Ja ist nicht alles das Optimalste , unser Zweitwagen nen Skoda Fabia 1,0l hat auch ein Zahnriemen im Ölbad aber bei denen gibt es keinerlei Probleme. Der hat seit 2018 über 80tkm gelaufen.
Der Zafira der bei uns noch in der Familie läuft ist auch wirklich top aber damals wo wir den gekauft haben hat der Verkäufer auch mehr oder weniger durch die Blume auch gesagt das dies noch ein richtiger Opel ist (Zafira C FL 1,6lCDTI) rennt auch wie sau und ist Verarbeitungsmäßig top. Ich für meinen teil hab ja mit Opel angefangen zu fahren erst nen Corsa D der auch echt top war und mich nie im Stich gelassen hat (fährt immer noch hier im Ort umher) hab den abgegeben bei über 200tkm. Danach hatte ich mir erstmal nen Astra K gekauft gehabt mit dem 1,4er aber der Wagen hatte leider nen Materialfehler aus der Produktion weswegen er auch wieder zurück ging und ich den Crossland dann als gegenzug genommen hab. Wie gesagt den Wagen selber fand ich echt top aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit solchen Problemen umher zu Ärgern und dem Händler will ich da auch keinerlei vorwürfe machen da sich dieser sehr Kulant und Freundlich um das Problem gekümmert hat. Er wollte mir zwar einen anderen Opel Anbietern aber dies hab ich abgelehnt. Auch wenn wir in unserer Familie eigentlich von VAG weg wollten aber derzeit hab ich alleine durch unseren Zweitwagen das meiste vertrauen in den 1,0l TSI von VAG. Werde mir morgen beim Händler hier in der Nähe einen VW Golf 7 Variant Comfortline mit dem 1,0l TSI anschauen ist nen Jahreswagen.. wenn man sich einig wird werde ich auch zuschlagen und hoffentlich dann Ruhe haben was das Thema "Auto" betrifft..
Drücke dir die Daumen das dein Händler/Opel sich auch Kulant zeigt. Sowas darf einfach nicht sein nach so geringen Kilometer Leistungen.