Beiträge von Crossinaut

Ein Neuwagenkäufer streichelt in den ersten Tagen sein Auto nur zärtlich und öffnet mal behutsam das eine oder andere Fach!
    Und Du? Zerlegst Crossi! :m0036: . :m0038:
    Aber im Ernst. Ich hatte das rechte Fach auch schon im Auge und habe mir Ähnliches vorgenommen. Später. Wenn's draußen wieder warm ist und mir die Finger nicht abfallen beim arbeiten. Also besten Dank für Deine Pionierleistung.
    Aber beim Wagenheber bin ich anderer Meinung. Im Havariefall kann der einfache Bord-Wagenheber nützlicher sein.
    Bei meinem Megane war letztes Jahr vorn links die Feder gebrochen (während er ruhig vorm Haus stand !) und hat sich in den Reifen gebohrt. Das hieß, Straßenlage wie ein Formel1-Renner. Jedenfalls vorn links. Mit meinem Wagenheber kam ich nicht drunter, anheben ohne Unterstützung der Federung war auch nicht möglich. Da habe ich zum ersten Mal den Heber vom Bordwerkzeug hervorgekramt und siehe da, der funktionierte. Ist halt ne andere Situation, als beim Wechsel der Winterräder.

Und die spezielle Halterung der Hutablage ist recht praktisch. Kenne ich schon vom Mokka.

Da hätte ich gern mal Beispiele, in welchem Fall man das nutzt. Im Prinzip bin ich ja für derlei Gimmicks, aber hier habe ich keine Verwendung. Wann ist die Hutablage im Wege? Doch nur, wenn ich den Kofferraum vollräumen will oder den vollen Kofferraum leeren. Eigentlich sogar nur, wenn ich die Rücksitze umgeklappt habe, um Sperriges zu laden. In diesen Fällen wäre die senkrechte Hutablage doch im weg bzw. fände keinen Platz. ?(
    Nicht falsch verstehen, mich stört ja die Halterung nicht. Wem's gefällt, bitte sehr. Ich habe aber keine Verwendung.

Handschuhfachdeckel öffnen

Jaja, hatte ich jetzt erwartet. Ist mir aber zu umständlich. ich wollte auch nur meinen Wunsch nach einer Vielzahl kleiner Halterungen und Fächer zum Ausdruck bringen. Kann beim pressen der Armaturenbrett-Verkleidung nicht das Problem sein. Und wäre ein toller Werbepunkt. Ich denke da zum Beispiel an ein Skoda-Modell, bei dem man bei offener Tür einen Regenschirm aus der Seite des Armaturenbretts ziehen kann. Nur ein Beispiel.

Wir haben momentan seit der Übergabe 20.01. einen Verbrauch/DS von 9,4L Stadt/Land und haben jetzt knappe 400km drauf

9,4 l wären schon sehr viel. Aber ihr solltet zumindest 3x getankt haben, um eine genaue Aussage zu machen.
    Meinen Durchschnitts-Verbrauch seht ihr links unter meinem Avatar-Bild. Einfach mal drauf klicken. Dann seht ihr bei spritmonitor die Details.
    Am Anfang untersucht man natürlich auch so manches am Auto und lässt bei dieser Kälte den Motor laufen. dient auch nicht gerade einem günstigen Verbrauch.

Welche Durchschnitts-Geschwindigkeit zeigt denn Euer Bordcomputer an?

Den Verbrauch anderer Automatik-Crossi-Fahrer seht ihr hier

Wer von Euch vermisst ebenfalls etwas mehr Ablagefläche?

Ich! Ich! Ich!

Ich würde z.B. gerne meine Sonnenbrille so irgendwo ablegen, dass ich sie bei Bedarf sofort benutzen kann, ohne erst noch lange im Handschuhfach herum zu suchen.
    Ebenso fände ich eine Zettel-, bzw. Stiftablage in Reichweite des Fahrers oder Beifahrers gar nicht so schlecht.

Volle Zustimmung. Ich hab das hier ja auch schon bemängelt. Einige Ideen habe ich, mal schauen. Jetzt in der Kälte hab ich keine Lust, herumzubasteln.
    Der Becher von Netti ist ja o.k., aber wenn ich manche teure Zubehörangebote von Opel anschaue. Ein Papiertaschentuch-Halter, der die Hälfte des einzigen, kleinen Mittelkonsolen-Faches blockiert. Ne, oder?
    Kleine Halterungen für Einkaufswagen-Chip, Stift u.ä. kann doch jeder gebrauchen. Warum ist sowas nicht gleich an passenden Plätzen untergebracht. Das bisschen Platz wäre garantiert vorhanden. Von der Brillenhalterung ganz zu schweigen.

Ist ja bekannt, dass die Elektronik ständig verschiedenste Parameter beachtet. Und so kommt es ja auch oft vor, dass bei einem Stopp der Motor abschaltet, aber nach einigen Sekunden wieder anspringt, weil die Klimaanlage und andere Verbraucher laufen.
    Bei der Kälte jetzt war es aber so, dass das System sich komplett abgeschaltet hatte und die S/S-Taste von selbst leuchtete.

Ja, hatte mich morgens auch schon gefreut. Der lernt ja und weiß, dass ich den Quark sowieso ausschalte. Aber nö: Es lag nur an der Kälte. Minus 7 °C reichten übrigens, um automatisch das Schalterlämpchen zum Leuchten zu bringen. Eingeschaltet hat es sich, glaube ich, aber nicht wieder. Erst Nachmittags, beim Heimweg, war alles wieder beim Alten.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :m0023:
    Schwarz mit weißem Dach ist sicherlich ungewöhnlich, aber schick. Auch wenn ich es wohl eher andersherum genommen hätte.

Ich wünsche Dir viel Freude am Crossi und hoffe, dass Du hier im Forum Deine Erfahrungen mit dem Auto zum Besten gibst.