... das übliche Spiel. Dazu nur so viel: Du hast einen Vertrag mit dem Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast, nicht mit Opel oder einer beliebigen Opel-Vertragswerkstatt. Dessen ungeachtet steht es Dir frei, eine Opel-Vertragswerkstatt Deines Vertrauens aufzusuchen; je nach Lage der Dinge wirst Du dann aber auch den Kosten sitzen bleiben.
Aus dem Kaufvertrag ergibt sich Dein Rechtsanspruch gegenüber dem Verkäufer (und NUR diesem). Den Mangel (schriftlich!) mitteilen und angemessene Frist zur Mangelbeseitigung setzen; außerdem (emotionslos!) mitteilen, dass Du die Angelegenheit nach Verstreichen der First an einen Rechtsanwanlt übergibst. Wenn die Frist fruchtlos verstreicht, den Vorgang an den Rechtsanwalt des Vertrauens abgeben, sofern Du eine Rechtsschutzversicherung (RSV) hast. Eine solche RSV sollte man heute wirklich haben, damit man sich im Falle eines Falles wehren kann!
Der oben beschriebene formelle Rechtsweg lässt sich heute leider manchmal nicht vermeiden, ist aber langwierig und ohne Rechtsschutzversicherung ggf. auch teuer. Von daher hier eine zweite "Lösungsmöglichkeit", die schnell helfen kann.
Zunächst die Navi-Karten selbst updaten (Klick) und dann die Firmware / Software des Infotainments selbst aktualisieren (Klick)! Umfassende Hilfen dazu findest Du hier im Forum. Wenn Du den Rechtsweg aber in Erwägung ziehst, dann würde ich nicht selbst "Hand" anlegen, dadurch wirst Du - im Falle dass etwas schief geht - Deine Erfolgsaussichten schmälern oder ganz zunichte machen.
Wenn Du Hilfe benötigst, ist es für die Profis hier im Forum wichtig zu wissen, welches Fahrzeug in welcher Konfiguration Du genau hast, inkl. des Infotainments (R4-oder R5-Intellilink) und welchen Stand Deine Karten sowie die Firmware / Software haben. Also leg' bitte erstmal eine entsprechende Signatur an, analog zu meiner unter dieser Nachricht!