Beiträge von Intrudierer

Habt Ihr kein Zielwasser getrunken, daß Ihr einen Trichter braucht? ;)

... das dürfte lustig und nicht provokant gemeint gewesen sein. Für mich klar zu erkennen an dem beigefügten Smiley.

Jupp Steiner : Warum die "heftige" Reaktion?

ich kaufe keine 5 Liter oder mehr Gebinde.

... wir schon, aber nur im Winter und regulär nur 5 l Kanister als Konzentrat, regelhaft bis - 40°C. Das wird dann mit dem letzten leeren Kanister 1 : 1 mit Leitungswasser gemischt und diese gebrauchsfertige Mischung dann eingefüllt. Tatsächlich meist mit Trichter und definitiv immer zu Hause, nicht auf irgend 'ner Tanke. Und genau DABEI würde ein Siebchen tatsächlich dann stören.

Im Sommer füllen wir regulär Leitungswasser mit unserer sauberen Garten-Gießkanne auf; dafür braucht es keinen Trichter. Dazu kommen zwei bis drei Tröpfchen HaRa und gut ist.

Achtung Ironie :

Ich nehme dafür das Sieb, was man dafür benutzt um Nierensteine auszupinkeln.

:m0012:      :m0038: :m0039: :m0040:

nach dem Anschnallen festgestellt, dass die Gurtanzeige relativ lange leuchtet, bis diese aus geht

... wenn Du keinen Kindersitz, Tasche oder ähnliche Gegenstände auf einem der anderen Sitze liegen hast, die einen "Fehlalarm" auslösen:

Nein, das ist so NICHT normal. Zumindest bei unserem erlischt die Kontroll-Lampe quasi sofort.

Gibt es heute die Möglichkeit einen Radarwarner aufzuspielen?

... nicht direkt ins Navigationssytem, nein. Das ist in Deutschland inzwischen auch sehr eindeutig illegal.

Es gibt aber eine recht bekannte und sehr preiswerte Smartphone-App, "Blitzer.de" genannt.

Nicht, dass ich sowas nutzen würde. :m0003:

Ich habe allerdings von weitläufigen Bekannten weitläufiger Bekannten gehört, die sowas haben sollen. Soll gut klappen, gerade die EInbindung via Bluetooth, wodurch Warnungen stationärer wie auch mobiler "points of interest" über die Soundanlage wiedergegeben werden.

... auch die Wisch-Automatik ist nur eine Hilfe / Unterstützung, wie Assistenten übrigens auch.

Der Fahrer ist und bleibt gesamtverantwortlich.

In unserem "Großen" (KIA Sorento) ist es übrigens ganz genau so, sowohl was die erneute Aktivierung angeht, als auch das zuweilen verspätete Ansprechen der Wicher-Automatik. Also definitiv KEIN Crossland- oder Opel-typisches Problem.

nennt man den "goldenen Schnitt" beim Auto-Design.

... nicht nur da.

Der goldene Schnitt (ich bin erstaunt, dass heutzutage sowas überhaupt bekannt ist!), geht m. W. auf Studien des Universalgenie Leonardo da Vinci zurück.

Der fand heraus, dass ein mathematisches Verhältnis von 1 : 1,618 (auch bekannt als goldener Schnitt) bereits beim durchschnittlichen Menschen überall vertreten ist. Z. B. das Längenverhältnis von Oberarm zu Unteram, von Oberschenkel zu Unterschenkel, von Oberkörper zu Unterkörper etc.

Auch in der Natur fand er das Maßverhältnis 1 : 1,618 überall wieder und er postulierte, dass eben das vom menschlichen Auge als besonders "ästhetisch" empfunden wird.

Bis heute findet der goldene Schnitt deshalb Anwendung, so eben auch bei Autos.

Ich habe den goldenen Schnitt verwendet, als es um die Frage ging, wie hoch ich denn mein Gartenhaus mit Klinkersteinen maure, bevor der Holzaufbau anfangen soll. Sieht bis heute einfach nur klasse aus.