Beiträge von Intrudierer
-
-
... das wird so wohl kaum zutreffen.
Aus Bessy 's Zitat kann man entnehmen, dass das Additiv für Endverbraucher nicht erhältlich ist. Es dürfte sich also um eine Industrieprodukt handeln. Und dass Opel / PSA unsere Crossis jetzt alle 5.000 km in die Werkstatt ruft, dürfte wohl unrealistisch sein. Stellt euch mal den "Aufschrei" in der Presse vor ...
-
Balbo : Dankeschön.
Sobald das Wetter besser ist, gehe ich mal ans Werk. Mal schauen, was sich machen lässt.
-
... naja aber in Beitrag 20 endet die Nummerierung in der Skizze mit "7", eine "8" ist doch gar nicht vorhanden oder bin ich jetzt blind?
-
... ähhh?
"8" ist auf der Zeichnung aber doch ne Schraube und keine Mutter? War statt "8" ggf. "6" gemeint?
-
Hat man dann doch was vergleichbares konfiguriert, ist der Listenpreis deutlich höher als beim CLX Ultimate.
... so isset! Und (deutlich!) höhere Rabatte beim Neuwagenkauf sind bei Opel auch drin, als bei anderen Herstellern.
Es gibt so einige Hersteller, die scheinen gar nicht wirklich ein Auto verkaufen zu wollen ... Oder die Nachfrage bei deren Autos ist am Markt so hoch, dass die attraktive Rabatte gar nicht erst nötig haben. Sucht's euch aus.
-
... dann werfe ich mal den Volvo XC40 in die Waagschale.
Rundum schönes Auto, hochwertige Ausstattung. Aber: Finger weg vom Diesel! In zwei Jahren 3 x damit außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen.
Preislich natürlich in einer gaaanz anderen Liga: Die rufen für ein 2 Jahre altes Fahrzeug doch tatsächlich noch rd. 30.000 € auf! Dafür bekommt man anderswo einen Neuwagen (z. B. einen Crossi Ultimate mit allen drum und dran) und spart obendrein noche in paar Tausender.
-
... das ist 'ne verdammt gute Frage. Ehrlich gesagt blicke ich da absolut nicht durch. Wird mir wahrscheinlich nicht allein so gehen.
Im Zweifel würde ich den Freundlichen dazu vorab befragen, sofern der nicht ohnehin den Ölwechsel macht.
-
Bekommst du TomTom Traffic auf die Karte ?
... nach dem, was ich hier gelesen habe, ist TomTom Traffic nur mit den Online-Diensten der neuen Modelle (ab 2019?) verfügbar. Wenn Du den Crossi übers Smartphone mit dem Internet verbindest, dürfte sich dahingehend nichts tun.
Herbert : Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
-
Was kann ich nachträglich noch tun
... zunächst könntest Du Deine Signatur analog meiner (siehe unten) anlegen.
Nachdem wir nun wissen, dass die EZ12/2017 ist: Du hast keine Anschluss-Garantie? Die Opel FlexCare gibt es ja auch für Zweitbesitzer ...
Kulanzantrag sollte man immer im Vorfeld stellen! Ob sich da im Nachgang noch was machen lässt? Das Fahrzeug ist ja bereits repariert und die Reparatur bezahlt, so dass Opel da überhaupt keinen "Leidensdruck" hat. Ich unterstelle, dass die Erfolgsaussicht VOR der Reparatur größer ist, da die Opel-Fachwerkstatt ja schließlich die Reparatur durchführen möchte.