Beiträge von Crossinaut


    Der Verkehrszeichenassistent ist doch da ein weiteres gutes Beispiel wie ich meine
    War im Corsa klasse, im CLX eher ein schlechter Witz... ;(

    Hallo Sweet Sixteen,
    kannst Du die Kritik bitte mal genauer erläutern?
    Bei meiner Probefahrt war die Verkehrszeichenerkennung eine der positiven Überraschungen. Hat auch tadellos funktioniert, soweit ich das beobachtet habe. Diese Technik war allerdings auch Neuland für mich.

    Es ist doch sehr merkwürdig, dass der BC offensichtlich bei allen immer weniger anzeigt, als es die Berechnung ergibt. Ärgerlich. Bisher konnte ich mich auf BC-Angaben immer verlassen.
    Hat das schon mal jemand in der Werkstatt angesprochen?
    Und dass Onstar dann nochmal mit völlig anderen Werten um die Ecke kommt... :m0034:

    So, die Jungs und Mädels in Saragossa legen gerade 'ne Schippe drauf. Sie wollen meinen Crossi nun doch nicht erst in der 2. Januar-Woche, sondern schon in KW 49 ausliefern. :m0044:
    Da hat der Nikolaus aber zu schleppen...


    Ich denke mal, im 1.Termin war auch ein gewisses Sicherheitspolster des Autohauses enthalten. Die freundliche Dame hat mich auch gleich für Onstar vorregistriert. Die Anmelde-Mail war schneller da als ich daheim. :m0028:

    Wollte jetzt mal erschwerend noch die Start/Stopp-Automatik ins Feld werfen. Die funktioniert zwar auch bei N. Allerdings muss man die Bremse treten. Ist relativ schwer, wenn man nicht im Wagen sitzt.

    Aber im Ernst : Ist eine gute Frage, was passiert wenn man den Startknopf hat. Ist dann die Lenkradsperre eingeschaltet confused.png



    Wenn man nach dem Ausschalten das Lenkrad etwas bewegt, rastet sie ein. Und leichte Bewegungen sind in einer solchen Anlage nicht zu vermeiden.



    Also die werden Dein Crossi schon durch die Anlage ziehen : Wie auch immer

    Vielleicht beim ersten mal vorsichtshalber Schaufel und Besen mitnehmen :evil:

    OK, wenn Du statt Schloss den Startknopf hast, wäre ich da vorsichtig. Wenn du ausschaltest wird ja das Lenkradschloss arretiert. Also am Besten erst einmal beim Betreiber erkundigen. Der wird diese Fragen schon kennen, denke ich.

    Hmm, ich kenne nur 2 Varianten von Waschanlagen. Entweder man parkt das Auto darin mit abgeschaltetem Motor und steigt aus. Die Bürsten fahren dann um das Auto herum. Da ist es eigentlich wurscht, ob die Türen verriegeln.
    Oder, wie ich es immer nutze, man bleibt im Auto und lässt sich mit laufendem Motor per Zugkette durch die Anlage ziehen. Diese Variante meinte ich oben auch.
    Davon abgesehen, das Verriegeln der Türen nach dem Schließen der Türen muss wohl über die Sensorfläche an der Türklinke erfolgen. So kenne ich es jedenfalls.