Hallo zusammen,
leider muss ich den Thread hier nochmal hochholen. Bin gerade in der Opel Betriebsanleitung über den Unterschied der beiden Begriffe "Diebstahl-SICHERUNG" und "Diebstahl-WARNANLAGE" gestolpert. Das wurde hier ja auch schon diskutiert, ich habe eure Beiträge erhlich gesagt aber nicht ganz verstanden und benötige dazu nochmal eure Hilfe.
Wir haben die Ultimate-Ausstattung, bei der Keyless wie auch und die Diebstahl-SICHERUNG ja inkludiert sind. Außerdem haben wir die optional erhältliche Dienstahl-WARNANLAGE mitbestellt. Wo jetzt genau der Unterschied von Diebstahl-SICHERUNG und Diebstahl-WARNANLAGE liegt, ist mir zwar nicht klar, letztlich ist das aber auch erstmal "egal". Viel wichtiger ist jedoch die Frage:
Wenn ich jetzt das Auto abstelle und von außen mit dem Schlüssel (oder alternativ über eine Sensor-Taste am Türgriff) ganz "normal" verriegle (1 x Verriegelungs-Taste am Schlüssel drücken oder 1 x Sensor-Taste am Türgriff berühren): Sind dann sowohl die Dienstahl-SICHERUNG, als auch die Diebstahl-ALARMANLAGE "scharf" geschaltet oder ist die Diebstahl-SICHERUNG dann etwa nicht aktiviert?
Es wäre doch total behämmert, wenn man 2 x die Verriegelungs-Taste am Schlüssel drücken oder 2 x die Sensor-Taste am Türgriff berühren müsste, damit beides aktiviert ist. Wo soll denn da der Sinn liegen?