 Jahren war ja mein blauer Meggi schon mutig. Damals gab's (von rot abgesehen) fast nur weiß, schwarz und 35792 Grautöne.

PS: Nehmt ihr auch alle an der Umfrage zu den Farben teil? Wir wollen schließlich gewinnen... :P

Irgendwie habe ich hier ein Verständnisproblem. Wozu diese Festbeleuchtungen im Innenraum? Wollt ihr das Abblendlicht einsparen? ;)
    Einzig im Kofferraum wünschte ich mir manchmal eine bessere Beleuchtung. Liegt aber auch meist daran, dass nur eine Lampe vorhanden ist und diese beim Hantieren oder Beladen verdeckt wird.

Mich würde noch interessieren, ob jemand bezüglich Automatikgetriebe schon ähnliche Informationen von seinem FOH bekommen hat.
    Ansonsten beträfe es ja nur die Bestellungen meines FOH.

Also bei mir steht in Onstar immer noch, dass er in der Woche ab 30.Oktober gebaut wird.

Ist Dir denn bekannt, ob Dein Auto bereits gebaut ist? Bei 4 Monaten Wartezeit müsste es auf dem Weg zum Händler gewesen sein.
    Vielleicht betrifft es wieder eine bestimmte Charge wie bei den Rückbänken letztens und das Fahrzeug wird irgendwo zurückgehalten.

Willkommen, @neumahe1, hier im Wartesaal.
    Ich glaube, unsere beiden Crossis sind, von ein paar Einzelheiten abgesehen, ganz gut vergleichbar. Beide auch mit Funktionspaket.
    Ich habe am 1. August bestellt, und zunächst Januar als Termin genannt bekommen. Inzwischen auf Anfang Dez vorgerückt.
    Gebaut wird mein Auto laut Verkäuferin übermorgen, laut Onstar in der Woche ab 30.10.. Vielleicht ist die Auslieferung da sogar noch im November, denn bei einigen hier im Forum scheint der Transport jetzt recht schnell geklappt zu haben. Schaun mer mal.
    Bei Dir ist das ganze 1 Monat versetzt, liefe also ziemlich genau auf den Jahreswechsel hinaus. :)

Gerd's Tipp für die Kunststoffpflege klingt interessant. Da werde ich wohl mal zuschlagen. Denn die Plastik leidet schon beträchtlich im Laufe der Jahre.
    Mit der Felgenpflege werde ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Habe mit Alufelgen noch keine Erfahrung.
    Aber das ganze Auto einwachsen? Ich weiß ja, dass Autopflege zur Wissenschaft, oder besser gesagt, zu einer Religion werden kann.
    Ich schicke meinen Meggi seit fast 14 Jahren regelmäßig in die Waschstraße. Und häufig gibt es die Komplettpflege mit Heißwachs. Danach glänzt er wieder wie neu.
    Zumindest die unbeschädigten Stellen :D
    Danach fahre ich heim und stelle ihn auf meinen bezahlten Parkplatz unterm Ahornbaum. :thumbup:
    Und alles war für die Katz.
    Apropos Katz: Hat jemand ein Mittel, das Katzen, Marder u.a. davon überzeugt, dass Dachantennen gar nicht so gut schmecken, wie sie denken? :m0018:
    Immerhin leidet der Empfang nicht, wenn die Antenne durchgekaut wurde...