Vom Ruhrgebiet Nach Oberbayern
Ein Fahr-/ und Erlebnisbericht (Das letzte Adenteuer nach der Steuererklärung)
Die zweite längere Tour mit dem Crossi ging ins Chiemgau
Hinfahrt : ca. 700 km, Verbrauch 6,5 l/100 mit ca. 70% BAB, 20% Landstrasse - heissen hier meist Staatsstrassen; -10% Umleitung.
Bei den Umleitungen ist die Ausschilderungen oft sehr ... abenteuerlich z. B. Strasse xxx gesperrt Umleitung U4 folgen. Also dem Abbiegehinweis U4 gemäß gefolgt, dann keine weiteren Ausschilderungen, Das Navi empfahl BITTE WENDEN und will mich auf die ursprüngliche Route zurück schicken.
Im weiteren Verlauf führte der weg (immer noch U4 ? Jedenfalls nach einigen km immer noch kein weitrer
Abbiegehinweisis) zwischen Bauernhof und Scheune durch (grüne Ortsschilder), der asphaltierte Weg ging in Schotterweg über und dann als Feldweg , das Navi hielt tapfer durch und gab weiterhin seine Anweisungenn zwischen Wiesen und Äcker.
Naja, ich wollte schon immer mal die Geländetauglichkeit vom Crossland testen. Hier ergab sich die Gelegenheit, denn die Wege wurden noch schlimmer. Irgendwann erreichten wir wieder die Zivilisation iund kamen mit ca 1 Stunde Verspätungen am Zlelort an.
Die Kurvenreichen Strassen durchs VoralpenLand hat Crossi souverän genommen, ebenfalls die Steigungen und Gefällestrecken.. Auch die Schaltautomatik hat optimal gearbeitet.
Der Crossi hat sich bestens bewährt, trotz der widrigen Umstände kamen wir recht entspannt an auch wegen der AGR-Sitze (möchte ich nicht mehr missen) .
Der Crossi ist zumindest für leichtes Gelände bei langsamer Fahrt geeignet. Auch bei "voller" Beladung mit zwei Personen , einem Hund und reichlich Gepäck keine Probleme im Gebirge
Den Spass mit den unvollständig ausgeschilderten Umleitungen hatten wir noch mehrmals bei Tagesausflügen. Jetzt bin ich mal auf die Rückfahrt gespannt, denn hier werden noch reichlich Strassen saniert und gesperrt
Wiwi