gertrud : Vor dem Download mal den Router resetten (z. B. kurz vom Strom trennen).
Auch Router haben zuweilen ein unerklärliches "Eigenleben".
gertrud : Vor dem Download mal den Router resetten (z. B. kurz vom Strom trennen).
Auch Router haben zuweilen ein unerklärliches "Eigenleben".
Ich suche schon nach einer solchen Lösung für den Crossi.
... sowas gibt es doch. Z. B. hier: https://www.carelectronic-webs…ierung-memory-modul_19_22
... na denn:Auf geht's bzgl. des Tipps für den Monat
August 2024:
1.111 - Intrudierer ****
ich gehe auf "Nr. Sicher" und lasse ihn nach 3 Jahren raus werfen
... mach was Du willst.
Wir kontrollieren unseren Zahnriemen regelmäßig (bloße Sichtkontrolle, kein messen) und werden ihn im dafür vorgesehenen Intervall wechseln lassen. Da das aber "planmäßig" erst nach Ablauf der abgeschlossenen Anschluss-Garantie (5 Jahre rundum sorglos Paket) der Fall sein wird, werden wir das in unserer guten "freien" Werkstatt machen lassen. Dabei lässt sich nämlich 'ne Menge Geld sparen.
Parallel dazu regelmäßig den Ölstand kontrollieren, da größerer Ölverbrauch ein Alarmsignal sein kann.
Momentan ist der Ölverbrauch unseres Crossis gleich Null. So war es bei fast allen unserer Autos zuvor und so ist es auch aktuell.
Und damit hat es sich dann für uns.
So lange, wie wir keinen vorzeitigen Zahnriemen-Wechsel benötigen oder (Gott bewahre!) einen Motorschaden erleiden, gibt es in der Sache dann von uns auch nichts neues zu berichten.
Offenbar ist das bei vielen anderen hier ähnlich, denn (wie Du ja schon selbst bemerkt hast): Anscheinend hat keiner etwas Neues zu dem Thema zu sagen.
Lars : Mach erstmal ein Update
- der Firmware des Entertainment-Systems und
- des Kartenmaterials.
Wie das geht findest Du hier im Forum beschrieben.
Ich habe auch schon länger keine Updates mehr gemacht. Meine Versionsnummern:
Entertainment-System: 21.08.84.12_NAC-r0
Karten: 20.0.0-r0.
Außerdem könntest Du versuchen, das Infotainment zurückzusetzen (factory reset).
Dein Smartphone hat die aktuelle Frmware? Falls ja, versuche es doch einfach mal min einem anderen Smartphone (Nachbar, Feund).
Dass gleich 3 USB-Kabel defekt / nicht kompatibel sein sollen, wäre je ein ziemlicher Zufall, m. E. eher unwahrscheinlich.
Kann auch einfach eine Inkompatibilität sein oder ein Fehler in der Software des Smartphones.
... und dann wird wieder der nächste UNNÜTZE Beitrag geschrieben. Toll!
Und ich dachte, das hier sei der Thread ZAHNRIEMENWECHSEL ...
... die Unterschiede der Geräte sind in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Großes oder kleines Infotainment? Mit oder ohne Navi?
Hilft das?
... nein. Im Handbuch stehen Infos zu allen Modellen. Welches hast Du? Bitte lege eine Signatur an!
Lars : Bitte lege eine Signatur an (z. B. analog meiner unter diesem Text), damit Dir gezielt geholfen werden kann.
Vorab so viel: Es gibt verschiedene "Radios", das R 4.0, R4.0 IntelliLink und das 5.0 IntelliLink.
Je nachdem, welches Gerät bei Dir vorhanden ist, kannst Du selbst ein Update des Infotainments vornehmen oder eben auch nicht.