Weil man zeigt ja keine Einsicht
... ebend. Du Deine Meinung. Ich meine. Fertig.
Weil man zeigt ja keine Einsicht
... ebend. Du Deine Meinung. Ich meine. Fertig.
beim Corsa und beim Astra als MildHybrid ist der Kofferraum nicht kleiner als jeweils beim normalen Verbrenner.
... das mag sein (ich kann es nicht bewerten).
Es gibt aber auch genügend andere Beispiele. Bei anderen Fahrzeugen fehlt der komplette Teil des unteren Ladebodens, da wo ursprünglich mal ein Ersatzrad reingepasst hat und wo ich bei unserem "Großen" (KIA Sorento) für Urlaubsfahrten zwei komplette Koffer reinpacken kann.
Normalerweise sind die Leuchten für 100000 Stunden + ausgelegt.
... das versprechen sie einem auch bei den LED-Lampen, welche die alten Glühlampen ersetzen.
Tatsache ist aber, die halten meist nichtmal 10.000 h, manche nichtmal 1.000 h!
Ich habe vor ca. 5 Jahren alles im Haus auf LED-Lampen (und zwar nur Markenware wie z. B.OSRAM) umgestellt. Seither kommen ich mit dem Auswechseln defekter Leuchtmittel kaum mehr hinterher. So viel zum Thema Haltbarkeit.
Wenn dereinst die LED-Leuchten am Auto ausgewechselt werden müssen, wird es ein böses Erwachen bzgl. der Kosten geben! Da kann man meist ja nicht einfach "nur" das Leuchtmittel austauschen, sondern muss den ganzen Scheinwerfer ersetzen. Dabei kann man dann wirklich "arm" werden.
Meine Erfahrung war, dass der Kunde über ein Produkt entscheidet
... die Zeiten sind vorbei. Heute heißt es: Friss oder stirb.
Und was wir alle zu "fressen" haben, diktiert uns die Politik.
Und die hat - gerade in Deutschland - "Einflüsterer" ganz nah am Öhrchen, nämlich die KFZ-Hersteller.
Das System funktioniert inzwischen schon jahrzentelang so.
Mildhybrid ... erhöht das Gewicht durch den Motor und den Speicher.
... und nimmt 'ne Menge Stauraum weg.
Zu zweit mit Hund und Gepäck in Urlaub fahren wird da schon schwierig.
Mit 4 Personen: schlicht unmöglich.
... nö. Der Frontera gefällt mir schon optisch nicht.
Aber ich war nie und bin auch weiterhin mit keiner Marke verwurzelt.
Andere Hersteller haben auch (in meinen Augen) "schöne" Fahrzeuge.
Statt zur überteuerten Opel-Werkstatt kann ich doch wahrscheinlich auch zur immer sehr zufriedenstellend arbeitenden freien Werkstatt direkt im Ort gehen, oder?
... das kommt darauf an, ob Du eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie hast, oder nicht.
Falls nicht, kannst Du natürlich da hin gehen, wo Du Dich persönlich gut aufgehoben fühlst.
... überlass' Deiner Fachwerkstatt die Beurteilung.
Mit dem Foto sollte der Freundliche doch was anfangen und die betreffenden Teile / Fehlerquellen zumindest mal prüfen können.
Leider ist es heute nunmal keine Seltenheit mehr, dass so ein rollender Computer (nichts anderes sind die modernen Fahrzeuge nämlich) sich irgendwo mal aufhängt. Meist ist das dan nach 'nem Motor-Neustart schon wieder verschwunden, also ähnlich wie bei Dir.
Das Ganze verursacht natürlich ein unangenehmes Bauchgefühl, kann Dir aber selbst in der Oberklasse genau so begegnen.
Ich persönlich halte es mit nicht kritischen Fehlermeldungen so: Einmal ist keinmal. Zweimal ist dann aber schon einmal zuviel.
Kritische Fehlermeldungen: s. Bedienungsanleitung!
Mit unserem anderen Fahrzeug (ein KIA Sorento) habe ich gerade eine fast zweijährige Phase "unangenehmens Bauchgefühls" durch. Immer wieder kam eine orangefarbene Meldung "Motorfehler". Irgendwann nervt so was.
Ich war damit insgesamt dreimal bei KIA in der Fachwerkstatt. KIA sagte:
Wir können nichts machen, solange der Fehler nicht da ist, wenn das Fahrzeug hier in der Werkstatt steht und nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist. Da es "nur" orange und nicht rot leuchtet, können Sie damit auch weiterfahren.
Nach zwei Jahren hatte ich nun wieder eine routinemäßige Inspektion und siehe da: An dem Morgen, als ich zu KIA fuhr, poppte der Fehler wieder auf. Auslesen klappte dann auch endlich.
Und was war es? 'Ne dösige Lambda-Sonde, von denen der KIA gleich 3 Stück verbaut hat. Das Ding hatte hin und wieder eine kurzzeitige Fehlfunktion, ähnlich wie ein "Wackelkontakt". Auf sowas muss auch 'ne Werkstatt erstmal kommen!
Alte Lambda-Sonde raus, neue rein und seitdem ist wieder Ruhe. Bauchschmerzen waren also (im Nachhinein betrachtet) unbegründet.
Die Entschädigung umfasst die Erstattung von Teilen und Arbeitskosten für Fahrzeuge der Marken Peugeot, Citroën, DS und Opel, die zwischen Januar 2014 und August 2020 hergestellt wurden.
... steht doch da.
Welches Baujahr ist Deiner? Das BJ könntest Du bitte mal in Deiner Signatur ergänzen.
Naja, bei der Straße mit den 5 aufeinanderfolgen Schlidern keines zu erkenne ist eher mehr als schlechter.
... hast Du denn Deine Kamera mal bezüglich der Tipps überprüft (bzw. beim Freundlichen überprüfen lassen), die Du hier erhalten hast?
Mit welchem Ergebnis?
Sich am "meckern" / beschweren zu halten, ohne das Problem aktiv anzugehen, hilft nicht bei der Eingrenzung und Beseitigung des Problems.
Die Verkehrszeichen-Erkennung war bei unserem von Anfang an (und ist hoffentlich auch weiterhin) gut, d. h. sie arbeitet zuverlässig und völlig unauffällig. Nach meinem Empfinden wird in 90% bis 95% aller Fälle das korrekte Speed-Limit angezeigt.
Wenn das bei Dir auf sämtlichen Strecken anders ist, ist bei Deinem was nicht in Ordnung. In dem Fall ab zum Freundlichen.
Hat jemand denn zuverlässige Informationen, dass diese "erweiterte Garantie" nicht nur in Frankreich gilt?
... genau das dürfte die zentrale Frage sein.
Vielleicht kann Herbert dazu noch was sagen?
Falls Opel Deutschland / der Mutterkonzern PSA für Deutschland keine solche Lösung anbietet,
wird das definitiv auch der letzte Opel in unserer gesamten Familie gewesen sein.
Entsprechende Erfahrungswerte übermitteln wir in solchen Fällen auch immer sehr gern
in unserem riesigen Freundes- / Bekanntenkreis ...
Verarschen lasse ich mich immer nur einmal! Das hat VW mit dem von denen verursachten Diesel-Skandal auch schon erfahren dürfen.