Ähnliche Frage zu den AZUGA-Fußmatten - auch hier gibt es eigene Versionen mit hohem Rand,
... Gegenfrage: brauchst Du Fußmatten mit hohem Rand? Die Antwort dürfte von Deinen Nutzungs-Gepflogenheiten abhängen.
Wir fahren regulär nicht im Gelände, also nur auf Straßen. Ich steige ein, setzte mich auf den Sitz und lasse beide Beine nach draußen "baumeln". Dann ein- / zweimal die Stirnseiten der Fußsohlen zusammenklatschen, Schnee und Matsch fallen aus dem Profil raus.
Unter diesen Konditionen brauchen wir keine Fußmatten mit hohem Rand, man trägt kaum Schnee / Matsch / Dreck ein.
Wir haben auf die originalen Opel-Fußmatten zusätzlich passgenaue Gummi-Fußmatten draufgelegt und fahren damit ganzjährig.
Muss aber jeder natürlich für sich entscheiden, was er / sie braucht bzw. möchte.
Bei Azuga habe ich auch mal gekauft, sowohl eine Kofferraum-Wanne, als auch Fußmatten. Ich glaube, das war damals für unseren Toyota Avensis.
Das Zeug war vorbehaltlos gut, aber nicht besser (oder schlechter) als das anderer Anbieter.
Kleiner Tipp: Achte bei Gummi-Matten darauf, dass diese nicht riechen! Sonst stinkt es für Wochen oder Monate ziemlich eklig.
Inzwischen gibt es "Geruchsneutrale" Gummi-Matten, die einen sehr schwachem "Vanille"-Geruch abgeben. Die für unseren "Großen" (KIA Sorento) habe ich 2019 von hier bezogen: https://www.onlinefussmatten.d…ento/um/gummimatten-auto/. Die sind auch Klasse, bis heute wie neu.