Beiträge von Intrudierer

Ich empfehle allen mit dem gleichen Problem daher nicht Locker zu lassen.

... also in so einer Angelegeheit / so einem Fall darfst Du mich selbstverständlich als Deinen "Waffenbruder" ansehen. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen sehr hartnäckig bleiben und notfalls auch mit öffentlicher / juristischer Hilfe arbeiten.

wenn man einfach weiterfährt wird die Kerze mit ziemlicher Sicherheit nicht bis zum offiziellen Wechseltermin überleben. Mögliche und reale Folgen sind hier ja gut beschrieben.

Habe gerade nochmals das ganze Thema hier von Beitrag 1 an durchgelesen. Von welchen möglichen und realen Folgen redest Du dennim Zusammenhang mit Zündkerzen?

Wenn ich nicht was Entscheidendes überlesen habe, dann sind eine zeitlang mal (zugegeben mehrere / etliche) defekte Zündkerzen vorgekommen. Diese hatten Fehlermeldungen und Werkstatt-Aufenthalte zur Folge. Die betroffene Zündkerze (teilweise wohl auch gleich alle 3 Zündkerzen) wurden ersetzt. Teilweise sind die dafür anfallenden Kosten dem Crossi-Besitzer in Rechnung gestellt worden. OK das ist (zugegebenermaßen sehr!) ärgerlich. Aber mehr (insbesondere ein teurer Motordefekt) ist doch wohl erstmal nicht passiert oder irre ich mich da jetzt?

Mal ehrlich: Weil einige defekte Zündkerzen aufgetreten sind soll ich jetzt alle 10.000 km oder einmal im Jahr meine Zündkerzen prophylaktisch bzw. quasi "auf Verdacht" tauschen? Sorry aber das klingt für mich jetzt nicht gerade verhältnismäßig, im Gegenteil. Dann kann ich ja auch gleich andere Bauteile vorsichtshalber mit austauschen. Wo soll das denn enden und wo bitte soll man dann noch die Grenze ziehen?

Ich denke, eine gute Investition ist - neben der Wahrnehmung der Inspektionen - eine möglichst lang laufende und umfassende Garantieverlängerung. Damit müsste es nach meinem Verständnis gut sein.

... na dann ist doch alles gut. Ich persönlich wäre auch irritiert, gerade weil ich so etwas bisher noch an keinem unserer Autos je beobachtet habe (unseren Crossi eingeschlossen). Ich kenne sowas aber zumindest in der "Theorie" aus dem KIA-Forum, wo auch einige Mitglieder davon berichtet haben. KIA hat das übrigens genau so erklärt wie der Tesla-Service im Beitrag von Jupp Steiner.

Meine "Schmerzgrenze" wäre aber eindeutig überschritten, wenn sich in den Rückleuchten Tropfen bilden oder gar ein kleiner "See" anstauen würde. Das KANN dann nämlich nicht mehr normal sein. Soweit ich weiß, vertragen sich Wasser und die Elektrik bzw. Elektronik irgendwie nicht. WARUM genau ist mir gerade irgendwie entfallen ... :m0005:

... woher wisst ihr denn, welcher Akku verbaut ist?

Wir haben gestern mal wieder routinemäßig in den Motorraum reingeschaut (auch weil in unserer Siedlung schon Fahrzeuge Marderschäden hatten). Dabei haben wir festgestellt, dass unser Akku ringsum komplett verkleidet ist. Nicht mal die Pole waren zu sehen. Baut ihr die Verkleidung ab um festzustellen, was verbaut ist oder sind die Akkus bei euch (noch) nicht verkleidet?

Herbert : m3u-Dateien sind Playlists. Diese lassen sich mit diversen MP3-Tools anlegen. Playlists haben den Vorteil, dass es völlig egal ist, in welchem Verzeichnis eine MP3-Datei liegt. Du kannst Dir "Deine" bevorzugte Musik einfach aus diversen Verzeichnissen / Unterverzeichnissen selbst zusammenstellen und auch eine Abspiel-Reihenfolge selbst festlegen.

Am Apfel (Macbook) kann man das sehr komfortabel z. B. mit diesem Freeware-Tool (Klick) machen.

Ich lasse auch immer eine Zufallswiedergabe laufen, habe aber keine Lust mit Playlists zu arbeiten. Daher speichere ich meine Musik "thematisch" passend in Unterverzeichnissen und lasse die Tracks dann per Zufallswiedergabe laufen.

... so ich habe gerade nochmal an unserem R 5.0 IntelliLink "rumprobiert".

Zum besseren Verständnis differenziere ich im Folgenden die Begriffe "Auswahl-Anzeige" und die "Abspiel-Anzeige".

In der Auswahl-Anzeige werden wesentliche hinterlegte ID3-Tags (Titel, Interpret und Album-Cover) ordnungsgemäß angezeigt. Bei der Sortier-Reihenfolge "Ordner", die wir bisher eingestellt hatten, wurde dann in der Abspiel-Anzeige aber bisher NUR der Titel angezeigt, kein Interpret und auch kein Album-Cover.

Nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Album" werden in der Abspiel-Anzeige sowohl der Titel, als auch der Interpret und auch das Album-Cover angezeigt. Gleiches Ergebnis nach Umstellung der Sortier-Reihenfolge auf "Interpret".

Nach Zurückstellen der Sortier-Reihenfolge auf "Ordner" werden nun in der Abspiel-Anzeige angezeigt: Titel und Album-Cover, jedoch nach wie vor NICHT der Interpret.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, kann ich mich damit arrangieren, wenn nein würde ich bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorstellig.

... lieben Dank an alle, die sich wegen der ID3-Tags und der Video-Wiedergabe zu Wort gemeldet haben.

Ich tagge seit etlichen Jahren alle meine MP3-Dateien selbst und die wurden bisher auch überall korrekt angezeigt. Bin mir also sicher, dass alles korrekt angelegt ist und es angezeigt werden müsste. Werde nachher nochmal mit der Sortierung "Album" statt "Ordner" testen gehen und dann berichten.

Dass die Video-Wiedergabe im Fahrzeug nicht während der Fahrt funktoniert ist mir ebenfalls bewusst. Das ist durchgängig bei allen Herstellern so, weil es meines Wissens in Deutschland sogar so vorgeschrieben ist. Ist ja auch logisch warum das so ist ...

Meine Frage geht eher in die Richtung, ob es jemandem denn überhaupt schonmal gelungen ist, mit dem R 5.0 IntelliLink ein Video abzuspielen? Denn im Infotainment- Handbuch des R 5.0 IntelliLink steht nichts davon, dass Videos abgespielt werden können. Das wird nur für das R 4.0 IntelliLink beschrieben! Dito die Anzeige der ID3-Tags.

Phantom-of-Hell :

Ich habe unsere Updates (zunächst Karten, dann Firmware / Software) auch erst unlängst selbst gemacht, auch zum allerersten Mal überhaupt. Hier im Forum habe ich dazu auch Beiträge mit meinen Erfahrungswerten verfasst. Schau sie Dir mal an, vielleicht helfen sie Dir ja.

Karten-Update (Klick): s. Beitrag #2.267

Firmware / Software (Klick): s. Beitrag #554

Herbert : Danke Dir.

Aber leider:

Das ist genau das, was im Infotainment-Handbuch auch steht, allerdings NUR beim R 4.0 IntelliLink. Beim R 5.0 IntelliLink steht nichts davon. Scheint also nicht für das R 5.0 IntelliLink zu gelten.

Davon abgesehen: Mein USB-Stick ist selbstverständlich mit FAT32 formatiert. Werde dieser Tage mal verschiedene Video-Dateien drauf kopieren und versuchen, diese abzuspielen. Das Abspielen von Videos ist für uns aber nicht wirklich wichtig. Schön wäre es jedoch, wenn die ID3-Tags zumindest mal mit Titel und Interpret, ggf. auch mit Cover angezeigt würden.

Wir haben unsere Musik in Ordnern abgelegt. Beispiel: Ordner Hits "2020". Da kopieren wir alle Songs des Jahres 2020 rein. Entsprechend steht unsere Auswahl in der Menüzeile auf "Ordner". Werde morgen aber mal ausprobieren, welche Infos beim Abspielen angezeigt werden, wenn man in der Menüzeile auf "Album" umstellt. Werde berichten.