Beiträge von Intrudierer

    Hallo zusammen,


    leider muss ich den Thread hier nochmal hochholen. Bin gerade in der Opel Betriebsanleitung über den Unterschied der beiden Begriffe "Diebstahl-SICHERUNG" und "Diebstahl-WARNANLAGE" gestolpert. Das wurde hier ja auch schon diskutiert, ich habe eure Beiträge erhlich gesagt aber nicht ganz verstanden und benötige dazu nochmal eure Hilfe.


    Wir haben die Ultimate-Ausstattung, bei der Keyless wie auch und die Diebstahl-SICHERUNG ja inkludiert sind. Außerdem haben wir die optional erhältliche Dienstahl-WARNANLAGE mitbestellt. Wo jetzt genau der Unterschied von Diebstahl-SICHERUNG und Diebstahl-WARNANLAGE liegt, ist mir zwar nicht klar, letztlich ist das aber auch erstmal "egal". Viel wichtiger ist jedoch die Frage:


    Wenn ich jetzt das Auto abstelle und von außen mit dem Schlüssel (oder alternativ über eine Sensor-Taste am Türgriff) ganz "normal" verriegle (1 x Verriegelungs-Taste am Schlüssel drücken oder 1 x Sensor-Taste am Türgriff berühren): Sind dann sowohl die Dienstahl-SICHERUNG, als auch die Diebstahl-ALARMANLAGE "scharf" geschaltet oder ist die Diebstahl-SICHERUNG dann etwa nicht aktiviert?


    Es wäre doch total behämmert, wenn man 2 x die Verriegelungs-Taste am Schlüssel drücken oder 2 x die Sensor-Taste am Türgriff berühren müsste, damit beides aktiviert ist. Wo soll denn da der Sinn liegen?

    Für Android Auto braucht man kein Thetering.

    ... wofür braucht man es denn dann? Also im Crossi meine ich.


    Ich habe das Thetering an meinem Smartphone ursprünglich mal eingeschaltet, damit ich einen Datentransfer zum Laptop (sei es Windows oder Apple) machen kann. Z. B. um Fotos vom Smartphone runter zu ziehen und zu archivieren oder um Musik auf's Smartphone zu schieben.

    ... aber ich gebe nicht auf. Hier ein neuer Versuch:

    https://www.atp-autoteile.de/d…matte-motorhaube/v-126414


    Die Dämm-Matte ist Stand gerade eben definitiv verfügbar.


    Edit: Vergesst es. Irgendwie zeigt der Shop - nach Eingabe des Fahrzeugs- die Dämm-Matte an, wirft dann aber aus, dass sie für das Fahrzeug nicht passt. :m0037:


    Dann habe ich jetzt auch keine Idee mehr. Am besten einfach mal bei Opel anfragen. Keine Ahnung, ob die überhaupt für das Modell eine Dämm-Matte anbieten.

    Ich hab aber immer Pech mit Technik.

    ... das hat meist nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern damit, dass man es erst verstehen muss. Es gibt das so ein schönes Sprichwort, das mir ein befreundeter Berliner mal mitgegeben hat: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's auch.


    Lies erstmal, hole Dir alle Infos, die Du brauchst und mache Dich schlau. Über Google ode hier im Forum findest Du alles, was Du brauchst. Du musst nur bereit sein, Die Zeit zu inverstieren, die es braucht. Das kann Dir keiner abnehmen.

    ... also wir haben die Nachrüstung einer Dämm-Matte im Motorraum inzwischen verworfen. Wir sind vollauf zufrieden mit dem Motorgeräusch bzw. um es genauer zu sagen mit dem Geräuschniveau im Innenraum.


    Meine Frau, die den Crossi überwiegend fährt, schwebt nach eigener Aussage im siebten Himmel (allein schon ob seiner Spritzigkeit, die ich mal den 130 PS zuschreibe) und bezeichnet den Crossi als "Blitz", was er ja schon Logo-mäßig ist. Bei uns wird nix mehr gedämmt, wir mögen den Sound.


    Hier mal das Zubehör-Teil, das ich nach Recherche im Internet gefunden habe:

    https://www.autodoc.de/autotei…-x/crossland-x/126414-1-2

    ... nochmal die Frage, auf die Herbert schon hingewiesen hatte: Woran machst Du denn fest, dass eine Navi vorhanden sein müsste. Denn wie Herbert schon geschrieben hatte:


    In der Beschreibung, die Du gepostet hast, steht nichts von einem Navi, sondern das Radio R 4.0,


    Wenn Du nichts vorliegen hast, aus dem hervorgeht, dass eine Navi verbaut sein soll, dann hast Du nichts in der Hand. Mündliche Nebenabreden sind bekanntermaßen wirkungslos.


    Du wirst das bekommen haben, was Du probegefahren und besichtigt hast. Der Freundliche wird sich im Zweifel nicht daran erinnern, dass er Dir versichert hat, dass eine Navi vorhanden ist. Und wenn er das denn doch und sogar vor Zeugen getan haben sollte, dann wird er sich im Zweifel auf einen Irrtum berufen. Dafür haftet er nämlich nicht.


    Das ist dann "dumm gelaufen" wie man so schön sagt, da hast Du nicht gut genug aufgepasst. Sorry aber das wird darauf hinauslaufen, es sei denn Du hast noch irgendwas Schriftliches.