Beiträge von Intrudierer

    Deine Wünsche würden vom Grandland erfüllt werden. Deswegen werden sie auch nicht in den CLX kommen, damit der "Abstand" zum GLX gewahrt wird.


    ... könnte ich verstehen, wenn die beiden gleich groß wären. So sind es für mich aber zwei grundlegend verschiedene Fahrzeuge. Und hey - wir waren hier doch nur bei "Wünsch Dir was", nicht bei "So isses". ;)8o;)

    ... also wenn schon eine optische Veränderung, dann bitte die Haifischflossen-Antenne. Ansonsten finden wir unser Modell optisch einfach nur extrem gut gelungen.



    Wichtiger wären uns eher technische Ergänzungen, insbesondere


    - LED-Kurvenlicht (auch wenn das LED-Licht an sich schon richtig gut ist),

    - Querverkehrswarner (an sowas kann man sich echt gewöhnen, gerade wenn man rückwärts aus Carport oder Garage rausfährt),

    - Abstands-Tempomat, der auch beim Handschalter selbstständig bremst (jaaa sowas gibt es wirklich, auch für Handschalter!)

    - 360° Kamera und

    - vollelektrisch verstellbare Sitze, die gern auch ein wenig breiter sein dürften und deren Einstellung sich (zusammen mit der

    Außenspiegel-Einstellung) für wenigstens zwei Fahrer speichern lassen.


    Das wär's für uns dann aber auch schon. Mehr braucht es eigentlich nicht zum perfekten Auto. Das macht den Crossi zum fast perfekten Auto ...

    Das stimmt wohl so nicht. Ein Sonderkündigungsrecht besteht immer, wenn sich die Leistungen einseitig ändern. Also auch bei verringerten Leistungen

    ... soweit ich weiß trifft das so genau NICHT zu.


    Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur dann, wenn der Vertragsnehmer (hier: der Versicherte) schlechtergestellt ist, also klassisch bei Beitragserhöhung oder bei Leistungsreduzierung. Das kann man auch hier nachlesen.


    Andersherum (Sonderkündigungsrecht bei Beitragssenkung oder Leistungserweiterung) würde es ja auch keinen Sinn machen.

    ... sooo - Software- / Firmware-Update ist nun auch geschafft. Diesmal gleich im ersten Versuch ohne irgendwelche Fehlermeldungen / Vorkommnisse. :m0011:


    Wir haben einen gestern neu gekauften 32 GB USB-Stick (USB 3.1) verwendet. Unter Windows wie hier im Forum beschrieben mit FAT32 und 8kB Clustergröße formatiert (keine Schnell-Formatierung). Dann die *.tar-Datei mittels 7-Zip gleich in den Hauptpfad des USB-Sticks entpackt. Schnell noch ein Verzeichnis "license" im Hauptpfad des USB-Sticks erstellt und die Lizenz-Datei dort hinein kopiert. Die Lizenz-Datei hatten wir (genau wie die aktuellste Software- / Firmware-Version) zuvor über die MyOpel Smartphone-App zum Download angezeigt bekommen.


    Der Rest war dann im Grunde trivial: Crossi starten, Infotainment in Ruhe hochfahren lassen (kann einige Sekunden lang dauern), USB-Stick einstecken, kurz abwarten, Firmware- / Software-Update wurde erkannt und nach Bestätigung anstandslos installiert. :m0019:


    So darf es weitergehen!


    DANKE nochmals an alle hier für Eure Arbeit und Unterstützung. :m0012:

    Hebe den Stick für die nächsten Updates gut auf,

    ... danke für den Tipp, aber: Der USB-Stick war nur 'ne Notlösung, da er 64 GB hat und man ihn mit Windows nicht so ohne Weiteres auf FAT32 formatieren kann. Dazu braucht man Zusatzsoftware (z. B. AOEMEI), mit der man dann aber nur 'ne Schnellformatierung machen kann. Ich habe es damit dann einfach mal auf "gut Glück" versucht.


    Um das Problem zukünftig zu umgehen, bin ich gestern noch kurz zu einem hiesigen Elektronik-Markt gefahren und habe mir zwei 32 GB USB-Sticks im Slim-Gehäuse (wen es interessiert: SanDisk Ultra Fit 3.1) gekauft. Hintergrund: Windows 7 und Windows 10 können USB-Sticks nur bis maximal 32 GB formatieren. Zukünftig werde ich diese beiden Sticks dann verwenden (einen für Software- / Firmware-Updates und den anderen für die Karten-Updates) und dafür auch reservieren.

    Dani-Ela : Ich habe Deinen "Leidensweg" hier im Thread verfolgt :m0010:. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass es bei uns so reibungslos verlief. Wir sind wohl an einen FOH-Ansprechpartner geraten, der bemüht und offensichtlich clever ist. :m0007:Allerdings:


    Vorher (als wir unseren Crossi noch selbst mit FIN online bei MyOpel hinterlegt hatten) wurde uns die neueste Software/ Firmware (inkl. Lizenzdatei) und das Kartenmaterial Vers. 16 zum Download angezeigt. Nach der Verifizierung wird nun "nur" noch die neueste Software / Firmware als verfügbar angezeigt. Kartenmaterial wird uns nun nicht mehr als verfügbar angezeigt! Vielleicht ändert sich das perspektivisch aber auch wieder, so wir bei Dir ...


    Mir ist das jetzt erstmal egal, da die für Opel verfügbare Karten-Version 16 ja ohnehin veraltet und die neueste Vers. 18 hier über's Forum erhältlich ist. :m0044:

    ... unser Crossi ist nun auch verifiziert. :m0011:


    Wir hatten ihn am 20.11.20 beim FOH abgeholt. Bei MyOpel hatten wir uns schon einige Wochen vorher registriert. Nach Übernahme des Fahrzeugs hatten wir zur Freischaltung der Online-Dienste "Live-Navigation" und "Fahrzeug-Status & -Informationen" unser Fahrzeug auch gleich mit der FIN online hinterlegt. Dass der FOH vorab noch keine Verifizierung vorgenommen hatte, war quasi eine "selbsterfüllende Prophezeiung".


    Also den FOH am 26.11.20 abends per E-Mail gebeten, die Verifizierung vorzunehmen. Der rief daraufhin am 27.11.20 morgends zurück (ja sowas gibt es auch noch!), er habe das zwar noch nie gemacht, würde sich aber kümmern. Wir müssten allerdings vorher das unsererseits bereits hinterlegte Fahrzeug wieder entfernen, da er es sonst nicht verifizieren könne. Er müsse es selbst mit der FIN neu anlegen und könne es danach dann auch verifizieren.


    Daraufhin haben wir unseren Crossi bei MyOpel kurzerhand wieder entfernt. Einige Stunden später meldet sich unser FOH nochmals telefonisch bei uns und meldete Vollzug. Ein Blick in den MyOpel-Account bestätigte die erfolgreiche Verifizierung. KLASSE!


    So einfach kann das gehen ...