Unsere Erfahrungen mit dem Opel Händler sind eigentlich nur Positiv, beim Zafira kauf der den Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 ersetzt hat hat der ganze ablauf vielleicht eine Stunde gedauert und der Kaufvertrag war unterschrieben.. der Preis passte man musste nicht mehr verhandeln und der ganze Service drum herum passte ebenfalls.. beim Crossland kauf ebenfalls der gleiche Händler gab es auch nur positives zu berichten. Wenn ich ehrlich sein soll war dort die ganze Abwicklung besser als vorher bei VAG .. bei VAG haben wir zuletzt die Fahrzeuge so gut wie immer bis auf den letzten Yeti über BSW oder Meinauto gekauft gehabt weil die Angebote vom Örtlichen Händler einfach deutlich schlechter waren.. den Allrad Yeti hatten wir nur vor Ort bestellt gehabt weil ein ordentlicher Preis für den 2009er Yeti den wir davor fuhren bezahlt wurde und zusätzlicher Rabatt wo wir dann letztendlich statt 34k nur noch 25k gezahlt haben. Der Fabia den wir 2018 bzw ende 2017 bestellt hatten haben wir über nen größeren Skoda Händler gekauft gehabt (Abwrackprämie Diesel) vorher hatten wir nen älteren Audi A2 schon ca. 600tkm gelaufen gehabt und die Kiste war fritte weswegen er umgetauscht wurde bezahlt wurde für den Fabia unter 10k trotz mittlerer Ausstattung.. bisher können wir über den Wagen auch nichts schlechtes sagen bisher hat er bei uns 75tkm ohne Ausfälle zurückgelegt.. das einzige was wir eher negativ dran finden ist der Werkstatt Service und Preisleistung von VAG weswegen der Wagen beim nächsten mal auch in die Freie Werkstatt geht wo der A2 auch war, den der Fabia kostet im Service tatsächlich mehr als der 2018er 1,6lCDTI Zafira obwohl beim Opel Händler deutlich mehr dran gemacht wurde zum Service als beim VAG Händler beim Fabia..
Bei Opel waren wir bisher wirklich zufrieden vom ganzen Ablauf vom Kauf bis zum Service.. so wie es früher bei VAG auch mal war aber irgendwann nicht mehr war. Hoffen wir mal das es so bleibt bei Opel!