@Mohri
Genau, nerv Deinen FOH so lange, bis er Dir zur Not nen Crossi selber strickt...
Beiträge von OldChatterhand
-
-
Woah... Bist Du Dir sicher das Du nen Crossi hast und nicht so ein 0-8-15 Fahrzeug aus Fernost?
Ernsthaft... 'helfen' kann Dir da wohl nur die Werkstatt.
Von daher... Alles richtig gemacht, auch wenn's Dir nicht sofort hilft. -
@simonhu
Dem kann ich mich nur anschließen... Wenn Diesel, dann doch besser den 6-Gang-120 PSer -
Ich schnapp mir schon mal meinen Kalender... schließlich muss solch ein Einsatz geballter Kompetenz ja auch generalstabsmäßig geplant werden.
Ma ganz abgesehen von einer (ausgiebigen!) Probefahrt mit Deinem neuen 130-PS-Automatik-CLX für jeden von uns... Soviel ist klar, ne? -
Ein Vorschlag...
Lade ein paar von uns als Mediatoren zum Kaffee zu Euch ein und wir tun unser Bestes, um zu vermitteln.
ich bin mir sicher, wir bekämen das hin! -
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann den 130 PS Automatik-Benziner des GLX im CLX... quasi am Besten, wenn er schon so... aus Versehen... in unserem bestellten Crossi gleich drin wäre...
Aber, wie Du schon schreibst, wir werden ja nicht gefragt. -
Also dann, wie gehabt, ohne Automatik... keine Option!
Billig sind die Koreaner schon länger nicht mehr, preiswert, also ihren Preis wert, das passt schon oft genug finde ich. -
Die verschiebbare Rückbank haben wir bestellt.
DANN halte ich die avisierte Lieferzeit für sehr sportlich... Auch wenn ich es Dir von Herzen gönne.
Wir werden aber eine Nachrüsten. Ist mit FOH schon abgesprochen
Halte uns da hier mal bitte auch auf dem Laufenden... Kosten, Dauer, (Händler-)Garantie, evtl. Probleme beim Nachrüsten usw.
Danke schön. -
Ich will ja mit Crossi nicht durch den Himalaya
vielleicht nicht durch, aber eventuell ja über... und DANN Brauchst Du den Assistenten vielleicht doch!
-
Korrektur: Das Sitz-Funktionspaket haben wir nicht, wir haben die AGR Sitze bestellt.
Ich hab das gerade gelesen mit Deiner doch relativ sehr kurzen Lieferzeit und war... erstaunt... gelinde gesagt.
Nun habt ihr die Rückbank doch nicht und das erklärt einiges. Ich kann wieder beruhigt sein... Nichts für ungut.Da immer wieder mal diskutiiert wird, wie ein CLX von Spanien zu uns kommt, habe ich mal bei Opel nachgefragt. Nachfolgend der bisherige Ablauf:
Transport_Opel.pdfWie kannst Du es wagen...
Jetzt hast Du die Damen und Herren dort aus ihrem Schläfchen gerissen und vermutlich nah an den Herztod geführt... Schande über Dich!
Aus dem Forum strahlt viel Freude--- Schön.
Willkommen rainer
Ich kann umherturnen und störe kaum jemanden.
Na toll... Durch Dein Umhergehoppse hast Du mich geweckt!
Ich bleib dem Wartesaal ja noch etwas erhalten.Mein FOH hat mich am 8.November informiert, dass mein Crossi schon leben soll und er hofft, in den nächsten 3 Wochen ihn mir übergeben zu können.
Na dann... kannst Du ihn ja am Horizont schon blinken sehen... quasi... fast... Also... beinahe... sozusagen...
Laut My.Opel soll er ab Montag beim FOH sein.
Und? Ist Dein Crossi angekommen?
Mein Liefertermin wurde von Anfang Mai 2018 auf Ende Februar 2018 vorverschoben.
Wir Beide scheinen ja ziemlich zur gleichen Zeit bestellt zu haben und von meinem FOH hab ich eine ähnliche Auskunft erhalten... Von ehemals Ende April 18 auf jetzt Februar 18.
besser als nichts...Von Produktion 10/18 auf Lieferung ans Autohaus auf 04/18 vorgerutscht!!!
Und der Trend setzt sich fort... Ist doch schön wenn es auch in der Breite zu kürzeren Lieferzeiten kommt... Auch wenn man von kurz nicht sprechen kann. Naja... Dafür haben wir alle dann ganz tolle nagelneue Crossis.
Er fuhr eine Mercedes B Klasse, schaute länger unser Auto an.
Der gute Mann hat aber sicher nicht wegen der Sitzposition zum Crossi gewechselt. Diese fine ich in der B-Klasse absolut in Ordnung.
Weiß eigentlich jemand, warum man beim CLX keine Standheizung mehr bestellen kann?
Also rein vom Platz her sollte das gehen. Vielleicht ist das eine reine Effizienz-Entscheidung gewesen. Weniger Features machen die Zulieferer-kette günstiger und damit den Wagen vielleicht etwas preiswerter in der Herstellung.