Hallo stefank ,
ich fahre diese Motorisierung vorwiegend im städtischen Bereich.
Ich persönlich bin voll und ganz damit zufrieden.
Hinzukommt, das es ein Sauger ist, somit entfallen wohl die Probleme, die die Turbo's haben.
Gruß
Roland
Hallo stefank ,
ich fahre diese Motorisierung vorwiegend im städtischen Bereich.
Ich persönlich bin voll und ganz damit zufrieden.
Hinzukommt, das es ein Sauger ist, somit entfallen wohl die Probleme, die die Turbo's haben.
Gruß
Roland
Okay, danke für deine Testreihe.
Also bleibt für mich alles so wie es ist.
Mein Hama 64 GB Stick sollte dann reichen.
Mach mal, bin echt gespannt, ob der Versuch positiv endet.
Da fällt mir gerade ein, kann ich auch eine externe Festplatte mit mp3 Dateien an die USB Ports anschließen?
... nö. Wir haben uns auch einen Handschalter ausgesucht und sind glücklich damit.
Allerdings ist es bei uns der 130 PS bzw. 131 PS Turbo geworden. Wir kamen von einem 2,0 l Volvo XC 40 (Diesel) und wollten angesichts dessen, dass kein 2,0 l Motor verfügbar ist die hohe PS-Variante. Wir wohnen im Bergische und hier ist es tatsächlich auh sehr bergig und nichts ist nerviger, als am Berg an Fahrt zu verlieren. Wir sehen jeden Tag Klein- und Mittelklasse-Fahrzeuge, die genau DIESES Problem haben. Und mit dem 1,2 l 130 PS kommst Du dann ganz locker auch berghoch an denen vorbei
Am Niederrhein findet man wenig Berge. Allerdings hab ich das mal im Teutoburger Wald festgestellt. Aber ich bin nicht der Typ Autofahrer, der an der Stoßstange klebt. Ich weiß, was mein Wagen kann und verhalte mich dementsprechend.
Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Forum mit einem manuellen 5 Gang Getriebe.
Ich mein, ich bin auch der einzige mit einem Sauger, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Aber 50 km/h im 4. Gang macht er gut mit.
Der 1. Gang benutzte ich zu 90% nur zum anfahren.
Recht herzlichen Dank für deine Ausführung.
Da ich viel in der Stadt fahre, liege ich bei meinem Sauger richtig.
Auf der Autobahn gehöre ich auch eher zu den "Rechtsfahrer", von daher...... .
Das Thema mit dem Zahnriemen werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Klar am Berg wünsche ich mir auch mehr Leistung, aber soviele Berge fahre ich auch nicht.
Der Punkt mit dem Ölwechsel, ja. Der 82PS hat denselben Zahnriemen.
Wegen der anderen Einspritzung ist das mit den Einlassventilen kein sonderliches Problem, alle 4 Jahre vielleicht mal den Drosseklappenreiniger. Zündkerzen hat der auch andere als die Turbos, und die LSPI Probleme nicht, die werden das Intervall durchalten.
Danke für die Info.
Muss ja auch Vorteile haben, wenn man ein Sauger fährt.
Die ersten 4 Punkte, gelten die auf für den Sauger?
Es wurde ja explizit der Turbomotor erwähnt.
Aber ansonsten liest es sich gut, ich denke das ich die Tipps beherzigen werde.
Danke für deine Mühen.
Würde ich sogar machen, aber leider ist das Fahrrad zu klein für mich.
1,96cm auf eine 52cm Rahmenhöhe, ist eine schlechte Kombi.
Aber ich bin ja lieb und hol sie vom Händler ab