Beiträge von Wiwi25

    @Maya
    Ich habe nun von einer Freundin einen Lappen bekommen und auch Haare. ?(


    Du solltest doch einen von einem Hund bepinkelten Lappen bzw Hundehaare nehmen.


    Scherz beiseite, bei vielen Mardern scheint das nicht zu funktionieren, die wissen schon, dass da kein Hund mehr ist. Eine Ergänzung zu einem sogenannten Marder-schreck (Ultraschallgerät) könnte sein, den Motorraum von unten dicht zu machen, hilft dann auch gegen die Verschmutzung von unten. Bezüglich eventueller Kphlungsproblem solltest du mit deinen FOH Rücksprache halten?


    Bei der unserem letzten Bayern Urlaub hatten wir häufiger Nachts Besuch vom Marder wie man an den fussspuren auf der Karosserie sehen konnte, jedoch hat er keinen Schaden angerichtet
    LG
    Wiwi

    @Maya


    Moin Maya,


    Auch ich halte nicht viel von dem Reifenflick-system und habe nachträglich ein Notlaufrad gekauft. Beim Ultimate war leider keins zu bestellen; habe es dann nach längerem suchen über eine kleine freie Werkstatt für ca. 165,-€ bekommen. (Original Opel-Felge mit Conti-Reifen) Die großen Reifen-Händler in der Umgebung taten sich schwer mit der Bestellung, u.a.auch der von Gerd angeführte (ist eigendlich auch mein Haus- und Hoflieferant).
    Dazu noch einen stabilen WagenHeber sowie einen Radschrauben-Schlüssel macht alles zusammen ca. 200,-€.


    Zum einsetzen des Notrads,:
    Kunststoff-Befestigungsschraube des Flicksystems lösen und Flicksystems rausnehmen
    Notrads in Reserveradmulde einsetzen und mit der Befestigungsschraube anschreiben
    Das war's schon


    Gruss
    Wiwi

    @Kennwortvergesser
    Stimmt zwar, aber ich dachte eher an folgende Situation
    Bei uns im Ruhrgebiet sind viele Auffahrten und Zubringer strassen zu den Autobahnen über oder unter Brücken geführt, so dass man den Verkehrsfluss auf der BAB gut einsehen kann. Wen ich also sehe zähfliessender Verkehr mit Stillstand heisst dass anderen Weg wählen, hier soll mir das Navi eine Alternative suchen.


    O:-) Ich denke da im wesentlichen an die A40/B1 zwischen Dortmund und Mühlheim mit täglichen Staus, aber auch jede Menge an Alternativen Routen Leidensgenossin kennen die Situation

    So, jetzt die Beschreibung wie es funktioniert


    ihr stellt einen Stau fest, der noch nicht über TMC dem Navi bekannt ist:
    Liste der Abbiegemaneuver aufrufen:



    >MENÜ
    >ROUTE/ETAPPE
    >MANEUVER zeigt die Liste der Abbiegemaneuver



    Blättern bis zur Abbiegungen wo der Stau ist
    Symbol ABSCHNITT VERMEIDEN ( Das dritte Symbol links unten ) þ
    eventuell weitere Streckenabschnitte vermeiden



    (Wie und ob es auch über Sprachbefehl geht, habe ich nicht herausgefunden)



    Ist gegenüber einem mobilen TT schon recht umständlich, dort kann ich einfach sagen:
    SPERRUNG VERMEIDEN
    Und auf die Frage in welcher Entfernung entsprechen ansagen
    Gruß Wiwi

    @Opelaner


    Danke
    Geht natürlich auch, aber ich habe nur ein begrenztes relativ kleines Hispeed-Datenvolumen sowie ein nicht ganz aktuelles Smartphone und nur wegen der Navigation möchte ich nicht unbedingt aufrüsten.
    Es geht mir vielmehr um eine Möglichkeit -wie bei den mobilen TT Navis einen Verkehrsstau zu berücksichtigen, der noch nicht im Navi oder Google-Maps angezeigt wird.
    Die Navi Software im R 5.0 ist ja schliesslich auch von Tomtom und vielleicht hat ja jemand in den Tiefen der Bedienungsebenen etwas passendes gefunden (gibt ja auch noch die versteckten- / Service- / Menüs)

    Guten Morgen in die Runde,
    Aufgrund der aktuellen Verkehrssituationen auf der A40 zwischen Dortmund und Essen - es dauert halt bis die Staumeldungen und deren Auflösung über Traficchanel / TMC im Auto ankommen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit Beim Navi 5.0 einen Stau manuell ins Navi einzugeben? Bei meinem mobilen TT Via kann auch manuell eine Strassensperrung in xx km Entfernung eingeben,sofort wird ene Ausweichgroute berechne. I. d. R. Kann man bei den meisten Autobahnen den Verkehrsfluss sehen, bevor man auffährt..habe schon die vom VIA bekannten Befehle probiert leider erolglos.


    Wiiwi

    Sagt mal, wenn ich den "Sprechen-button" am Lenkrad drücke, kann ich ja mit der Spracheingabe beginnen. Nun war es aber letztens zweimal so, dass der Piepton ein anderer war und ich nun mein Handy (wahrscheinlich google) steuern kann. Hab ich da zu lange gedrückt oder was geht da? Eigentlich will ich ja nur das Opel Navi per SPrache befehlen... :)


    Moin,


    Sprechen-Taste am Lenkrad:


    Kurz drücken Intellilink steuerung
    Lang drücken: Smarthone Steuerungen ( wenn angeschlossen )


    Gruss Wiwi

    Muste sich Dein FOH auch die Freigabe von Opel holen, wie ich es in dem Thread zu den IPhone-Kontakten beschrieben habe (Beitrag 52)?

    Hallo Herbert
    genau, musste erst noch genehmigt werden. Hat ein paar Tage gedauert, dann kam der Anruf von FOH wegen Termin.


    Bislang sind mir zwei Sachen aufgefallen, beides betrifft die Zeitanzeige:
    Ich habe den Eindruck die Uhr ist jetzt besser ablesbar


    Leider liegt die Zeitanzeige eine Stunde zurück. Also habe ich die Uhr manuell neu eingestellt, Sommerzeit auf AN sowie die GPS- SYNCHRONISATION AN. Nach kurzer Zeit sprang die Zeitanzeige wieder eine Stunde zurück. Ich glaube, dieses Problemchen hatten wir doch schon mal hier im Forum. Werde in den nächsten Tagen weiter probieren.


    Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende
    Gruss Wiwi