Auch bei mir hat´s geklappt; Update wurde erfolgreich absolviert dank der vielen Tips und des guten Informationsflusses hier im Forum, Danke an alle Beteiligten.
Das Aufspielen auf des Navi hat ca. 35-40 Minuten gedauert und wärend der ganzen Zeit muss der Motor laufen. ( Bin aus lauter Verzeifelung schon 3x um den Block gefahren; weil ich nicht die ganze Zeit mit laufendem Motor auf dem Parlstreifen stehen wollte ) Das nächste Update wird während einer Fahrt aufgespielt.
Für alle, die noch Probleme haben hier mal eine Step-By-Step Anleitung und als Zusammenfassung der obigen Beiträge:
1. Datei über die MYOPEL.DE - Seite auf einen PC herunterladen:
Bringen Sie Ihre Navigationskarte auf den neuesten Stand wählen
BEGINNE SIE DAS HERUNTERLADEN anklicken
2. heruntergeladene Datei (Dauer ca. 30 - 45 Minuten)
2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X.tar
entpacken z.B. mit Winzip oder 7ZIP diese wird in ein Verzeichnis namens
2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X
entpackt, in dem sich ein
Verzeichnis SWL
und eine Datei UpdateInfo.xml
befinden
3. Diese beiden auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren
( ohne das übergeordnete Verzeichnis 2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X, sonst klappt´s nicht )
3. Den USB-Stick beim Crossland X am oberen (mit Tel.-/Smartphone-Symbol) gekennzeichneten USB-Anschluss anschließen
4. Fahrzeug starten, NAVI einschalten, nach wenigen Sekunden erfolgt die Frage, ob das Update installiert werden soll
START-STOP-Automatik Ausschalten !!!
5. Bestätigen und warten ( MOTOR muss an bleiben ! )
Update wird installiert Dauer ca. 30 - 40 Minute
(zu den einzelnen Schritten sind von den Forumsmitgliedern diverse Bilder bereits eingestellt, darum habe ich es mir geschenkt)
Viel Erfolg
Wiwi