Beiträge von OldChatterhand

Hallo zusammen.

Wir haben unseren Crossi in der Ausstattung im Oktober 2017 inklusive FlexCare, 5 Jahre, 75.000 km für 439 Euro bestellt.

Zwischenzeitlich hat Opel ja (wieder) die Aktion Sorglos-Paket (Opel-Flat) aufgelegt. Wir standen also vor der Abholung, am 27.02.2018, vor der Frage... Wo ist der Unterschied und... was ist "besser"?

Opel Sorglos-Paket.pdf
    Quelle: http://www.opel.de/microapps/opel-flat/
    vom 01. März 2018

Folgende Angaben habe ich von meinem FOH erhalten (er hat in Listen geschaut).

FlexCare

Sorglos-Paket

Laufzeit 5 Jahre 3 Jahre
    Garantieleistungen 2 Jahre Neuwagen
    3 Jahre Verlängerung
    2 Jahre Neuwagen
    1 Jahr Verlängerung
    Mobilservice 5 Jahre 3 Jahre
    Inspektionen inklusive
    (mit Material + Arbeitskosten)
    keine 3
    (2 kleine und 1 große)
    unsere Grundkosten

439 Euro

695 Euro

1 Jahr Garantieerweiterung
    inkl. Mobilservice
    (gebucht noch im ersten Jahr)

entfällt

149 Euro

1 Jahr Garantieerweiterung
    inkl. Mobilservice
    (gebucht im zweiten Jahr)

entfällt

169 Euro

Was zwei Jahre Garantieerweiterung kosten habe ich leider vergessen zu fragen, sorry. :m0037:
    Was nun ein Käufer eines Neuwagens tut, obliegt ihm natürlich selbst. Wir zumindest haben uns für das Wechseln von FlexCare hin zum Sorglos-Paket entschieden und werden bei der ersten Inspektion dann die Garantie auf jeden Fall gleich um 1 (oder vielleicht 2) Jahre verlängern.

Zwei Anmerkungen noch:
    Im Kleingedruckten (siehe PDF, unten) steht drin, dass die Ausstattungslinie Crossland X Selection vom Sorglos-Paket ausgenommen ist.
    Und... Zu eventuellen Aktionen was die Preise von Garantiepaketen angeht befragt, meinte mein FOH, dass da nichts geht, da diese Leistung opel-intern über einen Dienstleister abgerechnet werden, was immer das heisst. ?(?(

...kommen denn noch Abdeckungen auf die schwarzen Stahlfelgen oder.... ?
    Denke es kommt noch....

sind sicher nur die Winterräder

Jetzt seid doch nicht so ungeduldig... :D
    Wir waren gestern tatsächlich bei unserer freien Werkstatt, um die Räder nachziehen -, die (vorher dort abgegebenen) Radkappen montieren - und gleich noch die passenden Gummimatten verlegen zu lassen.

Also dann..

Vorher... ohne Radkappen.jpg

mit Radkappen 01.jpgmit Radkappen 02.jpg ... und hinterher. :)

Sieht gleich aus wie nen ganz anderer Wagen, oder?

Erledigt! mit Radkappen 03.jpg

Die von uns gewählten Winterräder sind Goodyear Ultragrip 9 mit den Maßen 195/60/R16/93H auf Stahlfelge.

Verkleidet wird das ganze von den Radkappen Falcon Twilight Plus von Albrecht. klick

Matten haben wir diese genommen: klick

Einen großen Dank an Euch alle für die Ratschläge zur Auswahl all der Dinge, die Happy so für die winterliche Restzeit braucht. :m0007::m0007::m0007:

"Dennoch können Sie sicher sein, dass Sie eine passgenaue, hochwertige und optisch ansprechende Gummimatte mit Original Opel Befestigungs-System geliefert bekommen"

Ist also immer dabei

Nachdem was auf der Homepage steht sollte man das vermuten, ja.
    Gestern haben wir die Matten verlegen lassen und es waren keine extra Befestigungsclips im Lieferumfang enthalten.
    Man könnte diese aber für nen günstigen Taler dort auch gleich noch mit den Matten zusammen bestellen... klick

Wir nehmen jetzt die Clips der Original Sommer-Fußmatten. Geht ja auch.
    Einen zweiten Satz Clips kaufen wir trotzdem noch. Wir werden die Gummimatten ganzjährig nutzen und die Sommermatten einlagern. Dazu hätte ich gern nen Satz Clips gepackt. So bleibt alles zusammen. ... Ordnung muss sein! :)

@cross-paul
    @Wildbird
    @Gerd
    @SAGA

Junge Junge, DA hab ich ja was losgetreten hier! :D
    Also fassen wir doch mal zusammen... Orange hat nichts mit Reinigung zu tun, kommt aus den 70ern und sieht auf nem Golf von vor 40 Jahren genauso gut aus wie auf brandneuen Crossi.
    Und... Ein rot/schwarzer Crossi sieht erst richtig gut aus, wenn man bereit ist, sein Bewusstsein zu erweitern... Hab ich das so richtig verstanden??? ?(:thumbsup::thumbsup:
    Was ein Spass am frühen Morgen. :D

Ich muss ehrlich sein, zwischenzeitlich hab ich wegen der Farbe echt gezweifelt.

Das Tiefsee Blau ist ja erst mit der Pflege des Crossland hin zu "Modelljahr" 2018 A gekommen (zusammen mit Rouge Brown glaub ich).
    In der Realität konnte man sich die Farbe an nem Crossi noch nicht anschauen und auch Bilder gab es kaum (gibt es immer noch auch nur spärlich). Die Bestellung war also ein...... ähm... Schuss ins Blaue! :m0037:

Ich musste nach dem Bild im Fahrzeugkonfigurator gehen... Nur hat das (siehe noch aktuelles Bild meines Avatars) sowas von gar nichts mit der Realität zu tun, nicht mal entfernt ähnlich, oder? Sagt mal.

Wie auch immer, zwischenzeitlich gab's ja nen paar Bilder im Netz. Das war schon teilweise echt dunkel... fast schwarz. Wusste nicht was ich von halten soll. :/

Aber jetzt... So bei Tages- und vor allem Sonnenlicht... Alles gut... Gott sei Dank! :m0006: