mv6andi : Dann solltest Du Deinen Freundlichen mal mit den von Herbert verlinkten Infos konfrontieren, denn die stammen ja von einer OPEL-Seite! So viel zu:
So einen Fehler hatten wir noch nicht und es ist bei Opel auch so ein Fehler nicht bekannt.
Sofern Du noch Garantie hat, stell ihm das Fahrzeug hin und bestehe auf Mangelbeseitigung. Zur Not muss er dann eben so lange mit dem Fahrzeug fahren, bis der Fehler auftritt. Entweder DAS oder man glaubt Dir als Kunde!
Seit wann muss man als Kunde eigentlich "beweisen", dass ein Problem besteht? Ich dachte, dass nur bestimmte Hersteller (KIA beispielsweise!) sich so gebärden, aber offensichtlich sind ja inzwischen viele so drauf! Ich persönlich finde, das ist das allerletzte. Dass ich als Kunde nicht vor lauter "Langeweile" zum Freundlichen fahre und einfach mal behaupte ein Problem zu haben, müsste wohl auch den Fahrzeug-Herstellern klar sein.
Achja: Für andere (gleiches Baujahr / gleicher Fahrzeugtyp) wäre es absolut hilfreich, Deine Fahrzeug-Konfiguration zu kennen! Daher sei doch bitte so gut und nimm' die relevanten Daten in Deine Signatur auf, analog zu meiner unten.